Wacken App für WP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Für diese Nutzer kann man ja auch die Homepage möglichst aktuell halten , was ja auch meist geschieht . natürlich ist das dann etwas Datenintensiver und auch Anbieter wie z.b. O2 sind sehr schwach in Wacken , aber man ist ja nicht allein dort und kann sich auch bei Freunden über wichtige Sachen informieren die die Android oder iPhone Version haben

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine nicht so datenintensive Nur-Text-Version der Wacken-Homepage (wap.wacken.de) die nur relevante Infos wie die aktuellen News, Running Order, Festival-ABC, usw. enthält. Die normale Homepage ist, wie du schon sagtest, zu datenintensiv. Bei mir bricht da in der Regel die Verbindung während des Ladevorgangs ab. Dieses Jahr ging es zwar, aber anscheinend nur, weil wetterbedingt weniger Leute auf dem Campground waren.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine nicht so datenintensive Nur-Text-Version der Wacken-Homepage (wap.wacken.de) die nur relevante Infos wie die aktuellen News, Running Order, Festival-ABC, usw. enthält. Die normale Homepage ist, wie du schon sagtest, zu datenintensiv. Bei mir bricht da in der Regel die Verbindung während des Ladevorgangs ab. Dieses Jahr ging es zwar, aber anscheinend nur, weil wetterbedingt weniger Leute auf dem Campground waren.
Das gab es ja schon, wurde nur nicht wirklich genutzt.

Einige Anbieter hatten dieses Jahr aber wieder massiv aufgerüstet um ihren Kunden besseres Internet zu ermöglichen, das hatte nur bedingt was mit dem Wetter zu tun.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Einige Anbieter hatten dieses Jahr aber wieder massiv aufgerüstet um ihren Kunden besseres Internet zu ermöglichen, das hatte nur bedingt was mit dem Wetter zu tun.

Funktioniert hat es aber nicht wirklich es wahr komplett tot.
Zum Teil 50 Versuche die Website zu laden und eine Ladezeit von 30-60 Sekunden wenn es überhaupt funktioniert hat.

Morgens um 6 Uhr wo die meisten am Schlafen waren, da hat es dann für eine Stunde einigermassen funktioniert und ich konnte die Unwetternews lesen weil ich zufällig wach geworden bin.

Zu der Sache mit der App da mich als WP Besitzer und Benutzer dies auch interessiert:

Ich glaub ich schreibe einfach selbst ne WP-App welche die notwendigen Infos von der Wacken-Website herunterlädt und zwischenspeichert, ausgibt und nur bei anforderung durch den Benutzers erneuert um Traffic zu Sparen.

Bei Einverständnis der Betreiber (ich werde wenn die App fertig hierzu mal eine E-Mail schreiben und dies erfragen) würde ich diese auch unentgeldlich zur Verfügung stellen.

Aber ich schau erstmal wie weit ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Funktioniert hat es aber nicht wirklich es wahr komplett tot.
Zum Teil 50 Versuche die Website zu laden und eine Ladezeit von 30-60 Sekunden wenn es überhaupt funktioniert hat.
Hängt wie gesagt vom Anbieter ab.

Mit der Telekom hatte ich überall jederzeit LTE mit vollem Speed. Die Möglichkeiten Masten aufzustellen hat jeder Anbieter, nicht alle ergreifen sie.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Funktioniert hat es aber nicht wirklich es wahr komplett tot.
Zum Teil 50 Versuche die Website zu laden und eine Ladezeit von 30-60 Sekunden wenn es überhaupt funktioniert hat.

Morgens um 6 Uhr wo die meisten am Schlafen waren, da hat es dann für eine Stunde einigermassen funktioniert und ich konnte die Unwetternews lesen weil ich zufällig wach geworden bin.

Zu der Sache mit der App da mich als WP Besitzer und Benutzer dies auch interessiert:

Ich glaub ich schreibe einfach selbst ne WP-App welche die notwendigen Infos von der Wacken-Website herunterlädt und zwischenspeichert, ausgibt und nur bei anforderung durch den Benutzers erneuert um Traffic zu Sparen.

Bei Einverständnis der Betreiber (ich werde wenn die App fertig hierzu mal eine E-Mail schreiben und dies erfragen) würde ich diese auch unentgeldlich zur Verfügung stellen.

Aber ich schau erstmal wie weit ich komme.

Ich dachte mir beim Lesen auch so: Es wird sich doch sicher jemand finden, der da was machen kann :D Ich studier zwar grad Informatik aber hab dafür keine Zeit und noch nicht das nötige Wissen.
Ist denn daraus schon irgendwas grobes entstanden? :D

-Bin natürlich auch WP Besitzerin ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auf Windows 10 Phone sollen den Vorankündigungen zufolge auch problemlos Android und Fallobst-Apps laufen.
Von daher...
Projekt Astoria liegt seit September wohl irgendwie auf Eis, MS äußert sich dazu nicht einmal mehr in internen Foren, und in den letzten W10M Builds taucht das Android-Subsystem auch nicht mehr auf.
Ironischerweise lassen sich iOS-Apps anscheinend viel einfacher nach W10M portieren. Passt eigentlich gar nicht zu Apple...
:D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Der Marktanteil von WP hat mittlerweile die 0,2% Marke überschritten, da kann man schonmal was machen :o

Wollte eigentlich mit win 10 umsteigen, aber irgendwie scheint Microsoft nicht mehr daran interessiert zu sein mehr Marktanteile zu gewinnen. Ein gutes Smartphone und das war es? Die spinnen, die Microsoftler
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Da ich mittlerweile wieder ein Android habe sind die WP Probleme Geschichte :3

Jetzt spielte ich so ein bischen mit der App rum und fände es ganz cool wenn man die Favoriten noch einmal unterteilen könnte in

Kategorie 1 z.B. Must see

und

Kategorie 2, z.B. Wenn Zeit und Lust
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Sollte es wirklich Kategorien geben bitte ich ebenfalls um die Kategorie "Unbedingt meiden", eine Kategorie, die von vielen unterschätzt wird, aber durchaus ihren Sinn hat und das Festivalerlebnis deutlich verschönern kann :ugly: