W:O:A 2013 - Run auf Tickets hat begonnen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Was der frühe Run auf die Tickets betrifft, die sich gefühlt viel zu schnell verkaufen, gibt es denke ich auch kaum Alternativen...

Was will man auch tun. Verschweigt man alle kommenden Bands und fängt theoretisch erst an Weihnachten damit an, werden eben dann viele Tickets innerhalb kürzester Zeit verkauft werden.

So oder so werden früher oder später die Leute anfangen Tickets für's nächste WOA zu kaufen, und dann ist es im Grunde egal, ob das direkt nach dem Festival oder wann auch immer passiert.

Ich kann deswegen die alljährlichen Nörgler nicht verstehen, die sich immerzu darüber auslassen, wie schnell und grausam doch die Tickets verkauft werden, ohne dass man auch nur einen ausreichenden Einblick über das nächste Lineup erhalten hat.

Wenn wir ehrlich sind war das mit Deep Purple für 2013 doch zu erwarten...;)
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Fehlbuchungen bei X-Mas Tickets

Metaltix hat mir am Montag Nacht insgesamt 537€ von zwei Kreditkarten abgebucht, obwohl keine Bestellung ausgelöst wurde... Man hat mir sowohl telefonisch als auch per Mail versichert das Geld zurückzubuchen. Dennoch kam bei mir bislang kein Cent an... :mad:

Geht es sonst noch jemand so?
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Dito!

Und die Bands sind bis jetzt ja nun auch nicht so der Knaller. Deep Purple würde ich mir angucken ist aber nicht unbedingt mein Geschmack. Anthrax haben in den letzten Jahren stark an Sympathie bei mir verloren. Rage sind nicht schlecht, aber man muss dieses Orchester Projekt nicht x mal wiederholen. Sabaton gucke ich mir auf Tour an. Arch Enemy und Nightwish interessieren mich nicht. Amorphis ohne Akustik Set wäre mir lieber. Weiss auch nicht was dieser ganze Orchester und Akustik Kram soll? Einmal ist das ja ganz interresant, aber es braucht nicht jede Band nachzumachen. Und über Doro und Subway To Sally braucht man ja keine Worte verlieren.
Wir werden nächstes Jahr nach 16 mal Wacken nicht mehr hinfahren! Fahren auf ein kleineres Festivals wo eventuell auch mal auf die Bandwünsche der Fans eingegangen wird. Und nicht so viel Non Metal Bands sind und nicht so viel Zirkus drum herum.
Alle Leute kaufen jetzt wie verückt Wacken Karten und nach Weihnachten kotzen sich wieder alle über das Line Up aus. Wir kaufen auf jeden Fall für kein Festival mehr blind Karten ohne mindestens die Hälfte des Line Ups zu kennen.

die letzte Rage fand ich wieder richtig gut (ohne diesen ganzen orchestralen Schmalz) - back to the roots sozusagen... freu ich mich drauf.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
soll ja auch leute geben die nicht jedes Jahr aufs Wacken fahren und manche Bands noch nicht gesehen oder verpasst, die andere schon 2 mal geschaut haben.
Aber hallo? Bei 120 Bands wollt ihr echt jedes Jahr nur Bands die seit 5+ Jahren nicht mehr da waren? Dann organisiert das mal und zeigt wie einfach das ist.
Ihr denkt einfach nicht nach bevor ihr rumjammert. Und wenn ihr eine Band nicht das dritte mal sehen wollt guckt euch eine andere an. Ist ja nicht so als würde es keine alternativen geben :rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
soll ja auch leute geben die nicht jedes Jahr aufs Wacken fahren und manche Bands noch nicht gesehen oder verpasst, die andere schon 2 mal geschaut haben.
Aber hallo? Bei 120 Bands wollt ihr echt jedes Jahr nur Bands die seit 5+ Jahren nicht mehr da waren? Dann organisiert das mal und zeigt wie einfach das ist.
Ihr denkt einfach nicht nach bevor ihr rumjammert. Und wenn ihr eine Band nicht das dritte mal sehen wollt guckt euch eine andere an. Ist ja nicht so als würde es keine alternativen geben :rolleyes:

Naja komm ich bitte dich 4 Jahre? hintereinander Tobias Sammet muss nicht sein oder? Oder 3 Jahre hintereinander Freiwild... von Betontod will ich auch nicht Anfangen... Doro ist auch jedes Jahr da... und Amon Amarth alle 2 Jahre ;) ich glaube in bei manchen Bands sollte es schon Abwechslung geben sonst kann ich mich aber über die Auswahl nicht beschweren...

Ich denke eh das nächstes Jahr Avantasia der Supriseact ist... oder Freiwild %]
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Metaltix hat mir am Montag Nacht insgesamt 537€ von zwei Kreditkarten abgebucht, obwohl keine Bestellung ausgelöst wurde... Man hat mir sowohl telefonisch als auch per Mail versichert das Geld zurückzubuchen. Dennoch kam bei mir bislang kein Cent an... :mad:

Geht es sonst noch jemand so?

erstmal muss das Geld bei Metaltix ankommen . Nur weil deine Kreditkarte belastet wurde ist das Geld noch längst nicht bei Metaltix .
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Naja komm ich bitte dich 4 Jahre? hintereinander Tobias Sammet muss nicht sein oder? Oder 3 Jahre hintereinander Freiwild... von Betontod will ich auch nicht Anfangen... Doro ist auch jedes Jahr da... und Amon Amarth alle 2 Jahre ;) ich glaube in bei manchen Bands sollte es schon Abwechslung geben sonst kann ich mich aber über die Auswahl nicht beschweren...

Ich denke eh das nächstes Jahr Avantasia der Supriseact ist... oder Freiwild %]

Die Liste lässt sich noch ewig weiter führen: Motörhead, Airbourne, Subaway To Sally, In Extremo,Saxon, Heaven Shall Burn, Endstille...

Es wurden in anderen Threads schon HUNDERTE von Bands genannt die noch nie da waren oder zumindestens die letzten 5 Jahre nicht. Aber den Veranstaltern ist das wohl so ziemlich egal, hauptsache da spielen irgendwelche Bands. Wie egal es denen ist hat man ja dieses Jahr bei den Überschneidungen gesehen(COF- Dark Funeral;Sacred Reich-Warbringer).
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Schon mal gemacht? Bevor die Kreditkartenfirma was macht musst Du Dich mit dem Händler auseinandersetzen. Danach musst Du einen schriftlichen Antrag stellen...

Nette CC-Firma. Ja, schon mehrfach.

Bei mir: ein Klick, Grund wählen ("Keine Bestellung erfolgt"), Bestätigen, Sicherheitsabfrage bestätigen, fertig.

Das ganze innerhalb von 6 Wochen nach Umsatzanfrage/Buchung bei der CC.

Wenn meine CC-Firma mir vorschreibt, dass ich mit dem fehlbuchenden Unternehmen reden muss und dann schriftlich (!!) die Rückbuchung beantragen (!!!!) muss wäre ich sofort weg.

PS: Genauso schnell gehts bei meine Volksbank mit Lastschriften. Das sind meine Konten und ich entscheide wer drauf zugreifen darf und in welcher Höhe. Wenn ich sage dass derjenige das nicht darf, stelle ich keinen Antrag oder rede mit demjenigen, der widerrechtlich auf meine Konten zugreift. Soweit kommts noch. Meine Kohle, meine Entscheidung. Punkt. Selbst die Banken "dürfen" nur als Verwalter meiner Kohle auftreten und nicht als Entscheider was ich wie wann damit detailliert machen darf (im Rahmen des Konto-Vertrages)
 
Zuletzt bearbeitet:

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Nette CC-Firma. Ja, schon mehrfach.

Bei mir: ein Klick, Grund wählen ("Keine Bestellung erfolgt"), Bestätigen, Sicherheitsabfrage bestätigen, fertig.

Das ganze innerhalb von 6 Wochen nach Umsatzanfrage/Buchung bei der CC.

Wenn meine CC-Firma mir vorschreibt, dass ich mit dem fehlbuchenden Unternehmen reden muss und dann schriftlich (!!) die Rückbuchung beantragen (!!!!) muss wäre ich sofort weg.

PS: Genauso schnell gehts bei meine Volksbank mit Lastschriften. Das sind meine Konten und ich entscheide wer drauf zugreifen darf und in welcher Höhe. Wenn ich sage dass derjenige das nicht darf, stelle ich keinen Antrag oder rede mit demjenigen, der widerrechtlich auf meine Konten zugreift. Soweit kommts noch. Meine Kohle, meine Entscheidung. Punkt. Selbst die Banken "dürfen" nur als Verwalter meiner Kohle auftreten und nicht als Entscheider was ich wie wann damit detailliert machen darf (im Rahmen des Konto-Vertrages)

Ist der CC-Partner meiner bevorzugten Airline mit Berlin im Namen... Bislang nie solche Probleme gehabt...