Vorschlag des Handwerks: Kranke sollen weniger Urlaub bekommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
jaja, genau wie die terrorfahndung!

gesucht werden die kollegen von bin laden, die hier im betrieb unterschlupf gefunden haben, bekannt als bin kaffeetrinken, bin mittagessen, bin krank, bin in einer besprechung, bin beim zahnarzt...usw

die meist gesuchtesten terroristen sind allerdings bis langnoch nie in diesem betrieb gesehen worden: bin arbeiten und bin überstunden machen!!

:rolleyes:

..gnihihihi... Das hängt bei uns!:D
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Lord Soth schrieb:
Is wohl wahr, aber alle über einen Kamm zu scheren is genausowenig sinnvoll... :rolleyes:


Aber wie willst du bei sowas einen Konsenz finden? :rolleyes:

Wie baerbael schon sagte. 5:1 ist hart aber es gibt halt unter AN und Ärzten immer schwarze Schafe...............

Ich kann nachvollziehen, dass dem Handwerk durch Blaumacher (oder Leute, die sich wegen ner Erkältung 2 Wochen krank schreiben lassen) große Nachteile entstehen. Die müssen anderweitig ausgeglichen werden........

Und mal ganz ehrlich. Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind schon lange nicht mehr so wie damals, als die Gewerkschaften ist Leben gerufen wurden.

Auch wenn ich mir jetzt in manchen Kreisen keine Freunde mache, halte ich die Gewerkschaften in Deutschland doch für recht kontraproduktiv. Mit andauernden "überzogenen" Lohn- und Arbeitszeitforderungen bringen die die Unternehmen doch dazu, den Unternehmensstandort ins Ausland zu verlegen um wettbewerbsfähig zu bleiben....

Heutzutage sollte man froh sein, eine Arbeit zu haben und nicht noch rummeckern, dass man 40 Stunden in der Woche arbeiten muss..
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
baerbael schrieb:
jaja, genau wie die terrorfahndung!

gesucht werden die kollegen von bin laden, die hier im betrieb unterschlupf gefunden haben, bekannt als bin kaffeetrinken, bin mittagessen, bin krank, bin in einer besprechung, bin beim zahnarzt...usw

die meist gesuchtesten terroristen sind allerdings bis langnoch nie in diesem betrieb gesehen worden: bin arbeiten und bin überstunden machen!!

:rolleyes:

Du vergisst Bin Rauchen und Bin Pissen ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
Genau DAS ist es, was mich ankotzt! ICH soll dafür büßen, nur weil ein paar Wichsgesichter sich wegen ner kleinen Erkältung ne woche krankschreiben lassen, wenn ich mal wirklich ersnthaft und unverschuldet krank bin. Das kann's doch auch nicht sein... :rolleyes:

aber du erkennst die wurzel des problems?

aber ich bin ja sowieso der meinung, das aller wirtschaftlicher schaden wettgemacht werden könnte, der durch krank, bla etc entsteht, in dem man ALLE bundesländer auf die gleiche zahl an feiertagen runterstreicht!!SO! SCHEIß BAZIS! IHR SEID SCHULD!!! :p;)
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Also,in den letzten 4,5 Jahren,wo ich mal gearbeitet habe,ist mir keiner aufgefallen,der mit Absicht Blau gemacht hat.
Ausgenommen die Jungs aus der Lehre,und ich denke vom Blaumachen kann sich fast keiner 100 %ig freisprechen,ich zumindest nicht ( in der Lehre hab ich mir auch mal ein Tag gegönnt,aber nicht mehr ).
Ich finde diese Regelung total mies,weil erstens gehen die Leute,die krank sind sowieso nicht mehr zum Arzt wegen der Praxisgebühr,ich schließe mich da an.
Und zweitens,wenn die Leute dann wirklich krank sind,gehen sie bei so einer Regelung schon mal garnicht zum Arzt,wegen der Praxisgebühr und wegen dem Urlaub,der sich verflüchtigt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Nachtfalke schrieb:
Aber wie willst du bei sowas einen Konsenz finden? :rolleyes:

Wie baerbael schon sagte. 5:1 ist hart aber es gibt halt unter AN und Ärzten immer schwarze Schafe...............
[ironie]Und natürlich nur da. Unter Arbeitgebern gibt es keine schwarzen Schafe, das sind alles nette Leute die nur das beste für die Allgemeinheit wollen. [/ironie]

*schnupper*
Wird hier gerade gebacken? Es riecht so nach Allgemeinplätzchen.

Mit der Begründung, daß es ausgenutzt wird kann man alles was der Sozialstaat veranstaltet bis zur Unkenntlichkeit einschränken oider auch abschaffen.
Um den Krankenstand zu senken sind positive Maßnahmen wie vernünftig ausgestattete Arbeitsplätze nach meiner Erfahrung im Berufsleben wesentlich effektiver. Macht aber nicht so viel Spaß wie gegen vermeintliche Blaumacher zu hetzen
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
die idee is ewäre eigendlich nciht schlecht, gibt nur keinen grund mehr dazu
seit der gesundheitsreform machen schon viel weniger leute blau
5tage frei und nur einen angerechnet bekommen, naja auch mal n anreiz :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ShizzoKrause schrieb:
Ich finde jeder sollte für jeden Tag, den er krank geschrieben ist mireinen Euro zahlen,wielich ja fast niekrank bin, das klingt böse für die Kranken, abertoll fürmich,ich schwöre auch jeden Euro wieder in die deutsche Wirtschaft zu reinvestieren.....

jo prämien für niekranke, dafür wäre ich auch mal
ich bezahle dochnicht jeden monat n paar hundet euro in die krankenkasse und bin in 5 jahren vieleicht 2 mal arbeits unfähig, wegen eines betriebunfalls den die berufsgenossenschaft eh übernimmt...

aber naja wir leben im SOTZIALSTART!

isso!
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Aber wie willst du bei sowas einen Konsenz finden? :rolleyes:

Wie baerbael schon sagte. 5:1 ist hart aber es gibt halt unter AN und Ärzten immer schwarze Schafe...............

Ich kann nachvollziehen, dass dem Handwerk durch Blaumacher (oder Leute, die sich wegen ner Erkältung 2 Wochen krank schreiben lassen) große Nachteile entstehen. Die müssen anderweitig ausgeglichen werden........

Und mal ganz ehrlich. Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind schon lange nicht mehr so wie damals, als die Gewerkschaften ist Leben gerufen wurden.

Auch wenn ich mir jetzt in manchen Kreisen keine Freunde mache, halte ich die Gewerkschaften in Deutschland doch für recht kontraproduktiv. Mit andauernden "überzogenen" Lohn- und Arbeitszeitforderungen bringen die die Unternehmen doch dazu, den Unternehmensstandort ins Ausland zu verlegen um wettbewerbsfähig zu bleiben....

Heutzutage sollte man froh sein, eine Arbeit zu haben und nicht noch rummeckern, dass man 40 Stunden in der Woche arbeiten muss..

und deswegen gehören die gewerkschaften abgeschafft oder was?

dann mal viel spass bei der 48-h-woche an 6 wochenarbeitstagen...bei wesentlich geringeren löhnen...so sind nämlich die gesetzlichen regelungen, die bei auflösung der gewerkschaften greifen würden...tariflöhne? vergiss die in diesem fall.

klar hat mich in meiem berufsleben schon der ein oder andere erwiesene blaumacher angekotzt...nur wie will man die von wirklich kranken, die die lohnfortzahlung verdienen, trennen? für vernünftige vorschläge bin ich dankbar...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
villeman schrieb:
5tage frei und nur einen angerechnet bekommen, naja auch mal n anreiz :D
verdammt...sorum hab ichs noch nicht betrachtet :D



Grundidee: naja.
Dass Leute die blau machen bestraft werden sollten, sehe ich ein.
Wie man das aber feststellen soll, ist dann die andere Frage. Werden ja nicht sooo viele erwischt dabei.
Insofern triffts halt die falschen, die tatsächlich krank sind. Und dann werd halt mal tatsächlich länger krank und schwupps ist der komplette Jahresurlaub weg oder wie? Das kanns doch nicht sein.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Heart Collector schrieb:
und deswegen gehören die gewerkschaften abgeschafft oder was?

dann mal viel spass bei der 48-h-woche an 6 wochenarbeitstagen...bei wesentlich geringeren löhnen...so sind nämlich die gesetzlichen regelungen, die bei auflösung der gewerkschaften greifen würden...tariflöhne? vergiss die in diesem fall.

klar hat mich in meiem berufsleben schon der ein oder andere erwiesene blaumacher angekotzt...nur wie will man die von wirklich kranken, die die lohnfortzahlung verdienen, trennen? für vernünftige vorschläge bin ich dankbar...

vorschlag, "ärzte-tüv" und bessere überwachung von dem was in arztpraxen vor sicht geht,
denn wer nen gelben schein haben will, der hat ihn in ner halben stunde am sonntag abend


ich glaube sie hatr nicht von der abschaffung von gewerkschaften geredet, oder habe ich da was überlesen??? :confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
Also ich denk mal dass inzwischen die wenigsten blau machen. Der Krankenstand ist ja schließlich so niedrig wie noch nie. Aber schwarze Schafe gibts halt leider immer. :rolleyes:
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
villeman schrieb:
vorschlag, "ärzte-tüv" und bessere überwachung von dem was in arztpraxen vor sicht geht,
denn wer nen gelben schein haben will, der hat ihn in ner halben stunde am sonntag abend


ich glaube sie hatr nicht von der abschaffung von gewerkschaften geredet, oder habe ich da was überlesen??? :confused:

vielleicht habe ich den spuch "halte die gewerkschaften für kontraproduktiv" überinterpretiert, aber man sollte bedenken, dass die gewerkschaften viele arbeitnehmerrechte erstritten haben, die bei einem wegfall der gewerkschaften nicht mehr vorhanden wären...

z.b. der urlaubsanspruch: lt. gesetz 18 tage im jahr, bei einer 6-tage-woche...