Vertikale Leinwände auf der Faster/Louder Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Hier mal ein Beispiel wie mies die halbdurchsichtigen Screens bei Sonneneinstrahlung waren. Das ist echt ein bisschen bitter für so ne große Veranstaltung.

amonamarth-wackenopenw4ij3.jpg
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Die Lösung ist so naheliegend :o mach' mers doch wie beim Nova Rock!
(Mal im Ernst, was war denn da los? :D)
158675670adsk.jpg
Was ganz interessant dabei ist, dass der horizontale Screen einen anderen Bildausschnitt abbildet, als der vertikale (die untere Hälfte fehlt).
Und um das Chaos perfekt zu machen, war im Stream der komplette Ausschnitt zu sehen.
Dasselbe Bild wurde also für 3 verschiedene Formate verwendet, kann mir keiner erzählen, dass darunter die Qualität der Übertragung nicht massiv leidet.
 

angelripper00

Member
22 Aug. 2018
95
71
43
Die Lösung ist so naheliegend :o mach' mers doch wie beim Nova Rock!
(Mal im Ernst, was war denn da los? :D)
158675670adsk.jpg
Ich war heuer einen Tag dort und hab mich auch gefragt, was das soll. Teilweise irgendein Filter über die runden Screens gelegt oder einfach aus gewesen. Zumindest wars so beim Auftritt von Rise Against. Aber ja, das Geld für die Screens hätten sie lieber anderswo investiert. 🤦‍♂️
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich glaube alles ist Gewöhnungssache. Die jungen Leute sind jetzt schon einige Jahre mit TikTok herangewachsen (ich nutze es nicht). Vertikale Videos werden in bestimmten Situationen anerkannt. Wenn die Kameramänner ihren Job machen und sowohl Gesicht als auch Gitarre in den Ausschnitt bringen habe ich jetzt nicht mehr so viel gegen das vertikale Format.

Hat sich euere Einstellung dem gegenüber geändert? Selbst Rock am Ring hat neben der Bühne etwas im 3:5 Format und es sieht sogar ganz gut aus. Das Format, dass im Live Stream gesendet wird, ist natürlich die normale 16:9 Format.

Also die Planungen für dieses Jahr stehen ja eh schon. Aber ich möchte diese Diskussion nochmal hervor holen.