Wackenhero
Member
- 10 Dez. 2011
- 51
- 2
- 53
So, mein 10es Wacken ist nun Geschichte.
Innerhalb der Jahre habe ich natürlich auch die Entwicklung des Biergarten beobachtet, den wir immer gerne genutzt haben. Nicht nur um sich zwischen den Bands mal auszuruhen sondern auch um die typische Biergartenatmosphäre genießen zu können: sinnlos Rumgröhlen, Leute kennen lernen, Bier trinken:
Ich fand den ganz alten Platz persönlich am besten, weil man hier mal kurz zwischen den Headlinern einen Platz fand um sich hinzusetzen. Auch konnte man hier die großen Bands sehen, wenn man nicht mehr stehen konnte oder die Band einen nur so halb interesierte.
Dann wurde der Biergarten verlegt und vergrößert.
Das fand ich im Prinzip OK, weil man durch die Größe kein Problem hatte, einen Platz zu finden. Die Lage war auch in Ordnung.
Dieses Jahr wurde er wieder verlegt, was ich durchgehend schlecht finde:
- Die Position als solche ist nicht zentral
- Der Biergarten ist meiner Meinung nach deutlich kleiner geworden! Wir konnten zu keinem Zeitpunkt einen Platz mit mehreren Leuten finden.
- Es ist absolut OK, wenn im Biergarten ein lustiges Rahmenprogramm a la Blechblasn, Mambo Kurt und WOA Kapelle spielt. Aber dieses Jahr waren immer wenn wir da waren, irgendwelche Bands am plärren und zwar so laut, dass man sich kein Stück unterhalten konnte. Man sollte sich auf dem Biergarten als solches konzentrieren und ihn nicht als weitere Bühne mit Sitzgelegenheit etablieren. Also weniger Bands im Biergarten und dann so laut, dass man sich wenigstens am Rand noch in Ruhe unterhalten kann. Es gibt doch mittlerweile genug richtige Bühnen
- Früher war der Biergarten ziemlich schmal und lang. Da konnten die Leute vorne abfeiern und hinten in Ruhe ihr Bierchen trinken.
Also ich plädiere dafür den Biergarten wieder dort zu platzieren wo er letztes Jahr war. Mit ausreichend Sitzplätzen, weniger Bands, dafür passende Sachen in angemessener Lautstärke.
Volle Zustimmung! Den diesjährigen Biergarten habe ich garnicht erst betreten, denn die meist unangemessene Mucke in viel zu hoher Lautstärke hat mich schon im Vorbeigehen genervt! Ist von gecka88 genau richtig beschrieben, WOA-Firefighters, Mambo Kurt, Blechblasn, Piratenmucke ala Elmsfeuer, sowas gehört da hin! Man will dort klönen und sich mal bei einem Bierchen ausruhen, das war bisher der Flair des Biergartens! Das möchte ich wieder, falls ich doch noch mal nach Wacken fahre!