Wacken Open Air 2023 - erste Infos - jetzt für Tickets anmelden!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.532
8.060
118
Egal, das neue Scorpions Album ist besser als alles, was Hämatom, Slipknot, Sabaton, Powerwolf oder, wie die neuen Headliner heißen mögen, in ihrem gesamten Dasein auf die Kette bekommen haben.:cool:

Slipknot ist in der Aufzählung aber fehl am Platz.

Bei den Scorpions ist der Lack ab, da kann der Mann im Studio noch so gute Arbeit leisten.

Wenn wir noch 50 Jahre an den alten Headlinern festhalten, werden wir nie neue kriegen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.963
28.402
128
33
Delmenhorst
Da warst du dabei? Der Rollstuhlfahrer in der Mitte war der beste. 😁
Ich hab mir das ganze entspannt von vorn angesehen.

Ja bei der obligatotischen Strike of the Beast WOD gibt's für mich kein halten mehr. :D

Der Rollifahrer war danach auch mit uns bei Testament im Pit ordentlich am rotieren (pun intended). Hab ich sehr gefeiert. :D

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
vergiss nicht die höhner vs Alligatoah doppelbühnenshow (hätte übrigens mal wieder generell Bock auf eine 😂)
Wahlweise ne Doppelbühnenshow (Avantasia – Edguy würde sich anbieten, wie 2015 Savatage – TSO. Allerdings bräuchte Tobi dann 3.5h, damit er zwischen dem Gerede auch genug spielen kann) ODER aber ne Orchester-Show wie 2017 Accept: Part 1: neues Album, Part 2: Klassik-Album, Part 3: Klassiker mit Orchester. Ließe sich ganz gut auf Blind Guardian übertragen: Part 1: neues Album, Part 2: Blind Guardian Twilight Orchestra (entsprechend ohne Metal-Instrumente), Part 3: Klassiker mit Band + Orchester.

Was die Ticketkategorien angeht: Any Chance, dass es ein Green Camping geben wird? Fand "Grüner Wohnen" auf dem Hurricane eigentlich immer ganz entspannt, weil ich gerne wirklich von morgens bis abends mir ein Programm zusammenstelle, um so viel wie möglich mitzunehmen und nicht das halbe Festival auf dem Campground verdaddeln will. Dann will man aber entsprechend auch ne ruhige Ecke zum Durchpennen haben und nicht irgendwelche Dödel, die trotz Verbots ihr Dieselaggregat betreiben, um ihr Handy aufzuladen.

Wobei. Das eine Mal hatten welche ne PA mitgebracht, da dachte man, jemand hätte dich in deinem Zelt abgebaut und das dann im W:E:T/Headbanger's-Zelt aufgestellt. Aua.