1.) Merche-Stand muss weg - ...
2.) Mehr Leinwände ...
3. Eingang / Ausgang Partystage ...
4. Ess-/Getränkestände bei der Partystage, ...
5. Absperrgitter vor den Towern der True Metal und Black Stage ...
6. Wet-Stage ...
Mit den Punkten 1.) - 4.) sprichgst Du mir aus der Seele!
Die Absperrgitter sehe ich noch etwas kritisch, weil bestimmt trotzdem von hinten geschoben wird und dadurch nur ein zusätzliches Nadeöhr produziert wird.
Die Wet-Stage könnte meiner Meinung nach größer sein und nur ein "Sonnendach" haben und vielleicht etwas weniger Wasser im Boden...
Ansonsten einfach ein paar weniger Leute auf das Gelände oder eine "echte" Vergrößerung des Festivalgeländes, so dass man als kleiner Mensch (1,60 m) auch mal Luft bekommt, wenn die Massen entschieden haben, dass es in Richtung X weitergeht.
Was mir auf jeden Fall gefehlt hat, sind Mülltonnen oder Müllsäcke auf dem Festvalgelände und ebenfalls an den Hauptwegen und auch vor dem Eingang! Kann doch eigentlich nicht so teuer und unkoordinierbar sein, oder? Ich fand es etwas unkomisch auf den ganzen Bierflachen zu stehen und ungefährlich ist es auch nicht. Und ein gemütliches Chillen auf dem Stroh ist ohne Müll und Essenreste auch netter.
Zur Camping Ärea noch kurz angemerkt:
Ansonsten ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum man bei dem Kartenpreis für die Wasser-Toiletten 50 ct zahlen muss. Geärgert hat mich das vorallem, weil unsere Dixis auf H gestrichen voll waren am Samstag, nachdem sie am Freitag zweimal geleert wurden und dann anscheinend vergessen wurden, bis sich mehrfach beschwert wurde, denn an den Wegen lag das nicht. Erstaunlich fand ich aber die Sauberkeit in den Dixis, aber das hift einem dann auch leider nicht weiter, wenn voll dann voll.
Einfach das nächste Mal den Reinigungsdienst besser orgnisieren und nicht alles mit dem Wetter entschuldigen, wenn es schief geht, denn auf H bei uns war der Boden absolut ok!