Wacken App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
4 Sep. 2014
20
23
48
Ich vermisse ein wenig die Wacken App. Es steigert die Vorfreude wenn man zwischendurch mal wieder das Lineup oder die News anschaut oder mit Gleichgesinnten auf der Arbeit oder in der Kneipe die Favoriten vergleicht. Wäre es möglich eine ganzjährig aktuelle App zu gestalten, also mit den neuesten Ankündigungen, dem jeweils gültigen Lineup, dem Weihnachtskalender und meinetwegen auch Informationen zu ähnlichen Veranstaltungen (Werner Rennen, FMCruise, FM Holidays)? Eine Unterpunkt Merchandise würde mich nicht stören. Ich würde mich freuen in Bus, Bahn, Kneipe oder langweiligen Sitzungen mit einem kurzen Blick aufs Handy mich in Gedanken auf den Holy Ground in Wacken beamen zu können.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Ich vermisse ein wenig die Wacken App. Es steigert die Vorfreude wenn man zwischendurch mal wieder das Lineup oder die News anschaut oder mit Gleichgesinnten auf der Arbeit oder in der Kneipe die Favoriten vergleicht. Wäre es möglich eine ganzjährig aktuelle App zu gestalten, also mit den neuesten Ankündigungen, dem jeweils gültigen Lineup, dem Weihnachtskalender und meinetwegen auch Informationen zu ähnlichen Veranstaltungen (Werner Rennen, FMCruise, FM Holidays)? Eine Unterpunkt Merchandise würde mich nicht stören. Ich würde mich freuen in Bus, Bahn, Kneipe oder langweiligen Sitzungen mit einem kurzen Blick aufs Handy mich in Gedanken auf den Holy Ground in Wacken beamen zu können.
Es wird eine komplett neue App kommen. Warte mal die Wacken Winter Nights jetzt am WE ab. Es sollen Infos Ende Februar / Anfang März kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Karasaph und neo-one

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Es soll eine komplett neue App kommen?

Na ja, ich finde es schon schön, dass ich auf das Wacken 2018 mit meiner App zurückschauen kann und mir so noch meinen Ablauf merken kann, den ich dort gemacht habe, so wie die Bands die ich gesehen habe. Ich finde es schön auf die alten Sachen noch zugriff zu haben, wenn die App für das neue Jahr bereits draußen ist.
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Ja, Android auch, bis auf den Hinertgrund hab ich aber nicht viel Neues entdeckt.
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Wie wärs mit den Bands von diesem Jahr:ugly:
Die Bands waren bisher jedes Jahr neu, glaube ich jedenfalls. Bands entdecken ist eine interessanter neuer Punkt, funktioniert aber wie vieles nur mit der Anmeldung bei den asozialen Medien. Kommt bald habe ich in den vergangene jahre auch schon oft genug gesehen. Wirklich neu ist, dass das die einzige App ist, die auf meinem Tablet einen Kopfstand hinbekommt. Dafür gibt es zwar keinen Daumen hoch, aber zu einem Mittelfinger reichts.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bands entdecken ist eine interessanter neuer Punkt, funktioniert aber wie vieles nur mit der Anmeldung bei den asozialen Medien.
Nö, das geht auch ohne. Variante A ist halt, dass die deine Likes von Facebook checken. Variante B ist der Abgleich mit deinen bereits vorhandenen Favoriten aus der App. Natürlich funktioniert es mit A aber besser, weil es mehr Daten gibt die verarbeitet werden können.

Der Punkt mit dem Essensangebot ist auch neu btw.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.694
108
Nö, das geht auch ohne. Variante A ist halt, dass die deine Likes von Facebook checken. Variante B ist der Abgleich mit deinen bereits vorhandenen Favoriten aus der App. Natürlich funktioniert es mit A aber besser, weil es mehr Daten gibt die verarbeitet werden können.
besser? mit B ist das nur Schrott... :rolleyes:
alles passt irgendwie zu Testament > Hammerfall?
und zu BodyCount > Slayer? :confused:
Nettes Spielzeug, aber auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
besser? mit B ist das nur Schrott... :rolleyes:
alles passt irgendwie zu Testament > Hammerfall?
und zu BodyCount > Slayer? :confused:
Nettes Spielzeug, aber auch nicht mehr.
B basiert halt auch auf den Geschmäckern anderer User. Wenn X Leuten den Y gefällt auch Z gefällt, dann wird dir Z vorgeschlagen, weil es dir rein statistisch gefallen müsste.

Body Count und Slayer hat aber tatsächlich eine tiefere Logik, Slayer ist ja eines der Vorbilder für den Sound von Body Count und Ice-T hat mit Slayer schon Mucke gemacht.

 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
B basiert halt auch auf den Geschmäckern anderer User. Wenn X Leuten den Y gefällt auch Z gefällt, dann wird dir Z vorgeschlagen, weil es dir rein statistisch gefallen müsste.

Body Count und Slayer hat aber tatsächlich eine tiefere Logik, Slayer ist ja eines der Vorbilder für den Sound von Body Count und Ice-T hat mit Slayer schon Mucke gemacht.

Und wird sich den Hammer Auftritt von Slayer in Wacken bestimmt ansehen ;)