W:O:A 2025 - ACCESS PASS

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
64
37
33
46
Wie hoch mag wohl das Kontingent pro Route und Tag sein ?
Ich glaube dass das kaum einzuschätzen ist . Das Hauptproblem sind ja auch immer die Stoßzeiten, gut aufgeteilt auf 24 Stunden könnten bei günstiger Witterung wahrscheinliche alle Fahrzeuge über eine Route rauffahren .

Was mich aber interresiseren würde fließen die 33 bzw 66 Euro , dann auch in die Befestigung der Zufahrtswege ?

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.337
365
98
44
Ich glaube dass das kaum einzuschätzen ist . Das Hauptproblem sind ja auch immer die Stoßzeiten, gut aufgeteilt auf 24 Stunden könnten bei günstiger Witterung wahrscheinliche alle Fahrzeuge über eine Route rauffahren .

Was mich aber interresiseren würde fließen die 33 bzw 66 Euro , dann auch in die Befestigung der Zufahrtswege ?
Das könnte bereits mehr kosten als was man damit einnimmt ...

jens1978

Newbie
29 Juli 2023
12
3
18
46
Hatte BUG 2024 eine komplett andere Route als die drei vorher angekündigten?

Und wie war da die Anreise bzw. Stausituation Sonntag/ Montag?

Ragdor

Member
11 Juni 2013
79
47
73
Nachdem ich mich am Buchungstag noch bitterlich aufgeregt habe, möchte ich hier noch etwas korrigieren.

Von Seiten des WOAs wurde reagiert, dass gewisse Kontingente recht schnell vergriffen waren, und es wurde nachjustiert.
Das finde ich super, und hat den Frustfaktor schnell wieder gesenkt. 👍 Also danke dafür.

Ob man es hätte verhindern können, vermag ich nicht zu sagen. Es sind ja zusätzliche Pässe im Nachgang freigegeben worden.
Also scheint es mir nicht so, dass es eine feste Höchstgrenze gab.

Oder man hat Kontingente zurückgehalten, damit Leute die nicht morgens an den Rechner konnten, auch noch Chancen hatten, an den entsprechenden Access Pass zu kommen. Das fände ich sogar löblich. Wenn dem so war, hätte man dies gut auch kommunizieren können. Denn das hätte auch hier wieder ein wenig den Druck raus genommen. Wenn man z.B. gesagt hätte "wir teilen die Kontingente auf folgende drei Zeiten auf, 10 Uhr, 15 Uhr und 20 Uhr.
Das wäre zumindest eine Lösung gewesen.

Mich würde brennend interessieren, ob sich der Anreisefluss markant verändert hat, durch die Access Pass Tagesdefinition.
Ich könnte mir vorstellen, dass schon allein der Sonntag als zusätzlicher Anreisetag, der auch noch außerhalb des Berufsverkehrs liegt, schon für genug Entspannung gesorgt hat.
Das man die Leute die Platz mit einem Fahrzeug belegen zusätzlich zur Kasse bittet, finde ich fast schon okay. So bekommt man eventuell die Leute dazu sich auf weniger Fahrzeuge zu beschränken.
Aber diese leidige Thema mit den Access Pässen kann ich, zugegebenermaßen weil mir bestimmt wichtige Hintergründe fehlen, nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht kann sich jemand mal dazu von offizieller Seite äußern. Das fände ich super.

• Like
Reaktionen: Regeane