Saypren_Shepard
W:O:A Metalmaster
Ich will gar nicht wissen was das jetzt für ein organisatorischer Aufwand sein muss 150.000 Fotos zu sichten und ab zu wickeln. 

Da läuft eine Bilderkennung.* Nur wo die nichts passendes erkennt (einige Leute haben Fotos von sich hochgeladen...), muss jemand von uns hingucken.Ich will gar nicht wissen was das jetzt für ein organisatorischer Aufwand sein muss 150.000 Fotos zu sichten und ab zu wickeln.![]()
einige Leute haben Fotos von sich hochgeladen...
Da läuft eine Bilderkennung.* Nur wo die nichts passendes erkennt, muss jemand von uns hingucken.
Nope. Das Problem ist: In eine Bestellung passen 5 Tickets. Maximal ein Ticket besitzt die Person, die die Tickets bestellt hat. Im Normalfall werden die anderen (bis zu 4) Tickets längst anderen Personen gehören. Freunden, Familienmitgliedern oder auch Fremden (Verkauf im Forum, bei eBay und co.). Oft ist dafür auch Geld geflossen.Mir erschließt sich der Sinn der Fotos nur bedingt, sind die für einen bürokratischen Akt notwendig, um systembedingt die Entwertung durchführen zu können, Stichwort QR Code?
Nope. Das Problem ist: In eine Bestellung passen 5 Tickets. Maximal ein Ticket besitzt die Person, die die Tickets bestellt hat. Im Normalfall werden die anderen (bis zu 4) Tickets längst anderen Personen gehören. Freunden, Familienmitgliedern oder auch Fremden (Verkauf im Forum, bei eBay und co.). Oft ist dafür auch Geld geflossen.
Ohne Fotos könnte jetzt die ursprünglich bestellende Person die Kohle für alle Tickets einstreichen. Der Mensch, der dem Besteller aber vor X Monaten die Kohle für "sein" Ticket gegeben hat, steht im Regen.
Die Fotos weisen einfach nur nach, dass die Person die das Formular ausfüllt auch wirklich im Besitz der Tickets ist. Und schützt so alle, die nicht selbst bestellt haben. DAS ist das Ziel der Aktion.
Die Tickets zurück schicken wäre besser.Wie gut dass ich mir vor dem Zahlen über den Flohmarkt Photos der habe zuschicken lassen, die Verkäufer können also kein Bild meiner Tickets haben
Die Idee ist aber gut. Ich wüßte auch nicht wie man das besser machen soll.
Wann gehen die Mails für Leite mit Spezialfällen raus? Ab wann muß ich nervös werden?
Wie gut dass ich mir vor dem Zahlen über den Flohmarkt Photos der habe zuschicken lassen, die Verkäufer können also kein Bild meiner Tickets haben![]()
->Wie gut dass ich mir vor dem Zahlen über den Flohmarkt Photos der habe zuschicken lassen, die Verkäufer können also kein Bild meiner Tickets haben
Die Idee ist aber gut. Ich wüßte auch nicht wie man das besser machen soll.
Exakt das ist unsere Annahme - in der Regel wird der Rückseite nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.Naja die haben doch aber sicher keins von der Rückseite gemacht oder?
Ich warte da selbst noch auf das Timing aus der Web-Entwicklung. Wir werden aber die Umtauschfristen und die "Monster"-Frist nach hinten schieben, weil ja auch die Mails später kamen als geplant.Wann gehen die Mails für Leite mit Spezialfällen raus? Ab wann muß ich nervös werden?
Vor allem viel, viel teurer. Wir haben keinen Bock dafür das Porto zu tragen, das ist das Jahresgehalt diverser Mitarbeiter (die wir dann ggf. entlassen müssten um den Versand bezahlen zu können) und dem Besucher wollten wir das auch nicht zumuten, dafür zahlen zu müssen. Also Fotos.Die Tickets zurück schicken wäre besser.
(Ja, mehr Aufwand, I know!)
Je öfter gefragt wird, desto länger dauerts.@Wacken-Jasper wisst ihr denn jetzt schon wann es weiter geht mit den Mails?
Das stimmt sogar, zumindest wenn ich es lese und darauf antworte, ist das eine Verzögerung.Je öfter gefragt wird, desto länger dauerts.![]()