W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeckardCain

Member
14 Juli 2012
37
0
51
NRW, Kreis SO
Ich persönlich finde vor allem die Tauschbörse mit Wartelistenfunktion eine sehr gute Neuerung, das ist deutlich fairer dann als das heutige Verfahren. Dieses Jahr gewann je meist derjenige, der die Zeit hatte das Forum alle 2min zu aktualisieren um nach neuen Angeboten zu schauen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Brave Orga!

Zur Belohnung gibts Kuchen:
SlaytaniCakes-Immortal.jpg
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
An sich geht die Neuerung in eine gute Richtung, aber wer verhindert dass ein viagogo oder ebay Verkäufer, den Käufer seines überteuerten Ticket als Freund ausgibt?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Bei einer Vollpersonalisierung ist es dann aber doch so, dass Metaltix das Ticket zurücknehmen MUSS, wenn dem Verkäufer was dazwischen kommt und er es nicht (mehr) über die Tauschbörse verkaufen kann. hat jemand in den unzähligen Threads zum Thema Personalisierung geschrieben und auch irgendwie rechtlich begründet... is doch so, oder?
Nein, wir müssen eine Rückgabemöglichkeit anbieten, das erfüllen wir mit der Versicherung und der Tauschbörse - sagt unser Anwalt, ich bin kein Jurist. :D
Finde ich NICHT gut. Laut Veranstalter war das rechtliche um gegen EBay-Abzocker vorzugehen schon dieses Jahr mit der "Halbpersonalisierung" gegeben - und zwar ohne dass die legitime Weitergabe im Freundeskreis behindert wurde.
Bei eBay haben wir mit enorm viel Aufwand eine vorübergehende Lösung erzielt, trotzdem wurde es noch oft genug umgangen und auch sehr oft kritisiert. ;)
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Was spricht eigentlich gegen print@home-Tickets wo man dann vor Ort neben dem Bändchen sein schönes Hardticket als Andenken bekommt? Wäre doch eigentlich viel günstiger für alle.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
An sich geht die Neuerung in eine gute Richtung, aber wer verhindert dass ein viagogo oder ebay Verkäufer, den Käufer seines überteuerten Ticket als Freund ausgibt?
Schonmal Rammstein Tickets oder so auf den Seiten gesehen? Tickets mit aufgedruckten Namen löschen die Seiten selbstständig, ist sogar gesetzlich verankert irgendwie.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Finde die Idee an sich ganz gut, also das mit der Vollpersonalisierung zumindest befürworte ich auf jeden Fall.
Naja, das mit den 15 € "Aufwandsentschädigung" find ich echt bissl heftig, vor Allem in Verbindung mit der Anonymisierung. Klar, es gibt ja die Versicherung, aber greift diese auch, wenn wirklich sehr kurzfristig etwas die Pläne durchkreuzt? Mal z.B. in einem Härtefall wie Unfall auf dem Weg zum Festival oder der Chef ruft am Tag der Abreise an, dass der Urlaub kurzfristig aufgrund Personalmangels gestrichen wird? Was ist dann? Gerade im letzten Fall hat man dann sicher die A****Karte

Zum Ende noch nen Lob bezüglich der Änderung mit den X-Mas-Tickets...find ich seeeer gut
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Ich finde auch das es ein guter und richtiger Schritt ist besonders im hinblick auf Tickettauschbörse. Allerdings für kurzfristige Änderungen bei Tickethaltern das dann unkomplizierter mit der weitergabe zumindest im Lokalen Freundeskreis zu regeln ist ja passe da immer Metaltix zwischengeschaltet werden muss :/
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Find ich gut. Aber was passiert, wenn jemand kurz vor Abreise erkrankt und nicht mit kann? Früher hat man das Ticket am Straßenrand verkauft, aber sowas würd dann nicht mehr gehen. Gäb es dann ein "Rücknahmestelle", wo dann andere kurzentschlossene Fans hinfahren könnten und ihr Bändchen holen könnten? Wäre zumindest ne nette Idee, wenn es seit Ewigkeiten sowas wie eine "Abendkasse" geben würde.