Wacken Doku auf RTL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Um 23.30 Uhr gab es ja die 30 minütige Doku auf RTL, leider habe ich erst um 0.30 Uhr angeschaltet, da ich mir die Zeit falsch gemerkt habe. Daher meine Frage, hat es jemand Digital aufgenommen und kann es irgendwo hochladen?

da hast Du nichts versäumt. Immer der selbe Mist. Diesmal war Schwerpunkt Ordnungsamt.
Manchmal sieht man bescheuerte Metalheads und Zeltabfackler, das ist dann typisch sensationsgeil für die kranken Medien.

Der Wacken-Geist kam nicht mal eine Minute rüber.

Die Vermarktung kotzt mich ohnehin an, vor allem die "Reporter", die mit Metal nicht im geringsten was am Hut haben.

Hauptsache Kontraste: kleines ruhiges Dorf mit gemütlichen Einwohnern zu der großen, bescheuerten Masse, die "Hard Rock" hört. Nicht mal Heavy-Metal kennen die Reporter, geschweige denn den Unterschied.

Das macht bald keinen Spaß mehr.

Metaltouristen, die mal irgendwas von Maiden gehört haben und nur abfeiern und die Sau rauslassen wollen, das wird gerne aufgenommen...

Solche Leute gehören nicht auf das W:O:A !
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
da hast Du nichts versäumt. Immer der selbe Mist. Diesmal war Schwerpunkt Ordnungsamt.
Manchmal sieht man bescheuerte Metalheads und Zeltabfackler, das ist dann typisch sensationsgeil für die kranken Medien.

Der Wacken-Geist kam nicht mal eine Minute rüber.

Die Vermarktung kotzt mich ohnehin an, vor allem die "Reporter", die mit Metal nicht im geringsten was am Hut haben.

Hauptsache Kontraste: kleines ruhiges Dorf mit gemütlichen Einwohnern zu der großen, bescheuerten Masse, die "Hard Rock" hört. Nicht mal Heavy-Metal kennen die Reporter, geschweige denn den Unterschied.

Das macht bald keinen Spaß mehr.

Metaltouristen, die mal irgendwas von Maiden gehört haben und nur abfeiern und die Sau rauslassen wollen, das wird gerne aufgenommen...

Solche Leute gehören nicht auf das W:O:A !

JUPP!! Wenn Full Metal Village noch etwas neutral gehalten war dann gehts denen nur um vermeindliche Sensationshascherei. Hab bisher (ausser vielleicht des Rockpalast-Berichtes) was brauchbares gesehen, immer nur der ach wie unglaubliche Kontrast verschlafenes Dörfchen zu wahnsinnige Rocker.
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
JUPP!! Wenn Full Metal Village noch etwas neutral gehalten war dann gehts denen nur um vermeindliche Sensationshascherei. Hab bisher (ausser vielleicht des Rockpalast-Berichtes) was brauchbares gesehen, immer nur der ach wie unglaubliche Kontrast verschlafenes Dörfchen zu wahnsinnige Rocker.

wobei Rocker ja eine ganz andere Musik hören, z.B. Rock/Hardrock...
 

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
die sollten mehr berichte z.B über die zeltbrände bzw. dixibrände zeigen dann bleiben vielleicht auch die wochenendmetaller weg.....oder es lockt sie erst recht an weil sie denken; "ach wie schön!...ich will da auch ma hin da kann man schön alles kapott machen und mal so richtig die sau raus lassen!".....aarrgghh!:mad:

ist metal im allgemeinen nicht eher eine "randgruppe"?

warum wird das so hochgezogen durch die medien?:mad:
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
aber in der randgruppe metal ist es ja nicht so das negativ drüber geredet wird, sondern nur positiv.....und das kotzt mich schon a bissl an

hm, da habe ich andere Erfahrung, das kam für mich meist negativ bis bescheuert rüber, als eine Randgruppe die nach einer Untersuchung "ach so intelligent" sei, aber aus Prolos und Chaoten besteht....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Ne Freundin von mir hat's gesehen und meinte nur, dass sie entweder ganz junge gezeigt haben, oder den klischeehaften, dicken, hässlichen, ungepflegten Langhaarigen :D