Wacken im fernsehen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
FOREVER_MA schrieb:
Jaja - und dass alle meinten ... "wir sind am Anschlag - mehr Leute geht nicht" ...

Ich fand diese mehr oder weniger unterschwellige Kritik auch recht gut. Ich meine der eine Steward hatte dezente Panik in den Augen als am Donnerstag immer noch mehr Leute anreisten...:D

Aber es waren ja nur 40.000...:D :D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Undomiel schrieb:
Ich fand diese mehr oder weniger unterschwellige Kritik auch recht gut. Ich meine der eine Steward hatte dezente Panik in den Augen als am Donnerstag immer noch mehr Leute anreisten...:D

Aber es waren ja nur 40.000...:D :D

ich hab meine Meinung immer noch ned endgültig gebildet ... zum einen find ich die Kerle ja cool ... zum anderen zeigte das Ganze sehr deutlich, dass "von Fans für Fans" schon lange nimmer gegeben ist ... immerhin gibts der Bauer ja offen zu ... :rolleyes:

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ich habs gesehen!
Fand garnicht mal so schlecht!

@ MA: Hast du daran echt noch geglaubt??? Ich meine an das "von Fans für Fans". Also ich will ja garnicht abstreiten, dass die ORganisatoren großteils Metalfans sind! Aber bei einer so großen Anzahl von Leuten geht es doch immer ums Geschäft!!! Das sag ich jetzt nicht, ums schlecht zu machen, sondern weils halt einfach so ist!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
FOREVER_MA schrieb:
ich hab meine Meinung immer noch ned endgültig gebildet ... zum einen find ich die Kerle ja cool ... zum anderen zeigte das Ganze sehr deutlich, dass "von Fans für Fans" schon lange nimmer gegeben ist ... immerhin gibts der Bauer ja offen zu ... :rolleyes:

*zustimm*...Ich bin ja auch eine von den Melkkühen da, wie so viele andere hier auch. Aber das weiß man doch wenn man auf so ein Riesen-Event fährt. Es ist wahnsinnig viel Arbeit und Stress für die Orgas (samt Bauern, Aufräumern, Crew etc.), und deswegen gönne ich denen dann aber auch die Kohle.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Mal im Ernst! Das macht doch keiner, wenn nichts bei rauskommt

Wir haben mal ein Minikleines ein Tage Festival organisiert... 5 Jahre lang ca. 600 Leute. Das war eine Mordsarbeit und hängengeblieben ist kaum was... das war dann auch einer der Gründe warums eingestampft wurde.

Ich seh das so wie Undo. Viele Leute, viel Arbeit, viele Helfer... alle wollen was vom Braten abhaben... ist das denn so verwerflich?

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Undomiel schrieb:
*zustimm*...Ich bin ja auch eine von den Melkkühen da, wie so viele andere hier auch. Aber das weiß man doch wenn man auf so ein Riesen-Event fährt. Es ist wahnsinnig viel Arbeit und Stress für die Orgas (samt Bauern, Aufräumern, Crew etc.), und deswegen gönne ich denen dann aber auch die Kohle.

Zumal die für jedes Festival über ein Jahr planen und davon auch leben. Wäre ja auch schlimm wenn da nichts von den Geldern übrig bleiben würde.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Bollzeck schrieb:
War die letzten Tage nich online - musste zuviel feiern und trinken ;)
Schick mir die Links (solange es nicht YouTube ist) dann werd ich mal sehen was ich tun kann ;)

Ich denke, das ist gemeint:
http://streaming.wacken.com/

Ich habe mir die Sachen mit SDP Multimedia runtergeladen. Klappt wunderbar. :)

Als (S)VCD oder DVD gebrannt ist die Qualität allerdings nicht gerade berauschend...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Motte schrieb:
Ich habs gesehen!
Fand garnicht mal so schlecht!

@ MA: Hast du daran echt noch geglaubt??? Ich meine an das "von Fans für Fans". Also ich will ja garnicht abstreiten, dass die ORganisatoren großteils Metalfans sind! Aber bei einer so großen Anzahl von Leuten geht es doch immer ums Geschäft!!! Das sag ich jetzt nicht, ums schlecht zu machen, sondern weils halt einfach so ist!
hältst du mich wirklich für blöde ??

Natürlich is mir klar dass da was verdient wird ... und es sei ihnen auch gegönnt ... wenns ich machen würde, ich würde da noch mehr rausschlagen ... hätte schon einige Einfälle um euch noch mehr zu melken ... :D:D:D:D

--> aber meine Kommunikationspolitik würde auch nicht so lauten wie ... "von fans für fans" ... "sind billig wie die sau - das soll so bleiben deshalb können wir uns maiden ned leisten" ... "Das FMB war notwendig und ein service für euch" .. etc. bla bla ... - ich denke du weisst was ich meine ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*wieder zustimm*

Das ist natürlich auch richtig und für mich das Einzige was immer so leicht klumpig im Hals stecken bleibt...Gerne wird alles so blumig und heititei und "Alles nur für euch: Tataaaaaa!!" beschrieben und so IST es ja nun mal nicht. Das hat die Reportage auch sehr schön rausgebracht.

Aber da wir ja (meist) alle nicht völlig blöde sind, ist man sich dieser Tatsache halt bewusst und nimmt es in Kauf. Richtig meckern würde ich wegen der "Von Fans für Fans"-Sache auch nicht, ich find es eher albern :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
definiere das doch mal bitte genauer ...

was soll ich da genauer definieren?
es ist für mich einfach die kritische zahl an besuchern überschritten worden. dieser bericht hat ja deutlich gezeigt, wie voll es gewesen ist.

es ist ihr gutes recht, daran (gut) zu verdienen usw., aber heuer fand ich zum ersten mal, dass das preis/leistungs-verhältnis (u.a. eben wegen den massen an leuten) nimmer gepasst hat und deswegen lass ich es nä. jahr.

die sanis waren ja heuer scho pausenlos im einsatz wie man am campingplatz hörte (und im bericht auch gesagt wurde) und wenns so weitergeht, gibts eben mal mehr schwerverletzte und zeuch. und darauf hab ich auch keine lust, vorallem nicht wenn man eh scho rel. krank ist.

war das genau genug definiert? :D