W:O:A 2026 - Wir senken den Bierpreis!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.017
9.225
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es kann ja jeder trinken was er/sie will. Ich habe gerne auch mal etwas Abwechslung.
Ich hatte mal diese Diskussion hier im Forum.
Das Reinheitsgebot limitiert Deutschland gewaltig in der Entwicklung von anderen Arten von Bieren. Weil, sobald etwas reingemacht wird, außer den 4 Basiszutaten, verstößt es gegen das Reinheitsgebot. Mit allen Folgen nachher.

Und das, obwohl z.B. im Norden Deutschlands früher gebraut wurde ohne dieses Reinheitsgebot!

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.124
1.121
108
Rudolstadt
Ja, ich probiere mich aktuell bissel durch alkfreie Biere durch und meine Favoriten sind:

Maisel's Weisse alkoholfrei
Störtebecker Atlantik Ale alkoholfrei
Guinness Draught 0.0

Aber das Störtebecker Porter alkoholfrei war mehr eine Zuckermalzbrause. Kann man trinken, aber süss wie geschmolzene Bonbons. :ugly:
Viele sind mir zu hopfig, manche haben nen Brotgeschmack. :ugly:
Hast du das Naturtrübe Alkoholfreie von Mönchshof schonmal probiert?
Sehr lecker

madbavarian

8 Okt. 2019
876
1.316
108
47
Plattling
6c0b6c4052a48cf6b20d22fa6d5b1c564279.jpg

Ger_Kratos

4 Aug. 2019
462
309
100
Hilgertshausen-Tandern
Ja, ich probiere mich aktuell bissel durch alkfreie Biere durch und meine Favoriten sind:

Maisel's Weisse alkoholfrei
Störtebecker Atlantik Ale alkoholfrei
Guinness Draught 0.0

Aber das Störtebecker Porter alkoholfrei war mehr eine Zuckermalzbrause. Kann man trinken, aber süss wie geschmolzene Bonbons. :ugly:
Viele sind mir zu hopfig, manche haben nen Brotgeschmack. :ugly:
Probier mal Flötzinger Hell Alkoholfrei, für mich bisher das Beste Alkoholfreie.

Athenike

26 Aug. 2022
1.840
2.199
108
44
Für mich das beste alkoholfreie: störtebeker Freibier, worth a try