Versand der Erstattungsmails gestartet!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Ich will gar nicht wissen was das jetzt für ein organisatorischer Aufwand sein muss 150.000 Fotos zu sichten und ab zu wickeln. :ugly:
Da läuft eine Bilderkennung.* Nur wo die nichts passendes erkennt (einige Leute haben Fotos von sich hochgeladen...), muss jemand von uns hingucken.

*Wir danken an dieser Stelle den Reptiloiden aus der Hohlerde, für die Bereitstellung der Technologie.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
199
167
68
41
Mir erschließt sich der Sinn der Fotos nur bedingt, sind die für einen bürokratischen Akt notwendig, um systembedingt die Entwertung durchführen zu können, Stichwort QR Code?

Wer seine Tickets noch nicht abgegeben hat, hat folglich auch noch die Tickets, die man zugeschickt bekam, die Nummern waren auch scheinbar bereits vorher registriert.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Mir erschließt sich der Sinn der Fotos nur bedingt, sind die für einen bürokratischen Akt notwendig, um systembedingt die Entwertung durchführen zu können, Stichwort QR Code?
Nope. Das Problem ist: In eine Bestellung passen 5 Tickets. Maximal ein Ticket besitzt die Person, die die Tickets bestellt hat. Im Normalfall werden die anderen (bis zu 4) Tickets längst anderen Personen gehören. Freunden, Familienmitgliedern oder auch Fremden (Verkauf im Forum, bei eBay und co.). Oft ist dafür auch Geld geflossen.

Ohne Fotos könnte jetzt die ursprünglich bestellende Person die Kohle für alle Tickets einstreichen. Der Mensch, der dem Besteller aber vor X Monaten die Kohle für "sein" Ticket gegeben hat, steht im Regen.

Die Fotos weisen einfach nur nach, dass die Person die das Formular ausfüllt auch wirklich im Besitz der Tickets ist. Und schützt so alle, die nicht selbst bestellt haben. DAS ist das Ziel der Aktion.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Nope. Das Problem ist: In eine Bestellung passen 5 Tickets. Maximal ein Ticket besitzt die Person, die die Tickets bestellt hat. Im Normalfall werden die anderen (bis zu 4) Tickets längst anderen Personen gehören. Freunden, Familienmitgliedern oder auch Fremden (Verkauf im Forum, bei eBay und co.). Oft ist dafür auch Geld geflossen.

Ohne Fotos könnte jetzt die ursprünglich bestellende Person die Kohle für alle Tickets einstreichen. Der Mensch, der dem Besteller aber vor X Monaten die Kohle für "sein" Ticket gegeben hat, steht im Regen.

Die Fotos weisen einfach nur nach, dass die Person die das Formular ausfüllt auch wirklich im Besitz der Tickets ist. Und schützt so alle, die nicht selbst bestellt haben. DAS ist das Ziel der Aktion.

Wie gut dass ich mir vor dem Zahlen über den Flohmarkt Photos der habe zuschicken lassen, die Verkäufer können also kein Bild meiner Tickets haben :ugly:

Die Idee ist aber gut. Ich wüßte auch nicht wie man das besser machen soll.

Wann gehen die Mails für Leite mit Spezialfällen raus? Ab wann muß ich nervös werden?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.623
8.425
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie gut dass ich mir vor dem Zahlen über den Flohmarkt Photos der habe zuschicken lassen, die Verkäufer können also kein Bild meiner Tickets haben :ugly:

Wann gehen die Mails für Leite mit Spezialfällen raus? Ab wann muß ich nervös werden?
Die Tickets zurück schicken wäre besser. :ugly:

(Ja, mehr Aufwand, I know!)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com

->
Naja die haben doch aber sicher keins von der Rückseite gemacht oder?
Exakt das ist unsere Annahme - in der Regel wird der Rückseite nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Das wird in ein paar Fällen anders sein, aber die Anzahl der händisch zu checkenden Fälle dürfte deutlich geringer sein durch die Vorgehensweise.

Ich warte da selbst noch auf das Timing aus der Web-Entwicklung. Wir werden aber die Umtauschfristen und die "Monster"-Frist nach hinten schieben, weil ja auch die Mails später kamen als geplant.

Die Tickets zurück schicken wäre besser. :ugly:

(Ja, mehr Aufwand, I know!)
Vor allem viel, viel teurer. Wir haben keinen Bock dafür das Porto zu tragen, das ist das Jahresgehalt diverser Mitarbeiter (die wir dann ggf. entlassen müssten um den Versand bezahlen zu können) und dem Besucher wollten wir das auch nicht zumuten, dafür zahlen zu müssen. Also Fotos.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Update aus der Zentrale:
- Jeder der direkt bei Metaltix bestellt hat, hat die Mail inzwischen erhalten. Ggf. im Spam-Ordner gucken. Wenn da nichts ist, bitte eine Mail an ticketform@wacken.com. schicken.
- Die Leute die an tickets@wacken.com geschrieben haben oder ihr Ticket haben umschreiben lassen, wurden noch NICHT angeschrieben. Wir arbeiten daran und geben Bescheid, sobald das losgeht.
- Wenn die Metaltix Bestellung schief gelaufen ist, wird diese nach ein paar Stunden resettet. Ihr könnt dann erneut über den Link bestellen. Die eigentliche Erstattung ist davon nicht betroffen.

• Like
Reaktionen: Sorrownator