WACKEN 2020 - Livestream

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ich würde mir einen digitalen Holy Ground als kleinen Trost für dieses Jahr wünschen.

  • Ja

    Stimmen: 23 71,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32

derKuchi

Newbie
15 Juli 2015
13
8
48
Hamburg
Moin liebes Wacken-Team,

wie viele andere bedaure auch ich die Entscheidung der Absage sämtlicher Festivals bis 31.August, kann dies aber genauso aus gesundheitlicher Sicht nachvollziehen.
Ich habe schon in dem T-Shirt Thread, meinen Vorschlag mit untergebracht, jedoch denke ich, dieser sollte seperat betrachtet werden.
Wenn wir jetzt alle zu Hause bleiben sollen bzw. uns vielleicht auch schon wieder im August in kleinen Gruppen treffen können, wäre es schön trotzdem Euch bei uns zu haben.
Ein Best-Of 30 Years WACKEN im Livestream, mit Runningorder, auf verschiedenen Channels(Stages) inkl. kleinen Moderationen von Euch.
Vielleicht finden sich auch Künstler, welche aus Ihrem Studio live senden bzw. sich anmoderieren.
Das Ganze würde logischerweise weltweit funktionieren und wir hätten zumindest einen digitalen Holy Ground, auf dem wir alle zusammen das gleiche hören und somit verbunden sind.

Ich hoffe diese Idee findet Eure Zustimmung.

See you in 2021 rain or shine,
DerKuchi
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also prinzipiell finde ich die Idee super.

Ist natürlich auch wieder mit viel Aufwand verbunden. Sicherlich könnte man was Übertragung angeht da mit einem Pinken Übertragungsunternehmen zusammen arbeiten (hat ja die letzten Jahre auch geklappt).

Und wenn es in der Größe ist, wie Du es beschreibst, dann wäre ich auch bereit dafür was zu zahlen. Einige Bands haben ja auch für ihre Onlinekonzerte schon "Tickets" verkauft, durch die man dann den Link zum Stream bekommen hat. Denn die Gage kommt nicht durch das Bier rein, dass man sich Zuhause rein kippt!

Es muss auch meiner Meinung nach gar nicht alles Livemusik sein. Youtube- Konserve geht ja auch, mit ein wenig Moderation. Aber Live wäre natürlich noch toller.
 

derKuchi

Newbie
15 Juli 2015
13
8
48
Hamburg
Moin Christoph,
danke für das Feedback. Zur Bezahlung habe ich meine Idee im T-Shirt Thread untergebracht.
Und die Leute aus Wacken haben uns schon des öfteren mit Ihren Ideen verblüfft.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Besser als gar nichts. Und da gäbe es sicherlich viele Ideen, wie man das umsetzen könnte. Der Aufwand müsste sich natürlich nur irgendwie lohnen.

Denke mal viele werden zu der Zeit, wo Wacken stattfinden sollte, bei sich im Garten campieren:ugly: Da wäre so ein Livestream natürlich nicht verkehrt.. ich würd es mir angucken.
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
27
36
28
56
Hallo DerKuchi, genau so planen wir dieses Jahr- ein Privatwacken, büschen Kaltgetränke, viiiel Musik.
Da käme ein Stream „best of“ oder so genau richtig! Geniale Idee!
Das war ja auch im April schon eine prima Sache über Magenta zum Beispiel. Noch genialer wäre natürlich das Online-Wacken. Aber das sehe ich auch kompliziert. Ich bin auch sehr gespannt, da sich die Wacken Jungs und Mädels bestimmt was einfallen lassen werden.
:cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
27
36
28
56
Acker wäre gut, aber in Corona Zeiten bleiben wir privat. Wird dann vermutlich nicht ganz so atuhentisch. Aber wir haben hoffentlich tolerante Nachbarn (die dürfen auch mitmachen, wenn sie mögen), es wird ein Bier Pong Pokal ausgetragen, fürs KloFeeling ist gesorgt:D,ich arbeite an Giveaways.....mal sehen, was wird! Jedenfalls läuft unsere Planung, macht allen total Spaß und ist irgendwie ein klein wenig Ersatz (Vorfreude inklusive)
Dann hoffe ich mal, dass du einen passenden Acker findest. Da kann es dann natürlich richtig stilecht abgehen:cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
27
36
28
56
Sagt mal, hat einer von euch schon was gehört bezüglich Programm in der Wacken-Woche? Wäre schön, wenn was auf dem pinken Kanal liefe. Ich plane grad unsere Ersatzveranstaltung, da würde ich das als Programm mit einbeziehen.....
:cheers:
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
27
36
28
56
W:W:W-Nu hat sich ja alles erledigt. Was für eine coole Idee! Wir werden unser Privatprogramm anpassen
Bin gespannt, wie das funktionieren wird. Ob sich dann die feiernde Community zuschalten lässt? Irgendwas ist ja mit der Webcam geplant. Ich freue mich und hoffe euch alle irgendwie zu sehen. Lasst uns feiern!!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi