W.O.A vs WFF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von Dilinja
Uff!
Geilo, bin erstmal erschlagen von so vielen Antworten... ich habe doch nur ganz kurz... hehe...
Noch ein paar Fragen:
- Was kostet Bier konkret auf dem Festivalgelände (jaja, bzw: was kostete es letztes Jahr ?)
- Auf der HP steht, Kameras seien erlaubt - gilt das auch für das Festivalgelände?
Achja:
Wo war doch gleich der "was trinkt ihr aus dem Tetrapak" - Thread ;-) ?

Viele Antworten? *LOL* :D

an die bierpresie kann ich mich nich mehr erinnern, war zu breit letztes jahr...*gg* aber liegt glaub ich irgendwo bei 2,50-3 Euro plus 1 Euro pfand für die WOA becher....

soweit ich weiss, sind kameras auf dem gelände nicht erlaubt, fotoaparate ja....

und zu den tetrapaks... iegk! wer trink schon was daraus, ausser saft und wasser bzw. milch? doch wohl keinen sangria? Und bier gibts zum glück noch im tetrapak....:D:D
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Dilinja
Heja, schon bevor ich mich von dem WFF erholt hatte bekam ich schon wieder Lust auf Festival.. wollte eigentlich gar nicht weg dort, hehe. Wacken sagt mir vom Line - up her schon mal ganz gut zu, war aber noch nie dort... deswegen wollte ich von euch wissen, wie die Stimmung dort ist - wie könnte man WOA und WFF vergleichen, wo sind die Unterschiede?
Stichpunkte: Allgemeine Stimmung, Bühnen (Sound / Lautstärke(leider dieses Jahr total mies auf WFF)), Atmosphäre auf dem Campingplatz, Security, GETRÄNKEPREISE ( :) ), Größe und Funfaktor zum Beispiel.

WFF soll superbeschissen gewesen sein....nur drei Sachen:

1. Das Band sieht aus, wie aussem Trödelladen

2. Die Ordner hatten von nix ne Ahnung(noch nicht mal, wo es Müllbeutel gibt)

3. Die "Fans":rolleyes: vor der Bühne, pinkelten in ihre leeren Becher und schütteten sie in die Menge

...mal ehrlich...das ist doch suuuper ekelerregend!:mad:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Dilinja

- Auf der HP steht, Kameras seien erlaubt - gilt das auch für das Festivalgelände?

abgesehn von profiausrüstungen ja... nur leider definieren die meisten sec-leute das für sich vor ort neu... :rolleyes: gleiches gilt für "was darf in tetrapack drin sein und wieviel"...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Lucretia
- und was am Zeltplatz in Wacken besser sein soll versteh ich nicht :confused:

Vielleicht der gespannte Stacheldraht an dem man sich tierisch die Knochen aufreißen kann... :rolleyes:

Gigs waren dieses Jahr auf´m WFF wirklich etwas kurz, ist mir aber das erste mal so richtig aufgefallen war sonst länger meißtens (glaub ich zumindest) Aber wenn man das den WFF-Leuten oft genug mailt bzw. in der Umfrage angibt, versuchen die das sicher auch wieder zu verbessern.
Und die Secu waren in Wacken noch nie so freundlich wie aufm WFF dieses Jahr, obwohls die selben Leute sind.

Aber alles in allem kann man die Festivals überhaupt nicht vergleichen, Nazis gibts auf beiden und aufm WFF sind nun mal mehr Punks und Hardcorer mit denen ich persönlich aber noch nie Probleme hatte, im Gegenteil.
Zur Stimmung auf den Zeltplätzen:
WOA=extrem gemütlich und kollegial, hatten aber auch schon Extrem-Arschloch-Zeltnachbarn, die gibts auf jedem Fetival.
WFF=wir findens immer gemütlich aber es ist auch etwas chaotischer :D, und die Kollegialität kann ich auch beim WFF nicht bemängeln :)

Also suchs Dir aus: WOA gemütlich - WFF mehr Action (so empfinde ich zumindest)
 

Dilinja

Newbie
11 Juli 2004
3
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von Lord Soth
Viele Antworten? *LOL* :D



und zu den tetrapaks... iegk! wer trink schon was daraus, ausser saft und wasser bzw. milch?

Nun sag nicht, daß keiner Wodka - O mitnimmt...
... ist ein grosser Kritikpunkt am WFF, man darf GAR nichts mit auf das Festivalsgelände nehmen. Weil ich aber etliche Bands sehen wollte und auch keine Lust hatte, für jedes Bier 20 min zum Zelt zu latschen, habe ich da -für 300 Euro - drauf geschissen und mich auf dem Gelände betrunken.
Nochmal macht das mein Geldbeutel dieses Jahr nicht mit....
 
L

Lord Soth

Guest
Re: Re: W.O.A vs WFF

Original geschrieben von jackmet
WFF soll superbeschissen gewesen sein....nur drei Sachen:

3. Die "Fans":rolleyes: vor der Bühne, pinkelten in ihre leeren Becher und schütteten sie in die Menge

...mal ehrlich...das ist doch suuuper ekelerregend!:mad:


Allerdings!!!!:mad::eek:


Original geschrieben von Dilinja
Nun sag nicht, daß keiner Wodka - O mitnimmt...


das schon, aber ich weiss nicht, ob man aufs WOA gelände Tetrapaks mitnehmen kann... hab ich noch nie gemacht bzw. darauf geachtet, obs andere tun... und wenn jemand was dabei hat, kann s auch daran liegen, das er/sie ein Backstage-band / Pass hat, denn damit bin ich '99 sogar mit jeder Menge DOSENBIER in der Hose reingekommen, ohne gefilzt zu werden...:D:D:D einfach stumpf durch den Ausgang rein...;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von scratch
es ist wohl leider nicht auszuschließen, dass bei sovielen menschen auch paar vollidioten dabei sind.
aber ich bezweilfe, dass es überhaupt idiotenfreie öffentliche veranstaltungen gibt ;)

ich persönlich hab in wacken aber in der hinsicht noch keine negativen erfahrung gemacht (zum glück) und wegen einer ausnahme sollte man es net auf ganz wacken verallgemeinern ;)
Es war keiner der Besucher, sondern einer der Wackener Bürger...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Re: Re: Re: W.O.A vs WFF

Original geschrieben von Dilinja

... ist ein grosser Kritikpunkt am WFF, man darf GAR nichts mit auf das Festivalsgelände nehmen.

naja, ein Becher voll irgendwas geht ja schon, wie überall ;)


Original geschrieben von Lord Soth

das schon, aber ich weiss nicht, ob man aufs WOA gelände Tetrapaks mitnehmen kann...

ich hatte letztes Jahr mal nen 0,2 l Tetrapak O-Saft in der Tasche, da hat keiner was gesagt...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von jackmet

2. Die Ordner hatten von nix ne Ahnung(noch nicht mal, wo es Müllbeutel gibt)

Original geschrieben von andrea

Und die Secu waren in Wacken noch nie so freundlich wie aufm WFF dieses Jahr, obwohls die selben Leute sind.


naaajaaa, ich fand die Secu aufm WFF auch ganz schön desinteressiert - irgendein Vollidiot hatte mono am ersten Abend seinen Rucksack mit allen (! :mad: ) Klamotten aus dem Zelt gezockt, und als ich am Sonntagabend doch nochmal einen Versuch unternommen habe die Sachen vielleicht wiederzufinden hat sich der erste Secumensch NULL interessiert, der zweite wusste auch von nix und erst der dritte, der durch Zufall daneben stand wusste tatsächlich was von einem gefundenen Rucksack. Daraufhin haben die Jungs ein ziemliches Theater veranstaltet von wegen Rucki und Sachen identifizieren, war ein ganz schöner Act den Kram dann tatsächlich wiederzukriegen :rolleyes: Naja, ist ja schon erstaunlich genug dass das Zeug überhaupt wieder aufgetaucht ist! :eek:

Aber jetzt war ich zweimal aufm WFF - letztes Jahr hat einer meinem Exfreund die Nase gebrochen und dieses Jahr werden meinem Freund seine Sachen geklaut, so richtig toll find ich das nicht. :mad:
In 7 Jahren Wacken ist mir bzw. in meinem Umfeld dagegen NIE was vergleichbares passiert :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von FOREVER_MA
DA IS N NEWBIE UND KEINER WIRFT IHN AUF DEN GRILL ????? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


Mal ehrlich WOA oder WFF = Geschmackssache .. mach Beides mit und urteile selbst ...

heute ist grillfreier tag im Forum.... hat er halt glück gehabt!
Morgen wird der Grill wieder angefeuert! :D:D:D