Wacken mal komplett ohne Alkohol

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Geschätzte Freunde der gepflegten Metal Musik!

Wie ihr wisst, ist Alkohol ja grundsätzlich sehr schädlich. Hier einige relevante Studien:

Fast jeder zweite junge Mann trinkt riskant viel Alkohol

Alkohol – nur ein Genußmittel?

Aktuelle Studie belegt: Wer zu viel Alkohol trinkt, wird anfällig für Krebs

Ich wäre also dafür, dass das nächste Wacken einmal komplett ohne Alkohol durchgeführt wird. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps, eben ein komplettes Alkoholverbot am Gelände inkl. Campingplätze.

Ich hoffe ihr findet meinen Vorschlag super :)

Wenn ich mir nicht so unglaublich sicher wär, dass der Vorschlag hier nicht ernst gemeint ist, würde ich sagen, Du hast einen Finken im Gebälk!
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Kein Alkohol, Veganeressen - dann fordere ich eine Bestuhlung auf.den Infield :D
Traversenb%C3%BChne,%20Bestuhlung,PVC,%20Open%20Air%202.jpg
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Und überhaupt bin ich für ne aufsteigende Sortierung der Zuschauer nach Körpergröße (von der Bühne aus gesehen). Unter Beachtung der Höhe der Kopfbedeckungen natürlich!!!!:cool::o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich habe 2003 bei meinem ersten Wacken gar keinen Alkohol getrunken.
Zu der Zeit hatte ich grundsätzlich keinen Alkohol getrunken.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich damals deswegen keinen Spaß hatte. ^^

Lustig, war bei mir genauso auf meinem ersten Wacken!

2010 hab ich mal ein komplettes Wacken ohne Bier gemacht. Es geht. Aber ab und zu ein kühles Bier schadet nicht ;-) Ich bin ja nicht von der sorte die im graben liegt :D

Hab ich dieses Jahr auch, hab nur harte Sachen getrunken. Ohne Bier ist kein Problem.

So ändern sich die Zeiten! :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
falls mich das jetzt stören sollte: tut es aber nicht :o

ich habe mehr festivals ohne alkohol verbracht als mit und hatte trotzdem keinen spaßabfall...im gegenteil, ich habe keine bands im suff verpasst.



wir könnten doch einfach am ersten tag mal den wacken-rasen mähen und hätten was feines :o



wasser, da sind wenigstens keine farbstoffe und haste nicht gesehen drin :o


Wasser enthält fischsperma, fischpipi, fischkacka und so:o

Kein Alkohol, Veganeressen - dann fordere ich eine Bestuhlung auf.den Infield :D
Traversenb%C3%BChne,%20Bestuhlung,PVC,%20Open%20Air%202.jpg

die stühle sind untrue, die müssen schwarz sein:o:o
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Wasser enthält fischsperma, fischpipi, fischkacka und so:o


Made my day ;D

Wacken ohne Alkohol o_O Du hast nimmer alle Latten am Zaun oder?

Wenn doch dan erkläre mir folgende dinge:

-Wie Dusche ich dann? wenn kein bier dafür da ist?
-Wie Putze ich mir ohne Bier die Zähne?
-Wie kann man Ahoibrause auser mit Vodka trinken damit die Verstopfende wirkung bleibt?:D
-Wie soll man ohne Alkohol Mambo Kurt ertragen?;D
-und das wichtigste wie ertrage ich ohne Alkohol in der Zeit meine Freundin?:ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Völlig vergessen: Wegen des Rollators
167_olympos_eng1.jpg

wären feste Wegungen wünschenswert. Noch so ein Jahr wie 2012 und ich komme nicht zu meinem reservierten Stuhl
plaetze-reserviert.jpg

Mein Handtuch hat mein Pfleger selbstverständlich schon morgens um 6:00 auf den Stuhl gelegt - und wehe das nimmt da jemand runter :ugly: