Wacken App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Warum gibt es keinen Chip in den Kopf, gleich mit GPS-Empfänger und Wackenhologramm .... Dann braucht Ihr nicht mal Euer heiliges I-Phone ausführen ...

Was eine kranke Welt, wer braucht den Scheiss ?

:D

Weil man in der heutigen Welt sich nur noch anhand von GPS Koordinaten orientieren kann :)
Und Wacken ist ja sooooo riesig...:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Weil man in der heutigen Welt sich nur noch anhand von GPS Koordinaten orientieren kann :)
Und Wacken ist ja sooooo riesig...:D

Man stelle sich nur mal vor Wacken würde tatsächlich "Back to the Roots" gehen und Strassenschilder, Campgroundkarten, Apps, INTERNET, Lichtkugeln und den ganzen Kram abschaffen. :D

Wie sie alle orientierungslos wären. :D:D:D
Ich muss da immer sehr amüsiert an einen besoffenen Typen 2004 denken, der an unserem Camp vorbeikam und fragte:

"Habt ihr mich schon mal gesehen? Ich suche seit einer Stunde mein Zelt. Bin ich hier schon mal vorbeigekommen?" :D:D:D

Herrlich. :KO:
 
Zuletzt bearbeitet:

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Inwiefern? Die Antennen vor Ort sind schon extrem leistungsfähig und gehören zu den leistungsstärksten in Deutschland. Das Problem ist ein rein technisches:
Jeder Betreiber kann nur eine begrenzte Anzahl an Funkzellen einrichten und eine solche Funkzelle kann maximal ~850 gleichzeitige Gespräche verwalten. Dann hast du noch Abzüge durch Interferenzen, Frequenzen die frei bleiben müssen etc. Wenn dann am Mittwoch 40.000 Leute ein "Hallo wir sind auf XY" Gespräch führen wird es natürlich knapp. Auch mehr Funkmasten können da nur bedingt helfen, da diese sich dann irgendwann nur noch gegenseitig behindern.

Natürlich wird nach jedem Festival ein Fazit gezogen von den Betreibern und versucht im nächsten Jahr eine weitere Optimierung zu ermöglichen, aber die technischen Voraussetzungen limitieren doch schneller als man denkt. Neue Mobilfunkstandards sind die beste Möglichkeit hier weitere Verbesserungen zu erzielen, aber die Entwicklung dieser können wir natürlich nicht beeinflussen.
Ok auf die technische Ausstattung könnt Ihr nur bedingt Einfluss nehmen, das sehe ich ein. Vielleicht stellt ein Netzanbieter ja mal ein paar http://de.wikipedia.org/wiki/Femtozelle zur Verfügung. Die könnte man dann an einigen Stellen aufstellen. Das Problem wird dann aber sicher auch die sichere Verbindung zum Core Netz sein.
Naja wie auch immer. Ich denke die Problematik ist bekannt und ich habe auch das Gefühl das sich damit einige Leute befassen.

Zurück zur App.
Wie bereits geschrieben wäre es schon verdammt hilfreich wenn die App auch ohne Internet laufen würde. Ich hoffe das Ihr das berücksichtigt. Die App soll sich erst ins Internet verbinden und updates (z.B. aktuelle Running Order) holen wenn ich auf updates klicke.