W:O:A 2016 – die ersten Bands stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Toll fand ich ja ein paar Reaktionen bei den Ankündigungen aufm Festival - zwei besondere Prachtexemplare:

Pyogenesis - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Naja, ganz am Anfang waren sie mal gut, dann wars MTViva-Schrott.

Kylesa - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Nicht mein Fall

Unisonic - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Kann man sich mal antun

Therion - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Waren früher besser

Henry Rollins - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Wow, eine Lesung! Kultür!

Eskimo Callboy - "Yeah! Eskimo Callboy!"

Brauch ich nicht

Borknagar - gelangweiltes "kenn ich nicht" (die wussten vermutlich nicht mal was da steht)

Ganz nett

Orphaned Lang - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Santiano auf orientalisch. Nur der Exotenbonus reißt es raus

Orden Ogan - nichts

Nachtwunsch auf dem Viking-Trip, kann man sich mal antun

Legion of the Damned - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Ganz nett

Axel Rudi Pell - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Für Altersheimmetaller und sonstige Nostalgiker

Callejon - "Yeah, Callejon!"

Brauch ich nicht

Dragonforce - "Oh, Dragonforce"

Drachen, Feuer, Schwerter, Partymetal halt

Eluveitie - "Hey, Eluveitie"

Waren früher weitaus besser.

Steel Panther - "STEEL PANTHER!!!"

Party on!

Ministry - gelangweiltes "kenn ich nicht"

Wenn Al angepißt ist wirds richtig gut:D

Blind Guardian - irgendwelches freudiges Gemurmel

Warum nicht. Powermetal halt, gemacht für große Bühnen.

Und dann: "Und, für nächstes Jahr holen wir uns wieder Karten?"

Die Schlammschlacht hält hoffentlich einige Touris nächstes Jahr fern.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das mit der Zeit ist ja ein Argument, aber inwiefern hat das RIP und die Zugfahrtdauer damit zu tun, dass Du noch nicht auf WACKEN warst?

Weils halt einfach näher ist. Mich hat halt die Entfernung immer so n bisschen abgeschreckt und die Tatsache das nie jemand mitgekommen wäre. Aber jetzt hätte ich ja n Paar Kandidaten die mich begleiten würde.
Und zur Not isses mir dieses mal auch Wurscht, wenn ich alleine fahren müsste. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Bei vielen bei mir leider ein gelangweiltes "Kenn ich", aber aus Escimo Callboy und Legion of the damned nun (noch) nichts wirklich Interessantes für mich...mal sehen, wie schwarzmetallig Borknagar werden...eventuell also auch interessant :)

Toll fand ich ja ein paar Reaktionen bei den Ankündigungen aufm Festival - zwei besondere Prachtexemplare:

Pyogenesis - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Kylesa - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Unisonic - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Therion - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Henry Rollins - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Eskimo Callboy - "Yeah! Eskimo Callboy!"
Borknagar - gelangweiltes "kenn ich nicht" (die wussten vermutlich nicht mal was da steht)
Orphaned Lang - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Orden Ogan - nichts
Legion of the Damned - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Axel Rudi Pell - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Callejon - "Yeah, Callejon!"
Dragonforce - "Oh, Dragonforce"
Eluveitie - "Hey, Eluveitie"
Steel Panther - "STEEL PANTHER!!!"
Ministry - gelangweiltes "kenn ich nicht"
Blind Guardian - irgendwelches freudiges Gemurmel

Und dann: "Und, für nächstes Jahr holen wir uns wieder Karten?"

Ich hätte kotzen können...



Naja, Kylesa sind schonmal ein erster Schritt in eine Richtung, die dieses Jahr einfach gefehlt hat - hoffentlich kommt nächstes Jahr mal etwas mehr Sludge und auch Doom daher.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
da sind 2 bands dabei aber die spielen auch in clubs hier in der nähe ( Bremen Hamburg ist nicht so weit ) .der rest interessiert mich null .
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Also ich finde ja die erste Welle erscheckend schwach. Außer Blind Guardian, Legion Of The Damned und Eluveitie keine Treffer. Steel Panther ist aufgrund der zu erwartenden Titten ganz nett. Aber dass dann sowas wie Callejon und Eskimo Callboy bestätigt wird ist ja wohl ein Witz. Mal ernsthaft, wer hört sowas? :Puke:

Und dann natürlich der obligatorische Preisanstieg. Also 190 Öcken ist langsam nicht mehr feierlich für das, was mir bisher geboten wird. Muss echt mal überlegen, ob ich mich diese Nacht wieder dahinter klemme. :uff:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Also ich finde ja die erste Welle erscheckend schwach. Außer Blind Guardian, Legion Of The Damned und Eluveitie keine Treffer. Steel Panther ist aufgrund der zu erwartenden Titten ganz nett. Aber dass dann sowas wie Callejon und Eskimo Callboy bestätigt wird ist ja wohl ein Witz. Mal ernsthaft, wer hört sowas? :Puke:

Und dann natürlich der obligatorische Preisanstieg. Also 190 Öcken ist langsam nicht mehr feierlich für das, was mir bisher geboten wird. Muss echt mal überlegen, ob ich mich diese Nacht wieder dahinter klemme. :uff:

Kann dir mal wieder nur zustimmen.

Außer bei Steel Panther: Die höre ich auch ohne Titten ganz gerne ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aber dass dann sowas wie Callejon und Eskimo Callboy bestätigt wird ist ja wohl ein Witz. Mal ernsthaft, wer hört sowas? :Puke:

Da stimme ich Dir mal zu. Der Rest ist aber ganz ok. Nicht viel was mich wirklich vom Hocker haut aber solide.

Edit: Für mich sind auf jeden Fall Blind Guardian, Unisonic, Legion of the Damned und Dragon Force und Steel Panther dabei.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Werde mir Blind Guardian, Borknagar, Kylesa, Steel Panther & eventuell Lotd anschauen. Rest interessiert mich nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss gestehen, das Programm BIS JETZT (2.8.15) ist nicht genau so mein Ding. Da ich heute aber sowieso KEINE Karte kauf, ist es mir egal. Ich warte einfach ein wenig, und kümmere mich dann (auf LEGALEN Weg) um Tickets.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Selten haben mich die ersten Bestätigungen auf dem Festival so enttäuscht. Letztes Jahr waren mit Savatage und Amorphis mit Special Set schon Bestätigungen dabei, die meine Vorfreude aufs nächste Jahr in unerwartete Höhen trieb, obwohl das Festival noch gar nicht vorbei war. Das Jahr davor das gleiche mit Emperor. Aber diesmal... nichts... alles schon zu oft gesehen, und Blind Guardian war irgendwo klar, dass die kommen. Auch keine Überraschung.
Die meisten Bands hätten in den Adventskalender gepasst. Henry Rollins - Spoken Word... okay, zur Kenntnis genommen, Licht aus und schlafen. :rolleyes:

Angesichts des Preisanstiegs auf 190€ erwarte ich da dieses Mal echte Headliner. Bei dem Preis kann man Bands wie Blind Guardian nicht mehr als Headliner verkaufen. Die gibt es bestimmt auch nächstes Jahr wieder anderswo mit 5000 Besuchern zum halben Preis.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
wenn ich fahren würde, wäre bis jetzt :
ministry
eluveitie
callejon
axel
legion
vllt. orphaned land
borknagar
vllt. unisonic