Nachdem ich mich am Buchungstag noch bitterlich aufgeregt habe, möchte ich hier noch etwas korrigieren.
Von Seiten des WOAs wurde reagiert, dass gewisse Kontingente recht schnell vergriffen waren, und es wurde nachjustiert.
Das finde ich super, und hat den Frustfaktor schnell wieder gesenkt.
Also danke dafür.
Ob man es hätte verhindern können, vermag ich nicht zu sagen. Es sind ja zusätzliche Pässe im Nachgang freigegeben worden.
Also scheint es mir nicht so, dass es eine feste Höchstgrenze gab.
Oder man hat Kontingente zurückgehalten, damit Leute die nicht morgens an den Rechner konnten, auch noch Chancen hatten, an den entsprechenden Access Pass zu kommen. Das fände ich sogar löblich. Wenn dem so war, hätte man dies gut auch kommunizieren können. Denn das hätte auch hier wieder ein wenig den Druck raus genommen. Wenn man z.B. gesagt hätte "wir teilen die Kontingente auf folgende drei Zeiten auf, 10 Uhr, 15 Uhr und 20 Uhr.
Das wäre zumindest eine Lösung gewesen.
Mich würde brennend interessieren, ob sich der Anreisefluss markant verändert hat, durch die Access Pass Tagesdefinition.
Ich könnte mir vorstellen, dass schon allein der Sonntag als zusätzlicher Anreisetag, der auch noch außerhalb des Berufsverkehrs liegt, schon für genug Entspannung gesorgt hat.
Das man die Leute die Platz mit einem Fahrzeug belegen zusätzlich zur Kasse bittet, finde ich fast schon okay. So bekommt man eventuell die Leute dazu sich auf weniger Fahrzeuge zu beschränken.
Aber diese leidige Thema mit den Access Pässen kann ich, zugegebenermaßen weil mir bestimmt wichtige Hintergründe fehlen, nicht mehr nachvollziehen.
Vielleicht kann sich jemand mal dazu von offizieller Seite äußern. Das fände ich super.