Wacken mit 15 Jahren ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gutes Neues erstmal ... hoffe Frau und "Embryo" haben´s auch gut rüber geschafft ;)

Danke. Es geht uns bestens. Nur 'ne Nacht im Krankenhaus verbracht weil die Mutter Herzklopfen hatte. (mehr als 200 Schlagen pro Minute. Jetzt geht alles wieder gut.


und ich sagte ja ... "meine Meinung" ... kommt natürlich auch auf den Typen an ... Die Töchter meiner beiden Cousinen sind 16 und durften von Ihren Eltern auzs letztes Jahr nicht fahren ... was ich ok fand ... und ich behaupte ganz sicher von mir selbst ... mit 15 wäre das zu heavy für mich gewesen ...

Ich hatte nicht gesehen dass er/sie alleine fahren würde. Hatte verstanden mit 'ner Gruppe. (wie ich dabei komm, keine Ahnung)
Alleine ändert die Sache natürlich. Dafür muss man doch mindestens 'ne volljärige Person dabei haben. (ob das helfen wird, frag ich mich hiermit auch gleich ab, aber trotzdem)

Ausserdem, wie kann ein 15-Jährigen ein Festival bezahlen? Die haben doch gar kein Geld, oder? (ich damals nicht)
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hmm ich war mit 15 das erste auf nem festival (2001 aufm summerbreeze, von dem haggard-gig bin ich bis heute beeindruckt) und geschadet hats mir auch nich. allerdings warn wir ne recht große gruppe. ist wirklich immer typ-abhängig, ich kenne 15-jährige, bei denen es wirklich besser wäre, sie würden nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Du mit 16 auf nem Metalfestival, damals warst du sicher noch richtig süß :D :D

Hee, Hasi, ich habe NICHT von Metal geredet! Aber damals hatte ich noch GANZ andere Zähne....eher so Freddy Mercury...*lachweg* :D :D

Aber sie ging ab wie Hulle zu The Who, Jimi Hendrix und Jefferson Airplane.....:D

Nein...es waren Saga, Huey Lewis and The News, Nightranger und..achja, Foreigner!
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Sorry Kind, aber wie wäre es wenn du einfach zu hause bleibst ... mit 15 gehörst du da noch ned hin ... also meiner Meinung nach ...

ich wollt 2005 auch schon hin... also mit 15... durft aber net wegen der aufsichtspflicht und dem ganzen....meine eltern hatten keine lust das risiko zu tragen falls dann doch mal was passiert... sonst wär ich schon mit 15 da rumgewuselt :p
und zu heavy ist das glaube ich nicht....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich wollt 2005 auch schon hin... also mit 15... durft aber net wegen der aufsichtspflicht und dem ganzen....meine eltern hatten keine lust das risiko zu tragen falls dann doch mal was passiert... sonst wär ich schon mit 15 da rumgewuselt :p
und zu heavy ist das glaube ich nicht....

Ja und ... dafür gehst du spätestens mit 20 nimmer .... *prophezei* :p
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)