W:O:A 2025 - ACCESS PASS

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hawk69

Newbie
4 Aug. 2024
1
0
1
56
Eine Frage: gibt es Pro Parzelle nur einen Access Pass? Wir wollen mit zwei Wohnmobilen auf eine Parzelle!
Muss ich dann einen zweiten Access Pass dazu kaufen?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.922
72.590
130
26
Thüringen
Eine Frage: gibt es Pro Parzelle nur einen Access Pass? Wir wollen mit zwei Wohnmobilen auf eine Parzelle!
Muss ich dann einen zweiten Access Pass dazu kaufen?

MIT DRIN: ACCESS PASS​

Ihr habt eine Parzelle in Bauer Uwes Garten gebucht? Dann habt ihr euch automatisch zwei Access Passes gesichert – im Wert von bis zu 132 €! Ihr müsst euch pro Bauer Uwes Garten Access Pass für einen Anreisetag innerhalb der Öffnungszeiten entscheiden.

Noch ein paar Tipps​

• Ab 25. April 2025, 10 Uhr, sind die Bauer Uwes Garten Access Passes verfügbar. Fügt sie dann am besten gleich zu eurem Parzellenticket im Wacken Ticketcenter zu. Bei weiterem Bedarf, kontaktiert bitte den Kundensupport.
  • Gebt unbedingt den exakten Anreisetag pro Bauer Uwes Garten Access Pass an. Jemand von euch entscheidet sich um? Wenn der gewünschte Anreisetag noch verfügbar ist, ist auch eine Umbuchung möglich. Falls nicht, könnt ihr noch eine Anfrage in die Ticketbörse stellen.

Ragdor

Member
11 Juni 2013
72
46
73
Zumindest gibt es noch keinen Hinweis auf die Kennzeichenangabe. Vielleicht bleibt uns das ja dieses Mal erspart. Denn kontrolliert wurden die Kennzeichen im letztem Jahr nicht. Und mir erschließt sich der Mehrwert daran nicht. Wenn der QR- Strichcode des entsprechenden Access Passes entwertet wird bei Einfahrt, ist dem doch genüge getan. Oder habe ich da einen Denkfehler :) ?

Eng1ne

13 Mai 2007
8.815
0
91
www.lastfm.de
Hat jemand Informationen, ob ein Access Pass auch für Wacken United Camping Zones benötigt wird? Ich habe leider generell zum Camping dort wenig gefunden. Bin über jede Info dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
118
113
88
Hat jemand Informationen, ob ein Access Pass auch für Wacken United Camping Zones benötigt wird? Ich habe leider generell zum Camping dort gefunden. Bin über jede Info dankbar.
Wacken United Camping gibt es doch gar nicht. Bereits letztes Jahr war dieses Gerücht über diese Zone im Umlauf. Tatsächlich wurde mal damit geworben. Aber letzten Endes gab es diese Zone nicht.

map-background.png

Eng1ne

13 Mai 2007
8.815
0
91
www.lastfm.de
Mhh, ok. Ich beziehe mich auf folgenden Punkt der Info-Seite:

"3. Spezielle Park- und Camping-Areas für kurze Wege inkl. Access Pass mit flexibler Anreise ab Sonntag, den 27.07.25"

thindallan

Newbie
16 Nov. 2024
5
0
1
55
Hi,
Wir haben ne BUG-Parzelle.
Buche ich den Access-Pass dann über meinen ID-Zugang oder an anderer Stelle? Und wie läuft das dann mit dem Verknüpfen?
Danke schon mal für Eure Tipps!

The_Demon

29 März 2017
39.922
72.590
130
26
Thüringen

"3. Spezielle Park- und Camping-Areas für kurze Wege inkl. Access Pass mit flexibler Anreise ab Sonntag, den 27.07.25"

Müsste mit im VIP und Presse Camp sein. Ist grob unterhalb von Residenz Evil.

• Like
Reaktionen: Eng1ne

The_Demon

29 März 2017
39.922
72.590
130
26
Thüringen
Hi,
Wir haben ne BUG-Parzelle.
Buche ich den Access-Pass dann über meinen ID-Zugang oder an anderer Stelle? Und wie läuft das dann mit dem Verknüpfen?
Danke schon mal für Eure Tipps!
Das ist die Info...

MIT DRIN: ACCESS PASS​

Ihr habt eine Parzelle in Bauer Uwes Garten gebucht? Dann habt ihr euch automatisch zwei Access Passes gesichert – im Wert von bis zu 132 €! Ihr müsst euch pro Bauer Uwes Garten Access Pass für einen Anreisetag innerhalb der Öffnungszeiten entscheiden.

Noch ein paar Tipps​

• Ab 25. April 2025, 10 Uhr, sind die Bauer Uwes Garten Access Passes verfügbar. Fügt sie dann am besten gleich zu eurem Parzellenticket im Wacken Ticketcenter zu. Bei weiterem Bedarf, kontaktiert bitte den Kundensupport.
  • Gebt unbedingt den exakten Anreisetag pro Bauer Uwes Garten Access Pass an. Jemand von euch entscheidet sich um? Wenn der gewünschte Anreisetag noch verfügbar ist, ist auch eine Umbuchung möglich. Falls nicht, könnt ihr noch eine Anfrage in die Ticketbörse stellen.

• Like
Reaktionen: thindallan

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.931
8.124
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich vermute, ich bleibe bei meinem Punkt. Du wirst höchstwahrscheinlich über Mail informiert. Da gelten tatsächlich andere Regeln als für die Normalcamper.

Edit Piaf zegt: das war in drn Jahren 2005-2009 jedenfalls auch so. Da gab's zwar das Wacken United noch nicht, VIP allerdings schon. Und da war ich ebenfalls VIP.
Niemals benutzt. Aber meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Eng1ne

Eng1ne

13 Mai 2007
8.815
0
91
www.lastfm.de
Müsste mit im VIP und Presse Camp sein. Ist grob unterhalb von Residenz Evil.
OK, danke

Ich vermute, ich bleibe bei meinem Punkt. Du wirst höchstwahrscheinlich über Mail informiert. Da gelten tatsächlich andere Regeln als für die Normalcamper.

Edit Piaf zegt: das war in drn Jahren 2005-2009 jedenfalls auch so. Da gab's zwar das Wacken United noch nicht, VIP allerdings schon. Und da war ich ebenfalls VIP.
Niemals benutzt. Aber meine Erfahrung.
OK, danke auch dir. Dann warte ich auf eine Info, ob man separat einen Access Pass kaufen muss. Vllt kommt noch eine Info bis zum Verkaufsstart.

Klausi

17 Sep. 2019
21.107
47.800
128
35
Hamburg
Vor allem geht's ja auch bißchen darum die Autofahrer zur Kasse zu bitten. Klar, es sollen weniger Autos aufs Gelände, aber seien wir mal ehrlich.. Dadurch fahren nicht weniger mit dem Auto los, sondern dadurch wird halt mehr Kohle in die Kassen gespült. Ich fahr mit dem Auto allein weil ich da Dinge drin abschließen kann und auch lieber drinne penne als im Zelt.

Andere Möglichkeit um Staus zu vermeiden wäre die jeweiligen Strecken zeitweise zu öffnen oder zu schließen, sodass immer nur eine bestimmte Strecke befahren werden kann.