Wacken App

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von ShaneMacWacken, 19. Februar 2019.

  1. ShaneMacWacken

    ShaneMacWacken Newbie

    Registriert seit:
    04. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Ich vermisse ein wenig die Wacken App. Es steigert die Vorfreude wenn man zwischendurch mal wieder das Lineup oder die News anschaut oder mit Gleichgesinnten auf der Arbeit oder in der Kneipe die Favoriten vergleicht. Wäre es möglich eine ganzjährig aktuelle App zu gestalten, also mit den neuesten Ankündigungen, dem jeweils gültigen Lineup, dem Weihnachtskalender und meinetwegen auch Informationen zu ähnlichen Veranstaltungen (Werner Rennen, FMCruise, FM Holidays)? Eine Unterpunkt Merchandise würde mich nicht stören. Ich würde mich freuen in Bus, Bahn, Kneipe oder langweiligen Sitzungen mit einem kurzen Blick aufs Handy mich in Gedanken auf den Holy Ground in Wacken beamen zu können.
     
  2. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    11.970
    Es wird eine komplett neue App kommen. Warte mal die Wacken Winter Nights jetzt am WE ab. Es sollen Infos Ende Februar / Anfang März kommen.
     
    Karasaph und neo-one gefällt das.
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
  4. MarioMax97

    MarioMax97 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    3.248
    Ich würde es gut finden dass man sich nicht zwanghaft nur mit Facebook anmelden muss um sich austauschen zu können.
     
  5. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    48
    Es soll eine komplett neue App kommen?

    Na ja, ich finde es schon schön, dass ich auf das Wacken 2018 mit meiner App zurückschauen kann und mir so noch meinen Ablauf merken kann, den ich dort gemacht habe, so wie die Bands die ich gesehen habe. Ich finde es schön auf die alten Sachen noch zugriff zu haben, wenn die App für das neue Jahr bereits draußen ist.
     
  6. ... oder WattZapp nutzen muss ...
     
  7. MarioMax97

    MarioMax97 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    3.248
    Ja. Genau.
     
  8. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    211
    Update ist da (iOS - ich denke mal Android auch)
     
  9. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Ja, Android auch, bis auf den Hinertgrund hab ich aber nicht viel Neues entdeckt.
     
  10. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.474
    Zustimmungen:
    1.982
    Wie wärs mit den Bands von diesem Jahr:ugly:
     
  11. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Die Bands waren bisher jedes Jahr neu, glaube ich jedenfalls. Bands entdecken ist eine interessanter neuer Punkt, funktioniert aber wie vieles nur mit der Anmeldung bei den asozialen Medien. Kommt bald habe ich in den vergangene jahre auch schon oft genug gesehen. Wirklich neu ist, dass das die einzige App ist, die auf meinem Tablet einen Kopfstand hinbekommt. Dafür gibt es zwar keinen Daumen hoch, aber zu einem Mittelfinger reichts.
     
  12. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    79
    Nö, das geht auch ohne. Variante A ist halt, dass die deine Likes von Facebook checken. Variante B ist der Abgleich mit deinen bereits vorhandenen Favoriten aus der App. Natürlich funktioniert es mit A aber besser, weil es mehr Daten gibt die verarbeitet werden können.

    Der Punkt mit dem Essensangebot ist auch neu btw.
     
  13. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.266
    besser? mit B ist das nur Schrott... :rolleyes:
    alles passt irgendwie zu Testament > Hammerfall?
    und zu BodyCount > Slayer? :confused:
    Nettes Spielzeug, aber auch nicht mehr.
     
    The_Demon gefällt das.
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    3.220
    B basiert halt auch auf den Geschmäckern anderer User. Wenn X Leuten den Y gefällt auch Z gefällt, dann wird dir Z vorgeschlagen, weil es dir rein statistisch gefallen müsste.

    Body Count und Slayer hat aber tatsächlich eine tiefere Logik, Slayer ist ja eines der Vorbilder für den Sound von Body Count und Ice-T hat mit Slayer schon Mucke gemacht.

     
  15. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.451
    Zustimmungen:
    4.341
    Und wird sich den Hammer Auftritt von Slayer in Wacken bestimmt ansehen ;)
     

Diese Seite empfehlen