Virgin Steele arbeiten an neuen Alben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
So, jetzt hab ich mir endlich auch mal die Zeit genommen, die Songs mal etwas intensiver anzuhören. Queen of the Dead ist stark. Das Cover der 1-CD-Version ziemlich lustig. Irgendwie hab ich das Gefühl, DeFeis' Stimme wurde an manchen Stellen zu sehr nachbearbeitet. Oder liegts an meinen Kopfhörern? :confused:

Fazit: Keine zwingende Neuanschaffung.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Die Songs an sich finde ich ja noch ganz gut, aber mit dem Singen klappt es wohl nicht mehr wirklich:( Je höher die Töne, deto mehr Effekte. Echt schade, vielleicht sollte er über eine Lösung wie bei Manilla Road nachdenken, live wird das so ja auch nix:confused:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht - so sehr ich ihn für sein Wissen und die unglaublich geilen Festivals respektiere. Da ist ne Band bzw. deren Album entweder ultrageil oder totaler Mist :D:ugly:
Ist aber schon sachlich, nicht wie bei JBO:D Immerhin ne 5, es gibt noch schlechtere Noten. Die Effekte auf der Stimme sind wohl auf der ganzen Platte.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ist aber schon sachlich, nicht wie bei JBO:D Immerhin ne 5, es gibt noch schlechtere Noten. Die Effekte auf der Stimme sind wohl auf der ganzen Platte.

Ok, dann gehts ja gerade noch :D. Die Effekte bei den Vorabsongs sind mir ja auch schon sauer aufgestoßen. Ich dachte schon, meine Ohren sind kaputt :D:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
Dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht - so sehr ich ihn für sein Wissen und die unglaublich geilen Festivals respektiere. Da ist ne Band bzw. deren Album entweder ultrageil oder totaler Mist :D:ugly:

Gibts überhaupt noch Leute die Rezensionen vom Deaf Forever ernst nehmen?

Bei VS sind die Meinungen immer auseinandergegangen.
Unter den Trveheimern gibt es viele Leute, die die Visions Of Eden für eine der schlechtesten Alben überhaupt halten und für eine Akkustikverpestung und was weiß ich. Redest du mit normalen Metalfans halten nicht wenige die Visions Of Eden für einer der besten Platten, nur dass es eben Abstriche in der Produktion gab.

Manche finden die Atreus-Alben gottgleich, andere für unhörbar, weil sie eine Nuance progressiver sind.

Viele halten übrigens auch die Noble Savage für scheiße, das darf man aber in der Trveheimer-Ecke wiederum nicht sagen, ob wohl die frühen Alben durchaus Filler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Gibts überhaupt noch Leute die Rezensionen vom Deaf Forever ernst nehmen?

Bei VS sind die Meinungen immer auseinandergegangen.
Unter den Trveheimern gibt es viele Leute, die die Visions Of Eden für eine der schlechtesten Alben überhaupt halten und für eine Akkustikverpestung und was weiß ich. Redest du mit normalen Metalfans halten nicht wenige die Visions Of Eden für einer der besten Platten, nur dass es eben Abstriche in der Produktion gab.

Manche finden die Atreus-Alben gottgleich, andere für unhörbar, weil sie eine Nuance progressiver sind.

Viele halten übrigens auch die Noble Savage für scheiße, das darf man aber in der Trveheimer-Ecke wiederum nicht sagen, ob wohl die frühen Alben durchaus Filler haben.

Das stimmt. Ich mag die Visions of Eden z.B. auch. Und vergöttere alles davor bis einschl. Noble Savage. Jemanden, der die Black Light richtig gut fand, hab ich aber noch nicht getroffen. Und von den drei bisher öffentlichen neuen Songs kann ich nur von einem (Queen...) sagen, dass er ganz gut ist. Also eine neue Invictus ist die neue Scheibe damit schon mal nicht...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Hast wahrscheinlich auch noch nix von denen gehört, wa?

hab die noble savage und house of atreus pt. 1 hier. auf zweiterer waren wenigstens 2-3 erträgliche songs drauf. die erste fand ich nie gut. :o

sonst kenn ich n paar sachen von dem rome dingen und der letzten oder vorletzten.

mein geschmack hat sich aber auch stark in andere richtungen weiter entwickelt. :o