Vertikale Leinwände auf der Faster/Louder Stage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
948
588
88
Hamburg
Ich muss ganz persönlich sagen dass ich das too much finde.
Es wirkt eher so als ob die Vorführung auf den Leinwänden das eigentliche Augenmerk sein soll. Auf der Bühne wird das ganze nur "abgedreht". Ist aber meine persönliche Sicht.
Finde ich auch zu krass, dad ist ja mehr Leinwand als Bühne zu sehen :ugly: :ugly: Sieht auch ganz schön scheiße und 0815 aus das Ding, das hat ja überhaupt keine Designelemente, einfach nur zwei riesige LED Rechtecke und in der Mitte ein kleiner Kasten von Bühne. Nee danke. Das macht Wacken schon deutlich besser, das Hochformat muss nur weg.

Naja Rock am Ring ist halt auch anders aufgebaut, das Gelände ist schmal und lang. Wenn man da an der 3. oder 4. Delay Line steht kann man gefühlt auch genauso gut um Garten ne PA aufstellen und den Stream schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: ChuckMG und DerKaiser

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
74
59
33
53
Bitte die gleichen Videoscreens wie von der Mandora Stage von Rock am Ring an der Faster/Harder verbauen und die vertikalen Screens entsorgen. Dann sieht man auch endlich mal was wenn man hinten steht
image.png
Finde ich NUR GEIL....das wäre definitiv eine Verbesserung um 500%

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.876
31.851
128
34
Delmenhorst
Bitte die gleichen Videoscreens wie von der Mandora Stage von Rock am Ring an der Faster/Harder verbauen und die vertikalen Screens entsorgen. Dann sieht man auch endlich mal was wenn man hinten steht
image.png

Das wird alleine schon schwierig, weil Wacken da ein Doppelbühnenkonzept hat..... Das ist nicht mal eben so alles umgeschmissen.... Bin auch der Meinung, dass das viel zu viel ist.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
267
190
68
35
Finde ich auch zu krass, dad ist ja mehr Leinwand als Bühne zu sehen :ugly: :ugly: Sieht auch ganz schön scheiße und 0815 aus das Ding, das hat ja überhaupt keine Designelemente, einfach nur zwei riesige LED Rechtecke und in der Mitte ein kleiner Kasten von Bühne. Nee danke. Das macht Wacken schon deutlich besser, das Hochformat muss nur weg.

Naja Rock am Ring ist halt auch anders aufgebaut, das Gelände ist schmal und lang. Wenn man da an der 3. oder 4. Delay Line steht kann man gefühlt auch genauso gut um Garten ne PA aufstellen und den Stream schauen.

Jop stimme zu.
Selbst wenn das gewollt wäre, wäre das in Wacken auf Grund der anderen Platzverhältnisse und (wie bereits gesagt wurde) wegen der Doppel Bühne so nicht machbar.

Allerdings finde ich könnte man gucken ob man den Bereich zwischen der Faster und Harder nicht ggf. für eine größere Leinwand im Querformat nutzt. Da wo jetzt quasi dauerhaft das jeweilige Jahresdesign gezeigt wird.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
7.029
9.480
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Wer hat sich diese Scheiße denn bitte ausgedacht? Eigentlich brauch ich dazu garnichts viel zu sagen. Besser als das Video kann man es eh nicht erklären:
Hinzu kam noch, dass eigentlich zu 90% der Zeit nur der Sänger zu sehen war. Also wenn man mal gemütlich von hinten auf den Monitoren die Band angucken wollte, wußte man hinter genau wieviele Pickel der Sänger hat, aber nicht wer sonst noch auf der Bühne war. Auch Kameraschwenks ins Publikum waren viel zu wenige. Die vielen geilen Pyroeffekte sah man ebenfalls fast nie. Also bitte dreht die Monitore wieder richtig wie es auch auf Louder Stage war und zeigt die ganze Band wie es bisher IMMER war.
Dazu darf ich Ihnen keine Auskunft geben. Das würde Sie ansonsten zu stark verunsichern.