Vier Bands hinter dem vorletzten Türchen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Status Quo und Sacred Reich kann man gebrauchen aber Status Quo würde ich saußen wenn die am Donnerstag spielen könnte ich die auch sein lassen wenn im Zelt die Knüppelbands spielen. ;)
 

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
Also ich freue mich richtig über Status Quo.
Bis jetzt war eigentlich nur Schrott im Advenskalender.
Mit SQ gibt es jetzt immerhin ganze 4 Bands aus dem Kalender die ich mir angucke.
Ich hoffe morgen kommt endlich die Erlösende Headlinerliste.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Katatonia <3

Also ich freue mich richtig über Status Quo.
Bis jetzt war eigentlich nur Schrott im Advenskalender.
Mit SQ gibt es jetzt immerhin ganze 4 Bands aus dem Kalender die ich mir angucke.
Ich hoffe morgen kommt endlich die Erlösende Headlinerliste.

Äh... weißt du, vielleicht gefallen dir die Bands nicht. Aber Schrott? Nehmen wir mal nur den Death Metal Bereich mit Nile, Morbid Angel und Possesed - das ist absolut fantastisch und auch wenn man mit dem Genre vielleicht nichts anfangen kann, so kann man doch trotzdem die Qualität dieser Bands würdigen.

Und geh weg mit diesem Headlinergeplärre, Headliner ist, was man daraus macht. Das kann die Mittelalter-Kapelle im Wackinger sein, Parkway Drive auf der Party Stage oder die fiese Black Metal Rumpelkombo im Zelt. :rolleyes:
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
bisher gab es auch "nur" 2 Tage oder 3, an denen nichts gebrauchbares bei war, sonst immer mindestens 1 gute Band.

Heute auf jeden Fall Katatonia und Sacred Reich. Status Quo ist nicht ganz meine Zeit, aber wie bei Europe - wenn's passt, wir mal reingeschaut.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Äh... weißt du, vielleicht gefallen dir die Bands nicht. Aber Schrott? Nehmen wir mal nur den Death Metal Bereich mit Nile, Morbid Angel und Possesed - das ist absolut fantastisch und auch wenn man mit dem Genre vielleicht nichts anfangen kann, so kann man doch trotzdem die Qualität dieser Bands würdigen.

Richtig, es sind genug Bands im Kalender die auf keinen Fall Schrott sind. Aber es kann natürlich schlecht laufen und es ist nichts/wenig für einen dabei.

Beispiele, welche Bands denn kein Schrott wären, wären gut. Aber dann kommt als Antwort: Rammstein, VolBeat, etc.

Und geh weg mit diesem Headlinergeplärre, Headliner ist, was man daraus macht. Das kann die Mittelalter-Kapelle im Wackinger sein, Parkway Drive auf der Party Stage oder die fiese Black Metal Rumpelkombo im Zelt. :rolleyes:

Sehe ich auch so. Von meiner Top 3 war dieses Jahr keine Band auf den Mainstages. Aber bei einem großen Festival will man doch zumindest auch die eine oder andere große Kapelle mitnehmen.

smi
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Richtig, es sind genug Bands im Kalender die auf keinen Fall Schrott sind. Aber es kann natürlich schlecht laufen und es ist nichts/wenig für einen dabei.

Beispiele, welche Bands denn kein Schrott wären, wären gut. Aber dann kommt als Antwort: Rammstein, VolBeat, etc.



Sehe ich auch so. Von meiner Top 3 war dieses Jahr keine Band auf den Mainstages. Aber bei einem großen Festival will man doch zumindest auch die eine oder andere große Kapelle mitnehmen.

smi

Absatz 2 sehe ich genauso. Bei einem Festival dieser (finanziellen) Größe kann ich den Besuchern nicht nur "kleine" Perlen servieren die für den Einzelnen vlt ein Highlight sind. Da muss auch einiges Großes kommen.

Zum ersten Abschnitt: Asphyx, Hail of Bullets, Evil Invaders, Stallion, McDeath, As darkness dies, Riot V, Paragon, Iron Savior, Virgin Steele, Death Angel... um mal bei den kleineren zu bleiben. :D
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ich hoffe morgen kommt endlich die Erlösende Headlinerliste.

:D
Alter... Das ist hier jedes Jahr so... Morgen kommt Doro und Saxon!! :p

Im Ernst: Für mich is' kd. Jahr mehr als genug dabei... DEN Headliner braucht's für mich auch nicht (mehr). Dieses Jahr bei Maiden waren mir viel zu viele Spackos im Infield, die nicht wegen der Musik da waren.
Besser: Helloween in der (fast) Originalbesetzung spielen beide Keeper Alben am Donnerstag... :cool:
 

Plapperer

Newbie
23 Dez. 2016
4
0
16
Status Quo - Sensationell

Habe die Band schon 2 x gesehen, einmal davon auf dem Hellfest. Die gehen ganz schön ab für ihr Alter, allerdings muss man sie halt LAAAAUUUT aufdrehen lassen. Das ist in Wacken sicher perfekt.

Freu mich drauf, auf geile Songs wie Roll over Lay Down, Down Down, Paper Plane usw.

Lg Steve
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Absatz 2 sehe ich genauso. Bei einem Festival dieser (finanziellen) Größe kann ich den Besuchern nicht nur "kleine" Perlen servieren die für den Einzelnen vlt ein Highlight sind. Da muss auch einiges Großes kommen.

Zum ersten Abschnitt: Asphyx, Hail of Bullets, Evil Invaders, Stallion, McDeath, As darkness dies, Riot V, Paragon, Iron Savior, Virgin Steele, Death Angel... um mal bei den kleineren zu bleiben. :D

Es sind doch auch nicht nur kleine Perlen da? Emperor!!!, Apocalyptica mit besonderem Set, Grave Digger mit besonderem Set, Morbid Angel, Possessed, Manson, Status Quo, Katatonia...

Dazu kommt heute noch was, genauso wie am 01.01 und im Februar die ganzen Pagan Sachen...

Es gibt einfach inzwischen eine Masse an mittleren bis großen Bands, die aber eben nicht so sehr im Mainstream hineinreichen. Lieber habe ich Emperor, Morbid Angel und Possessed, als Rammstein, Maiden und System of a Down. Eine von solchen Bands alleine, okay...

Bezüglich des Beschwerens über zu teure Ticketpreise, möchte ich noch darauf hinweisen, dass nebenbei schon zwei relativ etablierte Festivals (Forta Rock, Out and Loud) das Handtuch geschmissen haben und dies unter anderem mit steigenden Kosten und inzwischen viel zu hohen Gagenforderungen begründet haben...

Und ich befürchte, dass werden nicht die letzten sein.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ganz klar, der Kalender hat keine echten Highlights rausgehauen, die nun für eine große Maße etwas bieten würden, so wie es natürlich Größen wie Black Sabbath, Maiden, Priest, Metallica, Slayer, Nightwish, Rainbow (und nein, Doro und Saxon zählen nicht dazu!!!) tun würden, aber er hat viele interessante kleinere Perlen geliefert. So waren es für mich oft genau diese Bands, die zu Highlights wurden, beispielsweise Negator, Eths, Myrkur, Amaranthe oder auch Mantar.

Klar ist aber auch, dass alleine bei dieser letzten Aufzählung viele Besucher die Nase rümpfen würden, da es eben persönliche Highlights sind, von daher bin ich mit dem Kalender insgesamt zufrieden, es fehlen aber definitiv noch echte Größen (ich vermeide hier mal das Wort Headliner) und sicherlich auch ein paar größere Bands wie Behemoth, Unleashed, Sabbaton, Satyricon, My dying bride, Running wild, etc. (und nein, Doro und Saxon zählen nicht dazu!!!!!)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
So wie ich das ganze verstanden habe hat es dieses Jahr auch mit den ganzen Vertragsabsprachen und so weiter wohl einfach sehr lange gedauert und es sollen ja wohl am 1.1. und in den weiteren Monaten danach noch Namen kommen die man jetzt am liebsten schon rausgehauen hätte. Einfach abwarten und Bier trinken. Ich hab jetzt schon einige coole Sachen und denke da kommt auch noch was. ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Ganz klar, der Kalender hat keine echten Highlights rausgehauen, die nun für eine große Maße etwas bieten würden, so wie es natürlich Größen wie Black Sabbath, Maiden, Priest, Metallica, Slayer, Nightwish, Rainbow (und nein, Doro und Saxon zählen nicht dazu!!!) tun würden, aber er hat viele interessante kleinere Perlen geliefert. So waren es für mich oft genau diese Bands, die zu Highlights wurden, beispielsweise Negator, Eths, Myrkur, Amaranthe oder auch Mantar.

Klar ist aber auch, dass alleine bei dieser letzten Aufzählung viele Besucher die Nase rümpfen würden, da es eben persönliche Highlights sind, von daher bin ich mit dem Kalender insgesamt zufrieden, es fehlen aber definitiv noch echte Größen (ich vermeide hier mal das Wort Headliner) und sicherlich auch ein paar größere Bands wie Behemoth, Unleashed, Sabbaton, Satyricon, My dying bride, Running wild, etc. (und nein, Doro und Saxon zählen nicht dazu!!!!!)
Es kann nicht genug Festivals geben, auf denen Sabaton nicht spielen. :o
Aber Unleashed, RW oder My Dying Bride wären schon was. :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Es kann nicht genug Festivals geben, auf denen Sabaton nicht spielen. :o
Aber Unleashed, RW oder My Dying Bride wären schon was. :)

Habe die auch nur wegen der Beliebtheit aufgezählt, finde die persönlich schrecklich, hab mir den Wacken Auftritt vor 2(?) Jahren angeschaut und finde auch den Sänger total mies und kraftlos, würde Civil war Sabaton jederzeit vorziehen...kann ja auch noch kommen :))))

https://www.youtube.com/watch?v=lXAvNLTWNMM