Wacken im Dezember: Adventskalender und mehr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Das 09er Lineup war super, lieber eine starkes Mittelfeld als 1-2 dicke Namen und ansonsten nur Mist.

Und wir haben doch jetzt schon geile Sachen wo für jeden was dabei sein sollte. Der King, der Devin, AA, Behemoth, Emperor, HSB, Kreator, Vreid + Anhang, Avantasia - also die wichtigsten Genres haben doch alle schon mindestens einen fetten Namen der teilweise echt nicht alltäglich ist...

King Diamond & Emperor schlägt sowieso viele Bestätigungen in den Schatten. ^^
Es kommt nicht auf die Größe, sondern auf die Qualität und Abwechslung an...und ich stimme dir zu, dass ein starkes Mittelfeld besser ist als ein Top-Act.
Ist wie beim Fußball. :D
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Alles nur nicht Sabaton.
Die spielen ja nun echt auf jedem Festival. Nein nein nein...ich habe beschlossen diese Band für mindetens 5 Jahre zu boykottieren. Hab sie letztes Jahr in Wacken auch nicht gesehen, weil ich zu genervt von deren Omnipräsenz bin. :ugly:


Manowar fänd ich auch cool.
Aber eigentlich...eigentlich will endlich die Möglichkeit bekommen
Virgin Steele zu sehen. *seufz*
Eine der besten Power Metal Bands überhaupt und eigentlich sowas wie der kleine Bruder von Manowar. :o:D

Sabaton und Powerwolf waren auch nur Beispiele, brauche auch nicht jedes Jahr dieselben, hatte sie dieses Jahr das erste Mal gesehen, wobei ich Powerwolf erst in Wacken kennen gelernt habe, habe mir auch gleich die CD's gekauft, fand ICH auch besser als Sabaton. Virgin Steele fänd ich auch nicht schlecht, hatte von dir ja ein paar Links bekommen und mir auch noch ein paar andere Lieder von denen angehört, und es gefiel mir, und fand das der Sänger auch in der Art wie er singt ähnlichkeiten mit Manowar hat.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tippspiel...Adventskalender..! Komm mir vor wie im Kindergarten!
Heute wurden für die Eifel zwei Topacts bestätigt...und fast jedes Festival haut die Headliner raus.
Jedenfalls kann man so schon absehen, wer nicht in Wacken 2014 spielt.
Das wird zum 25-igsten wohl ein "B-Line-Up"! Ist ja auch billiger...für den Veranstalter!

Und ein Lineup ist jetzt automatisch schlecht, nur weil Maiden und Metallica nicht da sind?

Und anderswo werden Powerwolf und Sabaton rausgehauen?

Geht kacken, Ihr Touristenkinder. :ugly:
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Und ein Lineup ist jetzt automatisch schlecht, nur weil Maiden und Metallica nicht da sind?

Und anderswo werden Powerwolf und Sabaton rausgehauen?

Geht kacken, Ihr Touristenkinder. :ugly:

Kaum sagt einer was dir nicht gefällt und schon angriffslustig :confused:

Ich brauch kein Metallica oder erstrecht nicht Iron Maiden, aber mal langsam ein oder mehr Headliner wären schon mal nicht schlecht.:cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Man ist neugierig, zumindest ich:D

Weiß auch gerne früh ob ich mich drauf freue oder einfach nur hin fahre zum Party machen

aber guck mal, wenn du dich jetzt schon freuen würdest, dann wäre die ganze freude im Juli ja schon aufgebraucht.

ich bin ernsthaft für eine art "Blind Headliner" einfach als Überraschung am besten erst auf der Bühne bekannt geben...:D:D:D