Wack-a-holic !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
In Extremo sind auch geil...die werden bei mir wohl gegen Candlemass gewinnen.

In Extremo sind doch ständig auf Tour, aber wann wirst du Candlemass noch mal sehen können? Wahrscheinlich nie, wenn sie sich nicht noch eines Besseren besinnen.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
das is allerdings ein argument @ banshee.

nur hat mir Candlemass nich sooo gut gefallen, als ich neulich mal reingehört hab und trotz allem hab ich In Extremo noch nich live gesehen.
werd mir aber nochmal Candlemass zu gemüte führen :)
dir zu liebe ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ohh, danke! :) Du wirst es nicht bereuen, live sind sie fantastisch. Ist aber bei vielen Bands so, dass sie auf CD nicht so dolle sind, aber live eine Macht!
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
jupp, die beiden werd ich auch nich verpassen. (ausser ich ändere nochmal meine meinung zu dream evil - hypocrisy)

v.a. gut, dass eisregen nich mehr parallel mit destruction spielt, sondern mit dickinson (denn von dem kann man trotz eisregen dann noch 45 mins sehen).


aber banshee, vielleicht könntest du mir noch den ein oder anderen klassiker von Candlemass zum reinhören empfehlen, dass ich bei der lied-probe nicht an die "falschen" gerate und ein schlechteres bild bekomme! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
aber banshee, vielleicht könntest du mir noch den ein oder anderen klassiker von Candlemass zum reinhören empfehlen, dass ich bei der lied-probe nicht an die "falschen" gerate und ein schlechteres bild bekomme! :)

Zum Reinhören empfehle ich die CD "Nightfall", davon werden sie auch die meisten Stücke live spielen z.B. "At The Gllowas end" und wenn du eine schöne Ballade magst "Samarithian".

Die ersten beiden Scheiben (Epicus Domicus Metalicus und Nightfall) sind die besten.
 
Original geschrieben von Cos'o'matic

aber banshee, vielleicht könntest du mir noch den ein oder anderen klassiker von Candlemass zum reinhören empfehlen, dass ich bei der lied-probe nicht an die "falschen" gerate und ein schlechteres bild bekomme! :)

A SORCERER`S PLEDGE von Candlemass gehört für mich zu den 10 besten Metal-Songs, die jemals erschienen sind........
 

Mach666

Member
15 Apr. 2002
99
0
51
44
Kiel
Website besuchen
Mehr als 15 Bands kennen??? :D:D:D
Also es gibt vielleicht 3 oder 4 von denen ich noch nie was gehört habe und vielleicht 10 deren Musik ich (noch) nicht kenne, meistens ganz neue, wie Dream Evil und Thunderstone.

Und Candlemass ist Plicht, In Extremo hab ich die letzten 5 Jahre glaub ich jedes Jahr gesehen. Wegen reinhören halt dich an Banshee, "Samarithian" und "At the Gallows End" sind die Oberhämmer. Mir gefällt auch noch "Darkness in Paradise" sehr gut was ja wohl aber nicht gespielt werden wird.

Ansonsten wurde ja schon viel gesagt was deinem Geschmack entsprechen könnte:

Falconer
Nocturnal Rites
Edguy
Bruce Dickinson
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Candlemass Setlist auf dem BYH:

Marche Funebre [Tape]
Well Of Souls
Mirror, Mirror
Samarithan
At The Gallows End
Under The Oak
Black Stone Wielder
Solitude
-----------
Crystal Ball

Da die Spielzeit in Wacken länger ist, wird ja noch was dazu kommen.