Verkauf von Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,

ich okkupiere mal eben den Thread hier, weil ich keinen Mod per PN belästigen will. :angel:

Ich hab über das Forum hier ne Karte in Aussicht und da die Karte ca. 15 Minuten Fahrtzeit von mir entfernt ist, will ich die persönlich abholen. Spricht da irgendwas gegen, bzgl. Personalisierung? Dass ich da ein "Risiko" hab, von wegen Fälschung und im Vergleich zum "offiziellen" Tauschweg ist mir klar, aber der Verkäufer hätte die Originalrechnung von Metaltix und ich würde auch nur den Originalpreis bezahlen.

Gibt's da dann irgendwie Stress beim Einlass, sodass ich die Karte unbedingt umschreiben lassen MUSS?

danke
Kater
Selbstabholung ist kein Problem, solange das Ticket nicht personalisiert ist. Wenn es aber personalisiert ist, würde ich den Weg über Metaltix folgen, um sicher zu sein dass du beim Eingang keine Probleme hast. Dauert zwar wat länger, aber du bist dann sicher ein echtes Ticket zu haben.
Und meistens, bei Selbstabholung, kannst du davon ausgehen dass es echt ist, denn du weisst wo der Verkäufer wohnt, und er ist dann auch "einfach" zu finden. (wegen Anklage von Betrug usw)
Wenn er noch die Rechnung vorliegen kann, kannst du davon ausgehen dat es echt ist, aber immer Vorsichtig sein.

Was getekend, een mod! :)