Wacken 2026 - Lob und Kritik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.802
3.010
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich will auch nicht weiter drauf rumreiten. Aber stell dir mal vor, ich würde sowas über Veganer sagen oder über die Antifa, die Pride-Bewegung oder über Muslime. Was ich da als Gegenwind abbekäme...wahrscheinlich in letzterem Fall bis hin zu Morddrohungen. Aber bei Christen geht's, da ist dann ein "Muss man mit klarkommen" scheinbar ok.

Moment mal kurz. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe nur und ausschließlich gesagt:

"Das letzte, was ich sehen will ist christlicher Content. :ugly:"

Ich habe an keiner Stelle Christen, den Glauben an sich oder irgendjemanden angegriffen oder beleidigt. Nur ein "nein" zu einem Bandwunsch kommuniziert.

Und ja mit einem "Nein" zu einem christlichen Bandwunsch muss man klarkommen. Was auch sonst?

(Ich beziehe mich auf meinen Beitrag und nicht was möglicherweise andere geschrieben haben. Hab jetzt auch nicht alles dazu gelesen.)

Zuletzt bearbeitet:

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
209
326
88
Jeder von uns hat seinen Triggerpunkt, jeder hat eine politische Meinung, jeder von uns hat seinen Glauben (und wenn er nur dran glaubt, daß es nix zum dran Glauben gibt...). Und jeder hat mal einen schlechten Tag...
Ich nehme mich da ausdrücklich nicht von aus!
Man schießt manchmal auch über's Ziel hinaus, wenn einem ein Thema wichtig ist. Oft merkt man es leider erst an den Reaktionen danach.
Politik, Glaube, Freiheit, Menschenrechte sind Bestandteile unseres Lebens und müssen thematisiert werden dürfen. Allerdings ohne daß dadurch andere bedrängt oder eingeschränkt werden.
Wenn ich dem ein oder anderen in letzter Zeit zu sehr auf den Sack (oder was auch immer) gegangen bin:

Ich bitte um Entschuldigung dafür!

KPF70

27 Juli 2026
246
236
43
55
Das werden sie schon mitbekommen haben, dass nicht alle zufrieden waren. Ansonsten mal beim Reload nachfragen, wo es „beide“ Sorten gleichberechtigt nebeneinander gab.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.279
2.238
108
40
Da guckt man mal nen Tag nicht aktiv ins Forum und schon gehts rund hier. Aber schön, dass ihr den Rumsülzenden schon fachmännisch gewaschen, gebügelt, gefaltet und zum Altkleidersack gebracht habt. Keine Toleranz der Intoleranz!

Ja. Ich dachte auch wir wären durch und ich kann mich bis Mai verabschieden. Und dann geht's hier rund. Ne ne....