mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.
ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!
wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...
stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?
und dabei mit mieser orga!
Wo steht denn der Profit so sehr im Vordergrund, so dass er das Festival als Ganzes so komplett zunichte macht, dass man auf das kommerzbefreite Rock am Ring fahren als Alternative?
Es gab durchaus einige Dinge, die ich suboptimal fand.
1. Das allernervigste sind seit Jahren und immer noch die mobilen Bierverkäufer.
2. Schlechte Cocktails.
3. Der Metal Markt hat dieses Jahr extrem an Qualität eingebust.
2 der 3 Punkte kann ich vermeiden, indem ich mir in Zukunft den Metal Markt und Cocktails spare.
Lediglich die Bierverkäufer kann ich nicht umgehen. Da kann ich nur nörgeln und den Leuten eintrichtern, diesen service nichtzu nutzen, so dass der entstehende Personalaufwand irgendwann hoffentlich höher ist als der Nutzen.
Ansonsten steht für mich die Musik im Vordergrund.
Und Angebote wie kostenloses Trinkwasser, die man mit den kostenlosen Getränkbehältnis auf dem Gelände bekommt sind hier als nicht-kommerzielles Gegengewicht zu verstehen. Die Orga muss das nicht machen.
Du tendierst hier dazu dichkomplett in negative Dinge hineinzusteigern, ohne die positiven zu sehen.
Dann sagst du die Musik stehe nicht im Vordergrund. Und als Konsequnz willst du zum RAR gehen? Als Kompensation zu einem Metal-Festival? Geht es dir denn darum Metal-Bands zu sehen oder überhaupt irgendwelche Bands zu sehen?
Auf einem Festival wie RAR hätte es sicherlich nicht sowas wie Savatage und TSO als Headliner gegeben. Da aber bei MIR die Musik eben im Vordergrund steht, fahre ich da hin, wo MIR das Lineup am besten gefällt. Dann ist mein persönliches Preis-Leistungs-Verhältnis auch vollkommen in Ordnung.