Vorschlag Festivalarea

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
Ich habe hier mal ein Vorschlag für Änderungen des Festivalareas gemacht.

1.) Merche-Stand muss weg - der darf nicht direkt zwischen den Mainstages stehen, packt es dort hin, wo die Party Stage früher stand, da halten sich eh nicht soviele Leute auf, außer beim Meet and Greet Stand.

2.) Mehr Leinwände
Es muss hinter jedem Techtower (auch bei der Partystage) eine Leinwand installiert werden...!

3. Eingang / Ausgang Partystage
Einerseits muss der Eingang und Ausgang zur Partystage vergrößert werden, desweiteren muss meiner Meinung auch ein Haupteingang haben zur Partystage, damit man nicht über Umwegen dort hingelangt...

4. Ess-/Getränkestände bei der Partystage, vor dem Techtower der Partystage keine Verkaufsstände, das sind nur Platzverschwender!

5. Absperrgitter vor den Towern der True Metal und Black Stage
Effekt:
- nicht mehr so großes Gedränge
- Crowdsurfer werden von der Security am Techtower schon abgefangen ... so kann erst hinter den Techtowern angefangen zu Crowdsurfen

6. Wet-Stage
Die passte auf die Zeichnung leider nicht drauf, aber sie kann gerne da stehen bleiben, wie auch die letzten Jahre, nur muss sie auf jeden Fall ausgebaut werden oder man lässt nicht mehr so bekannte Bands wie Turisas, Belphegor etc. drin spielen!

Freue mich auf Verbesserungsschläge, bzw eure Meinung

45-Unbenannt-1.jpg


*Edit, die orangen Kreise sind natürlich diese Metstände
 
Zuletzt bearbeitet:

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
find ich ganz gut...
Vor allem die Leinwände hinter die Techtower MÜSSEN dahin!!!
sonst hat man da ziemlich die Arschkarte gezogen...
 

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
Naja hab ich schon geschrieben in Punkt 5... vielleicht müssen die Absperrgitter größer gezeichnet werden oder sonst was, damit der Effekt größer wird, aber auf jeden Fall sollte an den Absperrgittern dann Security stehen und die Crowdsurfer, die schon anfangen hinter den Towern zu surfen, abfangen

so hat man wesentlich weniger Crowdsurfer... besonders dieses Jahr habe ich gemerkt, dass viele Crowdsurfer von ganz weit hinten kamen... bei Rock am Ring wird das zum Beispiel so gehandhabt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
man könnte Gitter natürlich auch anders platzieren lassen an den Main-Stages, so würde man noch mehr Crowdsurfer abfangen können...

1-Unbenannt-16.jpg
 
29 Okt. 2006
73
0
51
joa, sieht ganz vernünftig aus, obs jetzt absperrgitter/wellenbrecher braucht weiß ich nicht. bzw man bräuchte es, aber sie sind mE auf einem festival einfach zu hinderlich bei der fluktuation. ansonsten könnten die türme gerne wieder ein stück nach hinten versetzt werden! das sind neben dem vergrößertem grbaen bestimmt noch mal 5-10 meter verloren gegangen - kein wunder, dass das gedränge groß ist, wenn der sound nur vorne erträglich ist und man auch nur dort etwas sieht. JAAAAAAAAAAA! zu mehr leinwänden.
 

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
glaub das mit den Lautsprechern hinter den Towern wäre auch eine gute Idee, jedoch muss beachtet werden, dass ab 0 uhr ca. die ausgeschaltet werden könnten, wegen hoher Lautstärke.

Dieses Jahr lief ja immer auf der anderen Mainstage die Musik der jeweils anderen Stage bis auf zu späten Abendzeiten... dann war das nicht der Fall, ist mir besonders am letzten Abend bei Cannibal Corpse aufgefallen
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Joa, sind alles sehr gute Ideen, wenn ihr mich fragt!

Absperrgitter an den Towern sind imo kein Muss, kann aber ruhig gemacht werden.
Ein/Ausgang für die Partystage ist auch gut, war sonst immer etwas nervig wenn man beim Eingang zu den großen Bühnen stehen musste, weil da ein Headliner spielte, wobei man sich nur 'ne kleine Band auf der Partystage gönnen wollte.

Mehr Leinwände sind wirklich ein absolutes Muss!

Zudem wäre ich noch dafür den Ausgang vom Festivalgelände etwas zu vergrößern...da gab es mMn schonmal ziemliche Staus.

Achja; Am besten wäre es mMn das Festivalgelände insgesamt zu vergrößern..
Soll heißen; Alles etwas mehr nach vorne ziehen, in Richtung Infostände und Biergarten. Da sind noch ein paar Meter drin, ohne dass es wen stören würde.

Ansonsten ist das Gedränge - wie es dieses Jahr vorherrschte - nicht auszuhalten.

...kann es im Übrigen sein, dass die Absperrgitter der Hauptbühnen dieses Jahr weiter von der Bühne weggesetzt wurden, um einen Größeren Platz für Behinderte und Fotografen zu haben? ..würde mich nur mal so interessieren.^^
 

Hecken Penner

Newbie
8 Juli 2007
13
0
46
Taunusstein
Guter Plan !

Ich bin sogar der Meinung dass die Tech Tower an die Seite gehören (wie z.b. auf Rock am Ring), damit man zumindest freien blick auf die Bühne hat!

Weil die Dinger stehen so nahe an der Bühne, das meiner Meinung nach 2/3 der Leute die Bühne selber überhaupt nicht sehen können!!!!!
Weil man will ja nicht andauernd auf die leinwand starren müssen!
1. kann ichs mir dadurch auch zuhause aufm Fernseher ansehen!
2. man bekommt von der Lightshow kaum was mit, weil die Kameras meistens nur die Bandmitglieder selbst zeigen!
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ich bin sogar der Meinung dass die Tech Tower an die Seite gehören (wie z.b. auf Rock am Ring), damit man zumindest freien blick auf die Bühne hat!

Du willst grade Soundqualität gegen bessere Sicht eintauschen und wir reden hier von Musik, die man hauptsächlich immernoch hören will :) Durch das Auseinanderziehen der Hauptbühnen wurde der Veranstalter gezwungen zwei FOHs aufzustellen, die dann direkt vor der Bühne standen. Imho war der Sound dieses Jahr besser als in allen vorherigen. Zusammenhänge? Hm :)
 

Hecken Penner

Newbie
8 Juli 2007
13
0
46
Taunusstein
Du willst grade Soundqualität gegen bessere Sicht eintauschen und wir reden hier von Musik, die man hauptsächlich immernoch hören will :) Durch das Auseinanderziehen der Hauptbühnen wurde der Veranstalter gezwungen zwei FOHs aufzustellen, die dann direkt vor der Bühne standen. Imho war der Sound dieses Jahr besser als in allen vorherigen. Zusammenhänge? Hm :)

Hä !?
Es gab schon immer 2 FOHs (zumindest in den letzten 7 Jahren)!
Bei anderen Festivals funktioniert es doch auch wenn die FOHs an der seite stehen (damit freie sicht auf die Bühne gewährleistet wird).