W:O:A 2025 - ACCESS PASS

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.343
75.065
130
26
Thüringen
Auf solchen Festivals immer das gleiche. Ticket da, Bändchen da, aber Zugang zu einem vernünftigen Bereich fehlt wieder mal. Überall Security, überall Regeln. Leute laufen im Kreis, suchen einen Platz zum kurz Abschalten. Letztes Jahr bin ich bestimmt fünf Kilometer zwischen den Bühnen hin und her gelaufen nur um mal kurz irgendwo Luft zu holen. In so einer Menge braucht man echt mal einen Moment Pause sonst dreht man durch. Hoffe echt dass sie das dieses Jahr besser organisieren. Sonst wird es wieder ein ewiges Hin und Her und mehr Stress als Spaß.
Hä?

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.363
381
98
45
Auf solchen Festivals immer das gleiche. Ticket da, Bändchen da, aber Zugang zu einem vernünftigen Bereich fehlt wieder mal. Überall Security, überall Regeln. Leute laufen im Kreis, suchen einen Platz zum kurz Abschalten. Letztes Jahr bin ich bestimmt fünf Kilometer zwischen den Bühnen hin und her gelaufen nur um mal kurz irgendwo Luft zu holen. In so einer Menge braucht man echt mal einen Moment Pause sonst dreht man durch. Hoffe echt dass sie das dieses Jahr besser organisieren. Sonst wird es wieder ein ewiges Hin und Her und mehr Stress als Spaß.
Dann setz dich doch hin und renn nicht hin und her ... Da hätte ich auch kein Bock drauf 😁

Gheddo

Newbie
8 Aug. 2023
18
14
18
45
Ich möchte Sie ein paar Details zum Camping fragen. Wie läuft das genau ab? Oder besser gesagt: Wie ist es organisiert? Ich spreche als Neuling: Ich komme an, stelle mein Zelt auf, wo man es mir sagt, und wie sieht es dann mit Duschen und Toilettengängen aus?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.343
75.065
130
26
Thüringen
Ich möchte Sie ein paar Details zum Camping fragen. Wie läuft das genau ab? Oder besser gesagt: Wie ist es organisiert? Ich spreche als Neuling: Ich komme an, stelle mein Zelt auf, wo man es mir sagt, und wie sieht es dann mit Duschen und Toilettengängen aus?
Gibt's in der Nähe (Geländeplan flogt). Da gehst du einfach wann du willst.

• Like
Reaktionen: geilereichler

madbavarian

8 Okt. 2019
721
1.102
108
46
Plattling
Ja. Entweder du campst neben deinem Auto, oder du suchst dir ein Plätzchen im Camping Only Bereich ohne Autos. Toilletten gibt es vielfach in jedem Campingbereich, idR als Dixi-Batterien. Dazu gibt es auch mehrere Duschcamps mit Gruppenduschen. Dort gibt es auch wassergespülte Toiletten. Ansonsten gilt: Ankommen, Bier aufmachen, Spaß haben. :cheers:

geilereichler

12 Jan. 2013
679
531
88
45
Leverkusen
Ich komme an, stelle mein Zelt auf, wo man es mir sagt, und wie sieht es dann mit Duschen und Toilettengängen aus?
Exakt. Über das Campinggelände sind Duschcamps und Dixis verteilt.
Hier schon mal ein Eindruck von 2024. Da sind die Duschcamps eingezeichnet und die Dixis mit einem kleinen Punkt markiert:
https://www.wacken.com/fileadmin/im...woa24_lageplan_festivalgelaende_A4_240718.pdf
Für 2025 wird noch ein Geländeplan folgen. Wo du landest ist Zufall.
Deine Toilettengänge musst du selber organisieren. Da kann dir keiner helfen :ugly: :o

• Like
Reaktionen: Schwedenfeuer

power from hell

26 Aug. 2011
164
101
73
Duschen ist kein Heavy Metal und WC = Dixi steht wenn du Glück hast genau neben deinen Zelt😁

• Like
Reaktionen: Travi0s

Gheddo

Newbie
8 Aug. 2023
18
14
18
45
Danke für die Antworten. Ich möchte kurz erklären, warum ich diese Fragen habe: Letztes Jahr war ich beim WOA, habe aber in der Nähe eine Wohnung gemietet und konnte deshalb nicht campen. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder hinfahren und gerne campen, aber ich war noch nie campen. Deshalb habe ich diese seltsamen Fragen, vor allem, weil ich den WOA2026 so betrachte, als wäre er nur noch einen Monat entfernt :), denn wenn ich im August die Tickets kaufe, möchte ich schon auf alles (oder fast alles) vorbereitet sein.

Gheddo

Newbie
8 Aug. 2023
18
14
18
45
Danke für die Antworten. Ich möchte kurz erklären, warum ich diese Fragen habe: Letztes Jahr war ich beim WOA, habe aber in der Nähe eine Wohnung gemietet und konnte deshalb nicht campen. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder hinfahren und gerne campen, aber ich war noch nie campen. Deshalb habe ich diese seltsamen Fragen, vor allem, weil ich den WOA2026 so betrachte, als wäre er nur noch einen Monat entfernt :), denn wenn ich im August die Tickets kaufe, möchte ich schon auf alles (oder fast alles) vorbereitet sein.