Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Wenn, dann schon vernünftig:
Rising Out Of The Ashes (auch ganzes Album) :o

Warum vergisst jeder/mag keiner dieses tolle ALbum? :mad:

Weil da der Sänger von Hammerfall singt und das Album entsprechend mehr nach Hammerfall als nach Warlord klingt vielleicht? :ugly:
Ist jetzt nicht unbedingt so repräsentativ. :D

EDIT: Was wiederum eigentlich für Warlord in Wacken sprechen sollte...
Schließlich könnte dann Joachim Cans auch als Gastsänger bei seiner alten Band Warlord mitsingen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Weil da der Sänger von Hammerfall singt und das Album entsprechend mehr nach Hammerfall als nach Warlord klingt vielleicht? :ugly:
Ist jetzt nicht unbedingt so repräsentativ. :D

EDIT: Was wiederum eigentlich für Warlord in Wacken sprechen sollte...
Schließlich könnte dann Joachim Cans auch als Gastsänger bei seiner alten Band Warlord mitsingen. :D

Echt, sind die Songs von Warlord so austauschbar, dass sie - nur weil da jemand anderes singt - gleich nach ner anderen Band klingen? :D:ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Echt, sind die Songs von Warlord so austauschbar, dass sie - nur weil da jemand anderes singt - gleich nach ner anderen Band klingen? :D:ugly:

Nein. :ugly:
Dieses konkrete Album klang für mich aber schon mehr nach Hammerfall, während die anderen Warlord-Alben sehr eigenständig sind.

Und Cans verleiht mit seiner Stimme nun mal den Hammerfall-Touch.
Timo Kotipelto...würde auch immer mit Stratovarius assoziiert werden, wenn er woanders singen würde. *g*

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.034
10.023
130
Göttingen
Dieses konkrete Album klang für mich aber schon mehr nach Hammerfall, während die anderen Warlord-Alben sehr eigenständig sind.

Timo Kotipelto...würde auch immer mit Stratovarius assoziiert werden, wenn er woanders singen würde. *g*

Siehe Pyramaze mit Matt Barlow.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170

Ok, wenn du Cans natürlich gleihc mit HF assoziierst...
Aber dennoch weiß ich nicht, was hieran hammerfalliger (außer natürlich die Cansifizierung des Gesangs) als hier sein soll.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Ok, wenn du Cans natürlich gleihc mit HF assoziierst...
Aber dennoch weiß ich nicht, was hieran hammerfalliger (außer natürlich die Cansifizierung des Gesangs) als hier sein soll.

Öhm Lucifers Hammer ist aber ein alter Song oder nicht?
Der ist zwar auch auf dem 2002-Album drauf, aber der Song ist doch eigentlich viel älter. *g*

Hab jetzt aber auch nicht die Ashes so sehr verglichen. Als die das erste mal durchlief empfand ich die Songs darauf nicht so sehr Warlord-typisch. Fand die waren weniger "mystisch".

Ist jetzt aber nicht so, dass ich das Album schlecht finde. Finde nur, dass es nicht so repräsentativ für Warlord insgesamt ist. Das neue Album The Holy Empire trifft das Warlord-Feeling auch besser.

BTW...könnte auch sein, dass die Band einfach ein neues Album ankündigt.
Die haben ja nach dem KIT-Auftritt 2013 auch wieder einen Sängerwechsel gehabt und mit DEM soll jetzt wohl schon am Album gewerkelt werden. ^^

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Öhm Lucifers Hammer ist aber ein alter Songs.
Der ist zwar auch auf dem 2002-Album drauf, aber der Song ist doch eigentlich viel älter. *g*

Hab jetzt aber auch nicht die Ashes so sher verglichen. Als die das erste mal durchlief empfand ich die Songs darauf nicht so sher als Warlord-Typisch.
Fand die waren weniger "mystisch".

Ist jetzt aber nicht so, dass ich das Album schlecht finde. Finde nur, dass es nicht so repräsentativ für Warlord insgesamt ist. Das neue Album The Holy Empire trifft das Warlord-Feeling auch besser.

BTW...könnte auch sein, dass die Band einfach ein neues Album ankündigt.
Die haben ja nach dem KIT-Auftritt 2013 auch wieder einen Sängerwechsel gehabt und mit DEM soll jetzt wohl schon am Album gewerkelt werden. ^^

Bis auf Achilles' Revenge und noch irgendeinen sind alle alt :D:D.
Die wurden nur nie in einer Warlord-Inkarnation aufgenommen, sondern mit Lordian Guard.

Der neue Sänger ist der Arrayan-Path-Typ, oder? Der dürfte das ziemlich gut hinbekommen, deren Musik gefällt mir auhc sehr.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Bis auf Achilles' Revenge und noch irgendeinen sind alle alt :D:D.
Die wurden nur nie in einer Warlord-Inkarnation aufgenommen, sondern mit Lordian Guard.

Der neue Sänger ist der Arrayan-Path-Typ, oder? Der dürfte das ziemlich gut hinbekommen, deren Musik gefällt mir auhc sehr.

Hab das gar nicht so genau verfolgt.
es fällt nur auf, dass bei Warlord/Loardian Guard irgendwie gefühlt alles Compaliations sind. :D

Dabei fällt mir ein, dass ich diese Lordian Guard Zusammenstellung auch noch kaufen muss, sofern sie nicht wieder vergriffen ist. :uff:

Denke auch, dass die Band bei der Sängerwahl ein gutes Händchen haben wird. ^^

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Hab das gar nicht so genau verfolgt.
es fällt nur auf, dass bei Warlord/Loardian Guard irgendwie gefühlt alles Compaliations sind. :D

Dabei fällt mir ein, dass ich diese Lordian Guard Zusammenstellung auch noch kaufen muss, sofern sie nicht wieder vergriffen ist. :uff:

Denke auch, dass die Band bei der Sängerwahl ein gutes Händchen haben wird. ^^
Das stimmt, ich hab jetzt auch etwas gebraucht, um die Songs von den ganzen Demos, etc. zusammenzukratzen - nicht dass ich noch Unrecht habe :D

Mit Lordian Guard werd ich irgendwie nicht so recht warm. Der Drumcomputer stört mich da gar nicht so, eher dieser komische Frauengesang drüber. Winds of Thor klingt noch ziemlich gut, das gefällt mir sogar fast besser als mit Cans, aber der Rest :Puke::Puke::Puke:.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Das stimmt, ich hab jetzt auch etwas gebraucht, um die Songs von den ganzen Demos, etc. zusammenzukratzen - nicht dass ich noch Unrecht habe :D

Mit Lordian Guard werd ich irgendwie nicht so recht warm. Der Drumcomputer stört mich da gar nicht so, eher dieser komische Frauengesang drüber. Winds of Thor klingt noch ziemlich gut, das gefällt mir sogar fast besser als mit Cans, aber der Rest :Puke::Puke::Puke:.

Ich kenne nicht alles von denen.
Hatte nur bei YouTube mal reingehört, aber sicherlich nicht die ganze Diskographie. Dass da jetzt von Lordian Guard so viele Songs auf der Cans-Scheibe von Warlord gelandet sind wusste ich auch gar nicht. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Ich kenne nicht alles von denen.
Hatte nur bei YouTube mal reingehört, aber sicherlich nicht die ganze Diskographie. Dass da jetzt von Lordian Guard so viele Songs auf der Cans-Scheibe von Warlord gelandet sind wusste ich auch gar nicht. :ugly:

Bisher hab ichs auch noch nicht ertragen, alles anzuhören :D.
Aber die, die ich kenne, sind schon verdammt stark; die waren doch zT auch für ein folgendes Warlord-Album gedacht, nicht? Also bevor man Käse schreibt, solls doch der Herr Cans zerträllern :D.
Wenn halt bei Lordian Guard diese Trull... des werten Herrn Tsamis Gattin nicht drüberjammern würde :rolleyes:...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Bisher hab ichs auch noch nicht ertragen, alles anzuhören :D.
Aber die, die ich kenne, sind schon verdammt stark; die waren doch zT auch für ein folgendes Warlord-Album gedacht, nicht? Also bevor man Käse schreibt, solls doch der Herr Cans zerträllern :D.
Wenn halt bei Lordian Guard diese Trull... des werten Herrn Tsamis Gattin nicht drüberjammern würde :rolleyes:...

Also genau genommen hab ich, wenn ich mich nicht irre nur etwa hier reingehört:

http://www.youtube.com/watch?v=h8D0Mkb4p3E

Und fands ganz gut. ^^