W:O:A Öffnungszeiten 2015

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 01. Juli 2015.

1. Bender2207

Bender2207 W:O:A Metalhead

Wahrscheinlich nicht:D

2. Libbelah

Libbelah W:O:A Metalhead

Letztes Jahr hieß es eigentlich immer "Hände hoch." Da wurd nur Sichtkontrolle nach Bändchen gemacht, und durchgewunken. Verstehe wer will.

3. Humni

Humni W:O:A Metalhead

Mal eine doofe andere Frage: Campgrounds. Die sollen doch, den Infos nach, alle schon ab 20 Uhr am Dienstag befüllt werden. Oder irre ich da? Auf der Liste steht für Dienstag 24/7 (only C).

Grüße
    Humni

4. Libbelah

Libbelah W:O:A Metalhead

Bis Dienstag.
    Steht da jedes Jahr so drin.
    Die versuchen, es auf C zu beschränken, aber erfahrungsgemäß ist C schon Montagmittag ziemlich voll, und dann werden halt nach und nach weitere Flächen freigegeben.

5. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

wo steht das die ab dienstag 20 Uhr befüllt werden?

Offiziel kannst du ab Montag 15 Uhr auf den Campground C für 30€
    dienstag bis 20:01 Uhr 20€
    und am MITTWOCH ist der OFFIZIELLE ANREISETAG.

demnach sind die Öffnungszeiten vollkommen ok!

( wobei, wenn C voll ist auch schon vorher stück für stück die anderen Flächen befüllt werden.)

für die Nächste "kommende" Frage gleich die antwort:

NEIN, welche Flächen das sein werden ist nicht bekannt, die befüllen ernsthaft nach einem streng geheimen mehr oder weniger logischen System die Flächen!

6. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Klingt nach dem Beschwören eines Zustandes der seit Längerem nicht mehr Realität ist. Ist aber klar was du sagen willst.

Zuletzt bearbeitet: 02. Juli 2015
  7. Wackentom

Kein Beschwören, siehe Festival ABC:

C
    Camping & Parken
    Die Nutzung der Campingflächen und Parkplätze sind im Ticketpreis von EUR 170,00 bereits enthalten.

Campen ist offiziell ab Mittwoch, dem 29.07.2015 um 00.00h möglich und erfolgt auf eigene Gefahr. Eine frühere Reise ist ab Montag, 27.07.2015 möglich - siehe Frühanreise.

das der Großteil ( sogar ich) bereits Dienstag und auch Montag anreist, ist ja was anderes aber NOCH ist der OFFIZIELLE ANREISETAG MITTWOCH ;)

8. Biernutzername

Biernutzername W:O:A Metalhead

Inwiefern ist das eigentlich etwas anderes? Ist das nicht nur Wortklauberei?

Was ist denn der Montag? Der inoffizielle Anreisetag? Obwohl offiziell gesagt wird es sei die Anreise möglich :confused::confused:

9. Skua

Skua W:O:A Metalhead

Solange Montag und Dienstag inoffiziell sind, kann für diese Tage die "du bist zu früh"-Gebühr erhoben werden.
    Wären Montag und Dienstag offizielle Anreisetage, wäre das bereits im Ticket enthalten. Ganz einfach...

10. Wackentom

das sind FRÜHANREISETAGE, diese wurden "angelegt" da zur anfangszeit die Leute immer früher und früher anreisten, teils 1-2 Wochen vorher und dort campten um den "tollsten" Platz zu bekommen.
    Irgendwann sind aber nunmal auch die Grenzen im Dorf erreicht gewesen, so das man sagte ok, donnerstags startet das Festival, Mittwoch ist dafür die NORMALE ( OFFIZIELLE ) anreise und wer dann imme rnoch meint früher kommen zu wollen, ab dem Montag halt, dann aber gegen Gebühr weil Montag und dienstag nunmal noch nicht das Festival ist.

das ist sehr einfach ausgedrückt, hat aber weniger was mit der viel betitelten "Abzocke" zu tun...

Wie früh darf man denn auf anderen Festivals anreisen? ;)

11. Skua

Skua W:O:A Metalhead

Von "Abzocke" habe ich ja auch nicht gesprochen. No offence von meiner Seite...

12. Wackentom

war auch nicht speziell auf dich bezogen ;)

13. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Ja, es stimmt dass der Veranstalter das so nennt. Wenn es sich aber nicht mit der Realität deckt, wann die Besucher tatsächlich anreisen und auch gegen Zahlung einer Gebühr Mo/Di eine Anreise ermöglicht wird, ist diese doch nicht weniger 'offiziell'. Oder anders herum gedacht ist das Wort einfach bedeutungslos.

Das ist der einzige Grund, der mir einleuchtet, es weiterhin so zu nennen. Und eine Änderung ist deshalb wohl auch nicht zu erwarten. Ich wage aber zu bezweifeln dass Aufwand und Ertrag der Gebühr in einem besucherfreundlichen Verhältnis stehen. Die evtl erwünschte Lenkungswirkung tritt sichtbar nicht ein.

Die Campinggebühren waren noch nicht immer im Ticketpreis enthalten. Andere Festivals kassieren vor Ort auch für diverse Leistungen wie Parken und/oder Campen. Natürlich kann ICS/WOA zzgl. Gebühren je nach Anreisetag erheben. Dafür braucht es aber nicht zwingend die Benennung des Mittwochs als offiziellen Anreisetag.

Wenn das Gelände vorbereitet und der Einlass seitens des Veranstalters geregelt ist und große Teile der Besucher an diesen beiden Tagen anreisen sind auch Montag und Dienstag 'offizielle' Anreisetage. Der Wegfall der Frühanreise-Gebühr ab Di 20h passt hier auch ins Bild.

Zugegeben ist das aber letztlich Haarspalterei.

Zuletzt bearbeitet: 06. Juli 2015
  14. pillchen

pillchen Member

Moin,

es gab lediglich die Ansage, daß Di ab 20.01h diese Gebühr entfällt, sicherlich auch, um dem sonst üblichen Ansturm derer, die sonst erst Mittwoch um 0:01h auf die Flächen drängen, etwas zu entzerren... :p

However, ich oute mich mal als newbie:angel:, die entscheidende Frage für mich im leidlich fortgeschrittenen Alter (> 50) ist natürlich eine Fläche, die ein klein wenig Rücksicht nimmt auf die ungleich höhere Durchspülungsrate derer von Bier.
    Der holden Weiblichkeit geht es ähnlich..

Die Zeit zwischen Drang & Zwang wird immer kürzer.:ugly:

Was ist zu tun, will man z.B. auf Campground "H" sein Zelt errichten?

Gibts Erfahrungswerte in welchen Zeiträumen erfahrungsgemäß welche Flächen dann "voll" belegt sind?
    Flexibilität der Ordner hinsichtlich Wunschflächen?

Grüße P.

15. Bender2207

Bender2207 W:O:A Metalhead

Du kommst auf den Campingplatz,der gerade befüllt wird.Es sei denn du hast jemanden,der dir einen Platz freihält,aber da ist es halt dann eng,weil alle anderen sich schon ausgebreitet haben.Wäre ja auch sonst Chaos,wenn jeder sich seine Wunschfläche aussucht.

Diese Seite empfehlen