W:O:A 2022: Tickettausch startet morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.969
7.681
128
@Wacken-Jasper
Kleiner Hinweis für die Mail nächstes Mal (das es so hoffentlich nicht geben wird):
Es war nur ein Link zu sehen, der micht direkt auf die Registrierungsseite von der Wacken-ID geschickt hat. Die hatte ich natürlich schon.

Wäre gut, wenn ihr in die Email einen zweiten Link rein setzt, nach dem Motto "Hast schon eine Wacken-ID? Dann HIER klicken"
Da drauf bin ich auch zuerst reingefallen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.969
7.681
128
So, ich bin nochmal über den link aus der email ins ticketcenter gegangen.
Dort wurde der Umtausch der Tickets bestätigt und ich konnte den merch bestellen.
Dafür habe ich jetzt auch die Bestätigungen bekommen.
Kommt da für den Umtausch der Tickets auch noch eine extra Bestätigung?
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
So, ich bin nochmal über den link aus der email ins ticketcenter gegangen.
Dort wurde der Umtausch der Tickets bestätigt und ich konnte den merch bestellen.
Dafür habe ich jetzt auch die Bestätigungen bekommen.
Kommt da für den Umtausch der Tickets auch noch eine extra Bestätigung?
Jup, bei mir ist noch ne Mail gekommen das getauscht wurde.....
 

kastenfrosch

Newbie
2 Juli 2021
11
2
18
36
Mal eine kleine Frage: wird es im kommenden Jahr wieder eine offizielle Tauschbörse für Tickets geben?
Ich wechsel nämlich Ende des Jahres den AG und weiß halt nicht wie es mit Urlaub aussieht. Würde dann natürlich alles gerne über offizielle Wege dann auch wieder an einen Glücklichen übertragen.
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
Mal eine kleine Frage: wird es im kommenden Jahr wieder eine offizielle Tauschbörse für Tickets geben?
Ich wechsel nämlich Ende des Jahres den AG und weiß halt nicht wie es mit Urlaub aussieht. Würde dann natürlich alles gerne über offizielle Wege dann auch wieder an einen Glücklichen übertragen.
Mit Sicherheit würd ich meinen. Bestimmt schon direkt in ein paar Wochen wenn der Tausch durch ist und klar ist ob Tickets übrig sind usw.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
Meine Email kam jetzt an aber:
irgendwie wärs besser gewesen die Emails an die Adresse zu schicken, welche man aktuell bei Metaltix hinterlegt hat (welche man ja auch zum einloggen benutzt). Ich habe anfang des Jahres meine Email Adresse gewechselt, die neue überall eingetragen und damit auch meine Wacken ID erstellt. Die Email für den Tickettausch habe ich aber an die alte Adresse bekommen und kann auf die Tickets nicht zugreifen wenn ich mich mit der Wacken ID einlogge da diese unter der neuen läuft. Muss ich jetzt wirklich noch ne zweite erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

riverstomp

Newbie
6 Aug. 2018
7
3
18
61
Der Ticketumtausch hat problemlos geklappt. Jetzt hab ich aber Fragen zum Merch: Ich hatte auch für zwei Freunde Tickets gekauft und umgetauscht; die würden sich ganz gerne die Merchangebote ansehen und eventuell noch was über mich ordern. Ich hab aber in meiner Verwaltung nur einen Kauflink der nur einmal gültig ist. Wie kann man sich also in Ruhe die Merchangebote ansehen OHNE den Kauflink zu verbrauchen ?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.969
7.681
128
Der Ticketumtausch hat problemlos geklappt. Jetzt hab ich aber Fragen zum Merch: Ich hatte auch für zwei Freunde Tickets gekauft und umgetauscht; die würden sich ganz gerne die Merchangebote ansehen und eventuell noch was über mich ordern. Ich hab aber in meiner Verwaltung nur einen Kauflink der nur einmal gültig ist. Wie kann man sich also in Ruhe die Merchangebote ansehen OHNE den Kauflink zu verbrauchen ?
Ich denke, die Sachen direkt zum Ticketumtausch müsstest du ihnen per Foto zukommen lassen.
Den restlichen merch können sie sich hier anschauen.
Dann sammeln und eine Bestellung abgeben, so spart man zumindest die doppelten Versandkosten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Der Ticketumtausch hat problemlos geklappt. Jetzt hab ich aber Fragen zum Merch: Ich hatte auch für zwei Freunde Tickets gekauft und umgetauscht; die würden sich ganz gerne die Merchangebote ansehen und eventuell noch was über mich ordern. Ich hab aber in meiner Verwaltung nur einen Kauflink der nur einmal gültig ist. Wie kann man sich also in Ruhe die Merchangebote ansehen OHNE den Kauflink zu verbrauchen ?
Anklicken und nicht kaufen. :)

Es kommt aber auch noch eine News mit Bildern der Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: riverstomp

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
509
98
Tickettausch funktioniert einwandfrei.
Wacken Wednesday geht aber zurück. Bisher keine Kapelle dabei, die mich interessiert. (Wenn da noch was interessantes kommt bin ich aber wieder dabei.)
T-Shirt wollte ich bestellen. Aber dann wurden Versandkosten in Höhe von 24 Euro und ein paar Cent angezeigt. Ernsthaft? Die Bestellung habe ich dann abgebrochen.