Wack-a-holic !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Juli 2002
4
0
46
wird wohl ziemlich hart :)
aber das passt scho' : wagt wackööön !!!

wer von euch kennt mehr als 15 bands ?

da sind so viele, von deren namen nich alle so ganz gängig sind (also nicht so wie Blind Guardian oder Edguy usw. , die eh jeder kennt).
kann einer ne empfehlung aussprechen ?






P.S. : verdammt : Suidakra und Edguy spielen etwa zur gleichen zeit ......... arg
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
dream evil kann ich nur zustimmen, aber auch thunderstone, haben vor kurzem beide echt geile debuts an den start gelegt, ich glaub sogar, daß einer von thunderstone in kotipeltos band spielt. naja, zumindest timo tolkkie hat bei thunderstone an der gitarre ausgeholfen.
angra
kalmah
ja, eigentlich will ich mir so ca 20 bands anschaun :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
CANDLEMASS!
Habe schon die beiden Auftritte auf dem BYH und dem WFF gesehen, und ich kann nur sagen, die haben alle mitgerissen!
Werde auch in Wacken versuchen, wieder in der ersten Reihe zu stehen!

Kritik zum Auftritt beim BYH (Quelle: www.metal-inside.de):

Candlemass
Irgendwann am Samstagnachmittag enterte dann die Definition von Doom-Metal selbst die Bühne. Candlemass gaben sich zur Reunion die Ehre und wollten das Balinger Publikum in den Exzess treiben. Um es gleich vorwegzunehmen: Sie haben es geschafft! Und wie !! Den Beginn machte das bekannte "Gothic Stone"-Intro vom 87'er Megaalbum "Nightfall". Und genau wie seinerzeit auf Vinyl ging es sofort mit ‚Well of Souls' weiter. Jeglicher Kommentar ist an sich überflüssig, außer daß die Herren sehr zur Freude der Fans fast ausschließlich Material der ersten beiden Alben (Für die Unwürdigen: Epicus Doomicus Metallicus und Nightfall) zum Besten gaben. Das Ganze war dermaßen emotionsgeladen, daß ich es beim Besten Willen nicht in Worte zu Fassen vermag. Einfach GIGANTISCH !
Messiah Marcolin hat an Ausstrahlung in den letzten Jahren noch zugelegt, durch seinen grauen Strähnen wirkt der Mann einfach nur noch respektvoll. Messiah war schon immer und ist immer noch ein Frontmann par Excellence, der die Menge immer und zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle hat.
Wobei man es bei Songs wie ‚At the Gallow's End', ‚Samarithan', ‚Soitude' oder ‚Mirror Mirror' da auch nicht besonders schwer hat. Um es unterm Strich zu sagen: Candlemass werden auf ewig den Begriff HEAVY definieren (und dominieren). Und an alle die den Gig aus irgendwelchen Gründen verpaßt haben: Schande über euer Haupt ! (ks)

Dann also endlich Candlemass, die echten, wahren Candlemass, der Inbegriff des Doom Metal. Das Balinger Sommerwetter paßte zu den Schweden zwar genausowenig wie im letzten Jahr zu den Power-Doomern von Solitude Aeturnus, aber ich denke mal, letztendlich war es den meisten doch so lieber, als wenn es - stimmungsmäßig passender - kalt gewesen wäre und geregnet hätte. Warum man als Intro nicht 'Gothic Stone', sondern 'Marche Funebre' verwendete, wenn man ohnehin mit 'Well Of Souls' in den Set einstieg, ist mir zwar nicht ganz klar, aber am Ende auch egal, denn was folgte, war eine perfekte dreiviertelstündige Doom Metal-Zelebration. Überraschend dabei war allerdings, wie extrovertiert und publikumsverbunden sich vor allem Sänger und Mönchskuttenträger Messiah Marcolin gab, der in seine euphorischen Ansagen immer wieder drollige Fetzen Deutsch einstreute ("Schlag das fucking Kopf, Mann !") und ansonsten Klassiker wie 'Mirror, Mirror' (jaaaaa !!!), 'Samarithan' und 'At The Gallows End' göttlich wie eh und je wiedergab, unterstützt von einigen tausend begeisterten Fans, die Wort für Wort hingebungsvoll mitsangen. Beschlossen wurde diese erinnerungswürdige Show von drei Stücken des legendären Debüts "Epicus Doomicus Metallicus"; das heißt, sie hätte damit enden sollen, aber minutenlange Zugaberufe brachten die Band letztenendes doch noch zurück auf die Bühne, um mit 'Crystal Ball', einem weiteren Debüt-Song, den endgültigen Schlußpunkt zu setzen. Candlemass sind zurück, und das in mehr als beeindruckender Form - nur schade, daß nach den Festivalshows in diesem Sommer endgültig Schluß sein soll.... (ps)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Naja, Bands/Musiker, die jeder kenent, braucht man wohl nicht extra empfehlen. Interessant sind doch gerade die Bnads, die man - bisher - nicht auf dem Zettel hatte.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Cannibal Corpse sind ebenfalls unverzichtbar, aber auf keinen fall solltest du dir amon amarth und DESTRUCTION entgehen lassen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, wenn ich sehe, was er als Lieblingsbands in seinem Profil angegeben hat, dann galube ich kaum, dass ihm Cannibal Corpse gefällt.
Ich empfele doch Leuten, die auf melodischen Metal und cleanen Gesang stehen, doch auch nicht meine Krach- und Kreischfavouriten. ;) Also heißt mein Tipp Mart Wakking I. dann Candlemass und nicht Cannibal Corpse.
Ich mag zwar beide Bands, aber die meisten Leute haben nun mal nicht so einen weit gestreuten Musikgeschmack.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
oh, hab mir sein profil nict durchgelesen, aber wer weiß, vielleicht lässt er sich ja für krach begeistern, wenn er es live erlebt... :D ;)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
@Wal Mart ;)
hol dir einfach ein Programmheft, setz dich in die Sonne und lies es durch und mach dir dann nen Plan, was dir gefallen könnte und schaus dir die Bands dann auf Verdacht an!
Und hoffen wir mal, dass nicht wie letztes Jahr bei jeder 2. Band "True Metal" dabeisteht, fand ich irgendwie nicht so hilfreich ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
jow, Dream Evil sind echt geil! (wobei sie parallel mit Hypocrisy spielen *schluchz* *heul* und dabei wohl Hypocrisy bei mir gewinnt)

In Extremo sind auch geil...die werden bei mir wohl gegen Candlemass gewinnen.

und Amon Amarth darf sich hier leider keine anschauen, da parallel mit ihnen Victims of Madness (unsere heiss ersehnte forum-band) spielen :D .