Ich finde die Stelle, die su meinst, nicht mehr. Ist vielleicht gelöscht worden.
Aber ich denke, es geht um diesen Thread:
https://forum.wacken.com/threads/ritual-servant.282112/
Da kam beispielsweise auf seinen Bandvorschlag (die ich nicht kenne und die für mich jetzt auch nicht so hörenswert wirken):
"Das letzte, was ich sehen will ist christlicher Content.

"
=> Das ist schon etwas provozierend.
Aber ok, dss man jetzt hier nicht mit Wattebäuschchen wirft, wenn man was "doof" findet ist mir auch klar.
Dann kam von ihm:
" PS: es ist vollkommen egal ob du an Satan glaubst, Satan glaubt ganz fest an dich, kannst dir mal meine Bio angucken"
Das ist drüber, aber man könnte meinen, er stänkert halt zurück.
Und das:
"Der Teufel ist nicht rot, hat keinen Ziegenbart, keine Hörner, keine spitzen Fangzähne, auch keinen Dreizack.... Satan scheisst sich ein vor dem Tag an dem der Messias kurzen Prozess mit ihm macht."
=> Das klingt etwas wahnhaft/ schrullig. Soweit ich mich mit dem Christentum auskenne entspricht das auch nicht der offiziellen "Lehre".
Und das:
"Ich habe gestern Nacht für euch beide, MasterChu und Reidur, gebetet. Auch heute Morgen. Der Herr Jesus Christus möge euch segnen, euch Einsicht und Klarheit schenken und euch auf den rechten Pfad zurückführen. Für Reidur habe ich angefügt das ihr klar werden möge das Alkohol schlecht ist."
=> Ich finde, das "sagt" man nicht, weil es so belehrend wirkt. Man kann beten für wen man will, aber dieses "ich habe für dich gebetet", wenn man weiß, der andere ist da kontra, kommt so "von oben herab" und ich verstehe, dass man sich da provoziert fühlt.
Oder "Übrigens, das Wort „Alkohol“ stammt von dem Arabischen Ausdruck „al-kuhl“ ab, welches „Körper essender Geist“ bedeutet. .... im Prinzip kriegt der Dämon, den man in sich hereingelassen hat, das Kotzen sobald er den Namen desjenigen hört der ihm eines Tages den Rest geben wird."
[by the way: Gibts da nicht eigentlich so eine Erzählung, wo Jesus Wasser in Wein verwandelt? War der etwa alkoholfrei?]
Na ja, also ich gebe zu, da will man ein bisschen Haloperidol verteilen, wenn man das liest. Aber ich denke, das war dann schin mitten im Aufschaukeln, weil "Und dem langhaarigen Kiffer auch nicht." ja doch recht provokant ist.
" Für Reidur habe ich angefügt das ihr klar werden möge das Alkohol schlecht ist."
Da muss man vielleicht bedenken, dass er eigenen Angaben nach vor kurzem noch selbst Alkoholabstürze hatte. Das ist dann wie militante Nichtraucher, die gerade erst Nichtraucher wurden.
"Wo bin ich hochmütig? Les dir das mit der Manifestation noch einmal durch. Ich werde heute Mittag erneut für dich beten. Und heute abend wieder. Und morgen früh."
Und das hätte er für sich behalten sollen.
Für jmanden beten ist ja eigentlich was gut Gemeintes, aber in dem Zusammenhang ist es so als würde ich einem Vegatarier nen Hackbraten hinstellen, nur um ihn zu ärgern.
[Ich hab vorhin Spaghetti mit Hack gegessen, mir brennts im Darm...]
Und dann eskaliert es halt komplett: "Du hast se doch nich mehr alle!"
Er belehrt halt weiter, das machts schlimmer: "19 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, 21 Neid, maßloses Trinken und Essen und Ähnliches mehr. Ich sage euch voraus, wie ich es früher vorausgesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben."
Soweit ich weiß, war Luther da auch anderer Ansicht...
Dann hat er das Bild von der Sauf-Ziege gepostet und ich nehme an, das hat einen Bezug zu "Reiður Loki". Na ja und dann wars vorbei. Ich denke, wenn man gleich am Anfang das Thema abgebrochen hätte, wärs nicht so weit gekommen.
Religionen sind doch deswegen entstanden, weil Menschen sich Dinge erklären wollten, weil sie Sinnfragen hatten und weil es tröstlich ist, zu wissen, dass es da "mehr" gibt als den normalen Alltag und auch "danach" noch was kommt. Dass man beispielsweise verstorbene liebe Menschen irgendwann wiedersieht. Daran glauben ja auch viele, die nicht im eigentlichen Sinne religiös sind. Und weil Religion so einen moralischen Kompass geben kann. Aber ein "ich bin gut und richtig und du kommst in die Hölle" sollte da nicht draus gemacht werden. Wenn es einen Schöpfer gibt, der die Menschheit hervorgebracht hat, dann will er sicher nicht, dass die Menscen sich gegenseitig anzicken und bekriegen. Ich will ja auch nicht, dass meine Haustiere sich streiten.
Jeder kann glauben was er will, aber man solle andere damit nicht nerven, wenn die das nicht wollen.