Völler hat fertig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von Geisteskrank
Nachname: Hitzfeld
Vorname: Ottmar
Geburtsdatum: 1949-01-12
Geburtsort: Lörrach

Lörrach ist zwar an der Schweizer Grenze, aber nicht in der Schweiz!

oh, stimmt. hab grad auch mal gegoogelt. bin immer davon ausgegangen das er schweizer ist. hab das wohl irgendwo falsch aufgeschnappt :/
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Bon
oh, stimmt. hab grad auch mal gegoogelt. bin immer davon ausgegangen das er schweizer ist. hab das wohl irgendwo falsch aufgeschnappt :/

Das war auch mein Wissensstand. Naja, wenn selbst die nationalistischen Engländer mit einem ausländischen Trainer klarkommen, warum sollte das nicht grundsätzlich auch in Deutschland klappen?

Allerdings sollte man Rudi zu gute halten, dass die Einflussmöglichkeiten eines Nationaltrainers sowieso sehr begrenzt sind. Er kann über das Spielsystem entscheiden und die Spieler aufstellen (wobei es da in Deutschland momentan auch nicht sonderlich viele Alternativen gibt), aber ansonsten...
Für die Nachwuchsarbeit, die technischen Ausbildung und die Spielroutine sind nun mal die Vereine zuständig und für die ist es oftmals einfacher, sich das Spielermaterial aus dem Ausland zu besorgen. Und ob ein paar Testspiele im Jahr gegen zweit- und drittklassige Gegner ausreichen, um so etwas wie Teamgeist zu entwickeln, darf auch bezweifelt werden.
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Ich finds nur vor allem in seinem Fall unangebracht! Lahm und Ballack ham sich reingehängt, aber sonst... ?!?!

Stimmt. Wobei ich sagen muss daß Kuranyi noch besser war wie Bobic und unser Wunder Klose :rolleyes:
Schweinsteiger hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Nur gestern hat er net so überzeugen können. Schade eigentlich.
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
SO, das gestern war mal wieder absolut scheisse. zwar in der zweiten ganz gut gespielt aber halt kein ding reingemacht. der baros hat uns ja dann gezeigt wie das geht. ich finde es gut das völler und grossmaul skibbe (was der auf den konferenzen teilweise abgelassen hat geht auf keine kuhhaut...) jetzt abhauen, wer z.B. einen bobic von beginn an bringt (oder überhaupt noch im kader hat) darf nicht nationaltrainer sein. punkt. aus. ich sehe in hitzfeld jetzt einen hoffnungsträger, ich traue ihm als einzigen zu diese verwahrloste gurkentruppe wieder aufzupolieren!! ich habe fertig!