Vornamens-Thread *zum-sich-gegenseitig-bedauern*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
Anna = keine Ahnung
Katharina = die Reinliche (was absolut nicht stimmt! :D :p )

nicht die REINLICHE, hasi, die REINE! Mehr so seelisch/geistig zu sehen...kein kleiner Putzteufel :D

ich weiß das, ich heiß auch so...wenn auch nur in Kurzform :D Und bei mir stimmt werder das eine noch das andere :D

Mondsucht

14 Juni 2003
7.713
0
81
43
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Anna-Maria

Anna heißt glaub ich die Begnadete,oder so, und Maria, die dem Meer entstiegene.

Anna-Maria find ich ziemlich dämlich, aber ich wurde eh noch nie so genannt.

Entweder Anna oder Marie, wobei ich auch nicht weiss wie die Leute dann auf Marie gekommen sind und nicht die Marie genommen haben, aber ist ja auch egal.

:)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ganz unspektakulär: Jochen
Mein zweiter Vorname (den ich nicht benutze) ist Dennis.
Bei beiden weiß ich nicht, wo sie herkommen. Bei Jochen vermute ich eine Abart von Johannes, aber auch da habe ich keinen Schimmer über die Bedeutung. Ich komme mit meinen Namen gut klar, hatte auch nur drei Jahre einen weiteren Jochen in der Klasse, der immer sehr weit weg saß, Verwechslungen gab es also nicht.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Original geschrieben von Undomiel
nicht die REINLICHE, hasi, die REINE! Mehr so seelisch/geistig zu sehen...kein kleiner Putzteufel :D

ich weiß das, ich heiß auch so...wenn auch nur in Kurzform :D Und bei mir stimmt werder das eine noch das andere :D

du, die bedeutung hab ich von soner namenstasse. ob des nun stimmt oder nicht ist mir wurscht. hätt schlimmer kommen können (Papa wollt mich Katrin nennen *urgs*) :D