W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Nein, wir müssen eine Rückgabemöglichkeit anbieten, das erfüllen wir mit der Versicherung und der Tauschbörse - sagt unser Anwalt, ich bin kein Jurist. :D

nun ja, diese Ticketversicherung ist aber eher so eine halbgare Sache. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das bei eventim durchzulesen und außer "tot" und "fast tot" gab es da nicht viele Möglichkeiten, das Ticket zurück zu geben und habe von daher immer auf diese Ticketversicherungen verzichtet, da man ja in den meisten Fällen dann doch eher wegen harmloserer Sachen absagen muss.
Das heißt dann also, dass alle Leute, denen kurz vor dem Festival nach Schließung der Tauschbörse was dazwischen kommt, das Ticket in die Tonne kloppen können... :rolleyes:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Find ich gut. Aber was passiert, wenn jemand kurz vor Abreise erkrankt und nicht mit kann? Früher hat man das Ticket am Straßenrand verkauft, aber sowas würd dann nicht mehr gehen. Gäb es dann ein "Rücknahmestelle", wo dann andere kurzentschlossene Fans hinfahren könnten und ihr Bändchen holen könnten? Wäre zumindest ne nette Idee, wenn es seit Ewigkeiten sowas wie eine "Abendkasse" geben würde.

Das mit dem am Straßenrand verkaufen ist doch dieses Jahr rein rechtlich schon nicht mehr möglich, da sich der Käufer mit Erhalt des Tickets dazu verpflichtet, seinen Namen einzutragen! (natürlich wird es einige geben, die dies "versehentlich mehrfach überlesen" haben ^^)

Aber das mit der Abendkasse könnte sehr gern wieder eingeführt werden. Denn wen die Tauschbörse geschlossen ist, hat man jetzt gar keine Chance mehr, kurzfristig an ein Ticket zu kommen
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Find ich gut. Aber was passiert, wenn jemand kurz vor Abreise erkrankt und nicht mit kann? Früher hat man das Ticket am Straßenrand verkauft, aber sowas würd dann nicht mehr gehen. Gäb es dann ein "Rücknahmestelle", wo dann andere kurzentschlossene Fans hinfahren könnten und ihr Bändchen holen könnten? Wäre zumindest ne nette Idee, wenn es seit Ewigkeiten sowas wie eine "Abendkasse" geben würde.

Die Versicherung abschliessen.

Und da sie 6,60€ kostet, kostet das Ticket nicht mehr wie 200 €:rolleyes:
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Sinnvoller wäre das so: Der Name wird aufgedruckt und wenn man das Ticket weitergeben will gibt online u.a. seine Ticketnummer ein und lädt einen Persoscan vom Empfänger hoch. Dann könnte das intern aktualisiert werden und die Dame an der Bändchenausgabe müsste das Ticket nur noch scannen und würde sehen dass der aufgedruckte Name ungültig ist und durch XXX ersetzt wurde. Spart den ganzen Postkram und damit auch Geld!

Wenn das wirklich so einfach funktioniert wieso druckt man dann überhaupt noch den Namen drauf?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die nützt nur nicht viel, wenn du nicht halb oder ganz tot bist oder der Chef dir den Urlaub streicht, und das ist echt bitter

Naja...so großartig war die Chance eine Woche vorher jemandem das Ticket zu verkaufen, aber auch nicht und wenn man nicht gerade in einer Gruppe hoch gefahren ist, ist man auch auf dem Ticket sitzen geblieben...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die nützt nur nicht viel, wenn du nicht halb oder ganz tot bist oder der Chef dir den Urlaub streicht, und das ist echt bitter
Wenn "last minute" der schon genehmigte Urlaub gestrichen wird ("Urlaubswiderruf") muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer für die dadurch entstehenden Aufwendungen entschädigen.
Bei kurzfristig aufgetretenen Produktionsengpässen, Krankheitsausfällen, erhöhtem Arbeitsanfall etc. ist sowas aber eigentlich ohnehin nur in beiderseitigem Einverständnis möglich.
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
Ja gut die 10.000 sind weg das kann man jetzt schon sagen aber die normalen Tickets dürften nicht schneller als 2009 auch weg gehen. ;)

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher...

Da wäre ich mir allerdings auch überhaupt gar nicht sicher.

Wenn ich recht erinnere:
Tickets für WOA 2011 gab es so bis Ende Februar 2011.
Tickets für WOA 2012 gab es so bis Ende November 2011
Tickets für WOA 2013 gab es so bis Ende September 2012

Und nächstes Jahr ist Jubiläum...;)

Ich rechne damit, daß spätestens Ende August Sold Out ist.:o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Da wäre ich mir allerdings auch überhaupt gar nicht sicher.

Wenn ich recht erinnere:
Tickets für WOA 2011 gab es so bis Ende Februar 2011.
Tickets für WOA 2012 gab es so bis Ende November 2011
Tickets für WOA 2013 gab es so bis Ende September 2012

Und nächstes Jahr ist Jubiläum...;)

Ich rechne damit, daß spätestens Ende August Sold Out ist.:o

Ja und in den Jahren war der verkauf über Ebay noch nicht so stark verboten. Ich rechne irgendwo damit das mindestens 10.000 Karten über solche Geldgeier weiter verkauft wurden.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die nützt nur nicht viel, wenn du nicht halb oder ganz tot bist oder der Chef dir den Urlaub streicht, und das ist echt bitter
Wenn du ein Attest vom Arzt hast, dass du nicht hin kannst, dann bekommst du dein Geld zurück über die Versicherung. Und wenn dein Chef dir den genehmigten Urlaub streicht, dann muss er die entstandenen Unkosten begleichen. Präzedenzfälle dafür findet man bei Google sehr leicht wenn es um Flugreisen und ähnliches geht.

Natürlich können wir nicht den Schwarzmarkt dichtmachen und gleichzeitig für die ehrlichen Fans alles komplett offen lassen - da müssen Kompromisse gemacht werden leider.
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
Ja und in den Jahren war der verkauf über Ebay noch nicht so stark verboten. Ich rechne irgendwo damit das mindestens 10.000 Karten über solche Geldgeier weiter verkauft wurden.

Wir werden sehen.
Ich werde kein Risiko eingehen und mir meine Karte am 05. August kaufen...

Und ich habe so ein vages Gefühl, daß ich nicht der Einzige bin, der so denkt.;)