Verletzte bei den Reitern!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1234fire

Newbie
17 Mai 2006
4
0
46
Einfach unglaublich, was die Reiter da ausgelöst haben. Eine erfrischende, unterhaltsame und energiegeladene METALSHOW, gegen die ein Großteil der hochkarätigen Konkurrenz aus Übersee einfach ganz blaß aussah.

Aber die Wacken-Veranstalter haben da wirklich fahrlässig gehandelt. Man konnte vielleicht nicht vorausahnen, dass das SO extrem wird, aber der letzte Wacken-Auftritt oder z.B. der letztjährige Auftritt beim Summer Breeze, wo die Reiter mal locker den Platz vor der Hauptbühne vollgemacht haben, hätte Warnung genug sein müssen, dass man DIESE Band nicht mehr auf einer Nebenbühne spielen lassen kann. Es gab ja auch im Forum hier immer wieder Hinweise, die Reiter lieber auf einer großen Bühne spielen zu lassen. Es war wirklich viel, viel zu voll und zu eng. Mein Freund hat sich einen Oberarmbruch zugegzogen, zwei andere sind mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus, dazu zahlreiche andere Verletzte. Ich denke, mit etwas mehr Weitsicht hätte man als Veranstalter das verhindern können.

PS: Schon ziemlich erstaunlich, dass 2/3tel der Leute bei den Reitern waren, obwohl Emperor parallel gespielt haben.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
hab ich dies Jahr auch nicht verstanden,wieso man die Reiter wieder auf die Partystage hat spielen lassen,das war doch 2003(??) auch so voll .

Genauso wars bei Ektomorf,einfach viel zu voll.
 

Enforcer

Newbie
18 Aug. 2004
21
0
46
40
NRW
ich bin auch früher bei whitesnake weg um bei den reitern vorne zu stehn, bin dann nachher aber freiwillig weiter nach hinten gegangen, weil das echt nicht mehr schön war, was da vorne abging und raus kam man nach dem auftritt auch nicht, weil alles so voll war :/
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
1234fire schrieb:
PS: Schon ziemlich erstaunlich, dass 2/3tel der Leute bei den Reitern waren, obwohl Emperor parallel gespielt haben.


Die Emperor-Besatzung hätte auch nicht vor die Party-Stage gepaßt, falls jetzt jemand in diese Richtung denken sollte.
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
1234fire schrieb:
PS: Schon ziemlich erstaunlich, dass 2/3tel der Leute bei den Reitern waren, obwohl Emperor parallel gespielt haben.


ob es wirklich 2/3 waren kann ich nicht beurteilen, denn ich war bei Emperor ganz vorne. Hätte mir die Reiter auch gerne angeschaut, aber da ich sie schon öfters gesehen hatte und Emperor noch nie war das ne ganz klare sache wo ich hingeh.
Bei Emperor war es jedenfalls nicht zu eng und man konnte sich eigentlich auch ganz vorne "gemütlich" die Band anschauen. Hat definitiv Spass gemacht. Ich denke aber das auch bei Emperor verdammt viele Leute waren, also die Verteilung war wohl eher 50/50

Ich bin aber ebenfalls der Meinung das die Reiter mittlerweile "groß genug" sind um einen Platz auf einer der großen Bühnen zu bekommen, da es eine Band ist die einfach die Leute auf einem Festival anzieht.
 

Ravengirl

Newbie
15 März 2006
13
0
46
34
weinheim
auch verletzt

also reiter waren absolut geil....aber war echt viel zu eng....


ich hab mir mein fuß verstaucht der bis heute noch nicht wieder ganz verheilt ist....die veranstalter hätten die reiter echt auf ner größeren bühne spielen lassen müssen...


fast genauso gings aber bei korpiklaani hab;-)

trotzdem wars ein geiles konzi von beiden bands
 

Schmetterling

Newbie
17 Juni 2006
5
0
46
kam mir das nur so vor oder sind diesemal ziemlcih viele krankenwagen einsätze gefahren worden?

kann mcih nciht erinner so oft blaulich auf dem campinggelände gesehen zu haben