Ein herzliches moin moin aus dem momentan sonnigen hamburg. ( ein wunder wo wir doch den regen gepachtet haben
)
Nur eine sache zu mir: Abgesehen von meiner freundin kann ich wohl über nichts so ausschweifend, fasziniert und begeistert reden wie vom wacken. Nerve wohl meine ganze familie und meinen freundiskreis gehörig damit und das seid
nunmehr 07.
Wacken ist und war für mich immer das highlight im jahr, nichts ging darüber.
Mag naiv sein aber so war meine metalweltanschauung nunmal: wacken und dann erstmal lange nichts.
Doch nun beginnt das bild doch stark zu bröckeln. Bis gestern abend dachte ich mir "gut das lineup ist nicht der absolute wahnsinn, viele wünsche noch offen aber werd schon meinen spass haben". Dann habe ich das lineup vom Hellfest gesehen und muss sagen .. es war bestürzend. Dafür das es hier dieses jahr das "ach so unglaubliche, unüberträffliche" jubiläum ist hängt wacken dieses jahr ganz ganz böse hinterher. Das hellfest vereint eine ganze menge von dem womit sich wacken momentan schmückt ( H&H / amon amarth / machine head / napalm death ) nur eben noch einiges mehr, was nicht unbedingt jedermanns sache ist aber namen die man erstmal haben soll (Marylin Manson / Mötlen Crüe / Manowar / Misfits / Anthrax / WASP / Cradle of Filth / Moonspell).
Und das ganze für imemrhin 10€ weniger... ( is dafür auch am Ar.. also weit weg. - west frankreich ).
Ich will jetzt nicht sagen das man zwingend Metallica holen muss um Maiden noch zu toppen, bin eigentl. ganz froh das so ein act nicht kommt. Aber dafür muss es doch möglich sein andere namen zu holen.
Ich hoffe wirklich, dass das lineup noch bereichert wird damit wacken zumindest dieses jahr noch an andere heranreichen kann. Jubiläum hin oder her, aber zumindest das sollte doch drinn sein.
Denn quantität statt quallität, nur um sich das größte metalfestival nennen zu können - ist hoffendlich unter eurem nivau.
Versucht bitte auf den letzten drücker noch etwas zu bestätigen damit -wir- nicht nur hinterher hinken und rettet damit meine metalweltanschauung, damit ich meine freunde und meine familie ( dann den rest davon ) auch noch in 10 jahren nerven kann.
MfG und hoffnungsvoll - Mathis.
http://www.hellfest.fr/web08/accueil.php?langue=english#/artistes/