W:O:A Kick-Off – fünf neue Bands für 2015!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
12 Aug. 2013
34
0
51
Dusch-/Essens- und Trinkpausen sind ja wohl auch die einzige Daseinsberechtigungen für so einen Crap wie Bosshoss! :uff:
...wobei dann wahrscheinlich die Duschen überfüllt sind.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Dusch-/Essens- und Trinkpausen sind ja wohl auch die einzige Daseinsberechtigungen für so einen Crap wie Bosshoss! :uff:
...wobei dann wahrscheinlich die Duschen überfüllt sind.

:rolleyes:

Weil Wacken ja seit Jahren dafür bekannt ist, nur reine trve Heavy Metal Bands einzuladen.
Gerade wenn diese Bestätigung gemeinsam mit Judas Priest und Rob Zombie kommt, frage ich mich, warum man sich die eine Band aussuchen muss, über die man sich aufregen kann, anstatt sich über die anderen 4 zu freuen?
Oder schaffst du es jedes Jahr jede einzelne Band zu sehen, so dass du dich tatsächlich über einen an BossHoss verschwendeten Slot aufregen müsstest? ;)

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com

Weil Wacken ja seit Jahren dafür bekannt ist, nur reine trve Heavy Metal Bands einzuladen.
Gerade wenn diese Bestätigung gemeinsam mit Judas Priest und Rob Zombie kommt, frage ich mich, warum man sich die eine Band aussuchen muss, über die man sich aufregen kann, anstatt sich über die anderen 4 zu freuen?
Oder schaffst du es jedes Jahr jede einzelne Band zu sehen, so dass du dich tatsächlich über einen an BossHoss verschwendeten Slot aufregen müsstest? ;)

Wenn dafür nicht wieder eine Band wie Equilibrium auf den Mittelaltermarkt verbannt wird, der daraufhin so überfüllt ist, dass jede Menge Leute die nicht sehen können, is mir die Band sogar eher egal. Aber seltsamerweise kommen die auf eine der Hauptbühnen

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Wenn dafür nicht wieder eine Band wie Equilibrium auf den Mittelaltermarkt verbannt wird, der daraufhin so überfüllt ist, dass jede Menge Leute die nicht sehen können, is mir die Band sogar eher egal. Aber seltsamerweise kommen die auf eine der Hauptbühnen

genau das ist der Grund, warum ich mich über die Band aufrege. Mit Santiano auf der Party Stage hatte ich überhaupt kein Problem. Mit CoB auf der Black Stage gab es da gutes Alternativprogramm. Das war mir sogar lieber als zwei gute Bands gleichzeitig, wo man sich für eine entscheiden muss. Aber BossHoss haben das letzte mal auf der TMS gespielt, zur besten Zeit, als ich im Infield war und die Bands davor und danach sehen wollte. Und in einem solchen Fall ist eine derart deplatzierte Band einfach ein großer Störfaktor, da man ihr nur schwer aus den Weg gehen kann. Auf der PS können sie von mir aus gerne nächstes Jahr spielen, aber eine TMS-Slotverschwendung muss echt nicht wieder sein. :o

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

Einerseits richtig, wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann, ist das ja vielleicht auch noch zu verschmerzen, aber dennoch muss doch ernsthaft mal gefragt werden dürfen, was dieser Crap, den eigentlich kaum einer sehen will, immer wieder auf dem Wacken zu suchen hat. Gibt's da vertragliche Absprachen mit dem Management, zahlen die dafür, vor so vielen Leuten Werbung für sich machen zu dürfen? Warum nimmt man statt dieser Band nicht eine Metalband, die erwünscht ist? Warum eine Band, die niemand will? Als einmaliger Gag alles zu verschmerzen, wenn sie dann wenigstens im Biergarten oder im Zelt spielen würden.

Wie gesagt, wenn das derzeit Niveau am Ende gehalten werden kann, ist auch BossHoss zu verschmerzen, aber es bleibt die Frage, warum man immer wieder solche Acts einlädt, die man "verschmerzen" muss.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Einerseits richtig, wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann, ist das ja vielleicht auch noch zu verschmerzen, aber dennoch muss doch ernsthaft mal gefragt werden dürfen, was dieser Crap, den eigentlich kaum einer sehen will, immer wieder auf dem Wacken zu suchen hat. Gibt's da vertragliche Absprachen mit dem Management, zahlen die dafür, vor so vielen Leuten Werbung für sich machen zu dürfen? Warum nimmt man statt dieser Band nicht eine Metalband, die erwünscht ist? Warum eine Band, die niemand will? Als einmaliger Gag alles zu verschmerzen, wenn sie dann wenigstens im Biergarten oder im Zelt spielen würden.

Wie gesagt, wenn das derzeit Niveau am Ende gehalten werden kann, ist auch BossHoss zu verschmerzen, aber es bleibt die Frage, warum man immer wieder solche Acts einlädt, die man "verschmerzen" muss.

Weil es nicht nach deiner Nase geht und das Forum sowie auch Facebook absolut nicht representativ sind was das gesamte Wacken Pulbikum angeht.
Sondern das simnd die Auftritte später und nehmen wir mal als beispiel von diesem jahr Santiano. Laut Forum und FB will die keiner sehen und geht auch keiner hin aber hast du dir mal angeguckt wieviele dann beim Auftritt waren ;)
Genauso wird es auch bei Bosshoss sein

Ob sie einem nunmal gefallen oder nicht und Bosshoss machen wenigstens noch Country Rock passen also eher rein als Santiano

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass solche Gigs ein kleines "Zuckerl" bzw. Dankeschön an die "Anwohner" sind. Es wird doch eine nicht ganz unerhebliche Menge an Bändchen für diese Menschen ausgegeben. Und von denen sind fast alle keine Metal-Fans.
Ich habe dieses Jahr extra auf 20 Minuten CoB verzichtet um mir den wirklich gut gefüllten Platz vor der Party bei Santiano anzusehen. Da war echt Stimmung. :D Und mir ist aufgefallen, dass viele Leute offensichtlich keine normalen Festival-Besucher waren und andersfarbige Bändchen trugen ...:cool:

Ansonsten stimme ich Blackmoon666 zu. Solche Gigs oder diverse Jux-Kapellen gehen grad noch auf der Party, wenn man auf der Black ne gute Alternative hat.
Aber BossHoss waren jetzt 2mal da und beide Male auf der True .............:mad:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Weil es nicht nach deiner Nase geht und das Forum sowie auch Facebook absolut nicht representativ sind was das gesamte Wacken Pulbikum angeht.
Sondern das simnd die Auftritte später und nehmen wir mal als beispiel von diesem jahr Santiano. Laut Forum und FB will die keiner sehen und geht auch keiner hin aber hast du dir mal angeguckt wieviele dann beim Auftritt waren ;)
Genauso wird es auch bei Bosshoss sein

Ob sie einem nunmal gefallen oder nicht und Bosshoss machen wenigstens noch Country Rock passen also eher rein als Santiano

Uff, da weiß man echt nicht, welche Alternative schlimmer ist, dass jedes Jahr so ein ARD-Fernsehgarten-Crap präsentiert wird oder dass es dem durchschnittlichen Wacken-Besucher geradezu danach verlangt...