Vorschläge/Lösungen Crowdsurfen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Die Sache wird aber so ablaufen: "Jetzt erst recht"

2010 gabs auch ein Wall of death verbot. und jedes mal wo das an der Leinwand angezeigt wurde, oder jedes mal wo der Sprecher auf der Bühne sagte, dass WOD's verboten sind wurde eine Wall gestartet!
Also, das ist eher eine Taktiv die das Surfen fördert würd ich sagen.
Skol

hm das bliebe abzuwarten, ne bitte oder n aufruf ist kein verbot
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Ach gleich kommen wieder die Hardliner "Das muss so sein, gehört ja dazu", dann gibt's wieder Mimimi von den die es stört (zu denen ich auch gehöre) und dann kommt die Forenelite und spammt alles zu und niemanden ist geholfen.
Und dann sind da noch die Tippgeber "Mit Körperspannung geht das schon".

hm ich hab geschrieben dass ich darüber in diesem thread garnicht sprechen möchte. sondern eigentlich nur über die vorschläge die man dem veranstalter vielleicht vortragen könnte, denn ob und wieviel dafür oder dagegen sind, ist ziemlich sinnlos im forum zu diskutieren, das kann man in einer umfrage klären.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Deine Tipps in allen Ehren, aber was meinst du wieviele da schon aufpassen? Das es nicht jedes Mal klappt, ist völlig normal.

Außerdem war das ganze schon Thema im letzten Jahr plus Umfrage. Das Ergebnis sollte jeden ersichtlich sein.

Ich appeliere eher an die Intelligenz der Leute, die das nicht mögen: Stellt euch nicht in "Crowdstraßen" wo man ohnehin mit rechnen muss. Ein wenig Beobachtungsgabe sollte man dabei aber schon haben, um zu merken das man in soner "Straße" steht. Und wer der Meinung ist: "Ich will aber ganz vorne sein und dennoch kein Crowdsurfer am Arsch haben", der hat Pech. Oder duckt sich, wenn jemand kommt :)D )

hm du hast damit auch recht, zusätzlich sollte man mal genauso an die Intelligenz der leute appelieren die crowdsurfen wollen, denn was da manche veranstelten ist echt unmöglich und manche sind vom gewicht her dafür auch überhaupt nicht geeignet, alle können sich auch nicht an den rand stellen.

zum thema aufpassen: damit dass viele aufpassen hast du auch recht, die frage ist nur warum man solche dicken brocken oder leute mit gläsern oder springerstiefeln, erst hochheben muss :/
 

Laetus

Newbie
4 Jan. 2009
13
13
48
Lasst die Leute vorne bei den Secs anstehen und ne Schlange bilden. Dann werden sie nach hinten durchgereicht bis sie runterplumpsen ;)
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Soll jeder machen wie er will

Ich kann mich noch daran erinnern wie wir bei Bad Religion von der Bühne ins Publikum gesprungen sind.
Ist allerdings schon lange her.
Heute empfinde ich es eher als lästig wenn ein Jugendlicher sich mit seinen nagelneuen extra nur für Wacken gekauften Springerstiefeln sofort am ersten Tag des Festivals in meinem Gesicht verewigt und ich drei Tage lang mit Abschürfungen herumlaufen darf.
Richtiges Pogen bzw Pogotanzen können und kennen die Fratzen heute nicht einmal mehr.
Als The Haunted vor zwei Jahren da waren haben sie noch öffentlich zur Wall of Death aufgerufen, ist auch totaler Kinderkram, echtes Pogen z.B. bei den Sex Pistols oder den original Ramones ist 20 mal härter.
Da stand ich in der Mitte und wegen ein paar Kids gehe ich nicht aus dem Weg, wer Wind säht wird Sturm ernten.
Doch die Kinder haben auch lustige Ideen, jetzt laufen sie alle wie die Esel im Kreis herum und finden das super!
Naja dafür bin ich wohl zu blöd, zurück zum Thema.
Gegen das Crowdsurfen hilft z.B. immer wieder gezieltes Fallen lassen weil man einen Schritt weggeht, bzw Brandzeichen per Feuerzeug auf die Haut setzen. Nicht die Person anzünden sondern nur das Metal am Feuerzeug auf Temperatur halten und mit dem Feuerzeug hochheben.
Beides sehr effektiv und kaum ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Hahahahahaaaa....
Mit fiesem Grinsen :D
Backe
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Ich kann mich noch daran erinnern wie wir bei Bad Religion von der Bühne ins Publikum gesprungen sind.
Ist allerdings schon lange her.
Heute empfinde ich es eher als lästig wenn ein Jugendlicher sich mit seinen nagelneuen extra nur für Wacken gekauften Springerstiefeln sofort am ersten Tag des Festivals in meinem Gesicht verewigt und ich drei Tage lang mit Abschürfungen herumlaufen darf.
Richtiges Pogen bzw Pogotanzen können und kennen die Fratzen heute nicht einmal mehr.
Als The Haunted vor zwei Jahren da waren haben sie noch öffentlich zur Wall of Death aufgerufen, ist auch totaler Kinderkram, echtes Pogen z.B. bei den Sex Pistols oder den original Ramones ist 20 mal härter.
Da stand ich in der Mitte und wegen ein paar Kids gehe ich nicht aus dem Weg, wer Wind säht wird Sturm ernten.
Doch die Kinder haben auch lustige Ideen, jetzt laufen sie alle wie die Esel im Kreis herum und finden das super!
Naja dafür bin ich wohl zu blöd, zurück zum Thema.
Gegen das Crowdsurfen hilft z.B. immer wieder gezieltes Fallen lassen weil man einen Schritt weggeht, bzw Brandzeichen per Feuerzeug auf die Haut setzen. Nicht die Person anzünden sondern nur das Metal am Feuerzeug auf Temperatur halten und mit dem Feuerzeug hochheben.
Beides sehr effektiv und kaum ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Hahahahahaaaa....
Mit fiesem Grinsen :D
Backe

Aha, ein Intelligenzbolzen. :o
Ich hoffe der Rest ist sich dann wenigstens in dem Punkt einig, dass Fallenlassen und Anzünden keine guten Ideen sind.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
ja ich hoffe da ist man sich einig, keine gute lösung :S war im übrigen auch nicht wirklich auf den thread geantwortet
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ein Vorschlag, teils hab ichs ja schon an anderer Stelle geschrieben:

Alle auftretenden Bands vom Headliner bis zu Mambo Kurt sollten sich vertraglich verpflichten, das Publikum weder zum Crowdsurfen, noch zu Walls of Death oder Moshpits zusätzlich anzustacheln. Es wird ja definitiv so schon genug gesurft usw.! Nachweisbare Verstöße (das Festival wird immerhin weitgehend gefilmt) werden mit einer saftigen Vertragsstrafe belegt.
Solche Dinge wie bei HSB, dass gesagt wird "Und jetzt surft mal alle gleichzeitig", gehen einfach nicht, und Weltrekordversuche von Bands, soviele Surfer wie möglich während eines Konzertes zu "produzieren" sind auch albern. Auch Knorkator haben explizit dazu aufgefordert, anders wäre ich vielleicht dieses Jahr wie auch die neun Jahre zuvor gar nicht darauf gekommen in Wacken zu surfen. ;)

Ansonsten:
Ein generelles Verbot halte ich nicht für sinnvoll und fände ich schade, aber die erwähnte Markierung am Bändchen nach dem ersten oder auch zweiten Mal dass man beim Surfen "erwischt" wird und ein Abschneiden desselben bei mehrmaligem Surfen könnte selbst ich als Pro-Surfer verkraften. Dann darf jeder genau einmal surfen, wenn er unbedingt will, aber Leute die meinen zig Mal während einer Band surfen zu müssen (hat jemand die Teletubbies bei Knorkator gesehen?) werden eingeschränkt. Das muss dann aber klar kommuniziert werden, und es muss Ausnahmeregelungen geben für Leute, die nur wegen Kreislaufversagen rausgehoben wurden und ganz offensichtlich völlig am Ende sind wenn sie vorne ankommen und halt zufällig vorher schon mal gesurft sind ohne zu ahnen dass ihnen tags drauf die Beine wegknicken würden.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
meine frau hat bei J.B.O auf Wacken 2009 mal so einen 120 Kilo Vollspacken an die Rübe bekommen, und wir standen bestimmt 40-50 Meter von der Bühne entfernt.. Damals habe ich den letzten Running Wild Gig aller Zeiten am Sani-Zelt miterleben müssen..

einfach bei der umfrage für ein verbot stimmen..
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ein Vorschlag, teils hab ichs ja schon an anderer Stelle geschrieben:

Alle auftretenden Bands vom Headliner bis zu Mambo Kurt sollten sich vertraglich verpflichten, das Publikum weder zum Crowdsurfen, noch zu Walls of Death oder Moshpits zusätzlich anzustacheln. Es wird ja definitiv so schon genug gesurft usw.! Nachweisbare Verstöße (das Festival wird immerhin weitgehend gefilmt) werden mit einer saftigen Vertragsstrafe belegt.
Solche Dinge wie bei HSB, dass gesagt wird "Und jetzt surft mal alle gleichzeitig", gehen einfach nicht, und Weltrekordversuche von Bands, soviele Surfer wie möglich während eines Konzertes zu "produzieren" sind auch albern. Auch Knorkator haben explizit dazu aufgefordert, anders wäre ich vielleicht dieses Jahr wie auch die neun Jahre zuvor gar nicht darauf gekommen in Wacken zu surfen. ;)

Ansonsten:
Ein generelles Verbot halte ich nicht für sinnvoll und fände ich schade, aber die erwähnte Markierung am Bändchen nach dem ersten oder auch zweiten Mal dass man beim Surfen "erwischt" wird und ein Abschneiden desselben bei mehrmaligem Surfen könnte selbst ich als Pro-Surfer verkraften. Dann darf jeder genau einmal surfen, wenn er unbedingt will, aber Leute die meinen zig Mal während einer Band surfen zu müssen (hat jemand die Teletubbies bei Knorkator gesehen?) werden eingeschränkt. Das muss dann aber klar kommuniziert werden, und es muss Ausnahmeregelungen geben für Leute, die nur wegen Kreislaufversagen rausgehoben wurden und ganz offensichtlich völlig am Ende sind wenn sie vorne ankommen und halt zufällig vorher schon mal gesurft sind ohne zu ahnen dass ihnen tags drauf die Beine wegknicken würden.

Ansich finde ich die Idee gut! Denke aber, dass es nicht umsetzbar ist. Wie willst du die Leute makieren? Mit einem extra Bändchen, was man 5 min später abreißt! Wer soll die Leute makieren? Extra Sec.vorne hinstellen??

Denke ist rel. unrealistisch.