Verhaeltnis von Herren zu Frauen Toiletten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Also ich fand die Unisex Klos am Vorplatz/Infield ziemlich gelungen. Das Konzept könnte überall Anwendung finden. Ausserdem sollte mal der Standort der WC Anlage neben der Schädelbar nachgedacht werden. In dem Bereich ist es irgendwie immer nass und matschig. Auch wenn es nicht geregnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: jnpxrasbehz

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich fand die Unisex Klos am Vorplatz/Infield ziemlich gelungen. Das Konzept könnte überall Anwendung finden. Ausserdem sollte mal der Standort der WC Anlage neben der Schädelbar nachgedacht werden. In dem Bereich ist es irgendwie immer nass und matschig. Auch wenn es nicht geregnet hat.

In der News zur Bauphase 3
wurde die Lösung doch bereits genannt:


Einige Stellen des Infields werden hingegen überhaupt nicht mehr bepflanzt. An diesen speziell aufgeschütteten Stellen haben wir uns aufgrund der großen Belastung dafür entschieden, den Boden mit Schotter zu befestigen.

Dies betrifft den Eingang bei der Party Stage, das Areal wo dieses Jahr der Jägermeister-Hirsch stand, den Bereich der Schädelbar zwischen True Metal Stage und Party Stage, sowie den gegenüberliegenden Toilettenbereich. Auch einige Übergänge, etwa zwischen Wackinger Areal und Center, wurden so befestigt.

http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/bauphase-3-in-wacken-senf-bier-und-schotter/
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Verstehe ich nicht, warum das dann unfair sein soll, die zusammenzulegen.

Wenn Männer & Frauen getrennt sind gibt es Warteschlangen bei den Männern aber nicht bei den Frauen. Also kann Frau fix aufs Klo, um zu pinkeln. Werden beide zusammen gelegt steht Frau teilweise ziemlich lange an nur um Pipi zu machen. Das ist doch blöd! Es sollte doch genug Möglichkeiten für Frauen geben zu pieschen ohne in Summe 2 Std. am Tag in einer Kloschlange zu stehen. Ich weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wenn Männer & Frauen getrennt sind gibt es Warteschlangen bei den Männern aber nicht bei den Frauen. Also kann Frau fix aufs Klo, um zu pinkeln. Werden beide zusammen gelegt steht Frau teilweise ziemlich lange an nur um Pipi zu machen. Das ist doch blöd! Es sollte doch genug Möglichkeiten für Frauen geben zu pieschen ohne in Summe 2 Std. am Tag in einer Kloschlange zu stehen. Ich weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Die Männer können doch dazu einfach an die Rinnen gehen?

Wo ist da das Problem? Ansonsten müssen beide warten. Die Männer haben da sogar weiterhin den Vorteil. Es werden nur einfach alle Klos benutzt, anstatt wie sonst zig leere zu haben, während irgendwer warten muss.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ja eben. Die Männer haben dadurch einen Vorteil und ich als Frau den Nachteil. Es sei denn man einigt sich darauf, dass Frauen kurz vorgelassen werden, wenn sie nur mal schnell Pipi machen müssen. Das wäre dann für mich eine faire Regel. Aber in einer Schlange zu warten in der die Männer ihre Zeitung unterm Arm klemmen haben für eine lange Sitzung auf demWasserklosett macht mich leicht aggressiv :).
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Wenn Männer & Frauen getrennt sind gibt es Warteschlangen bei den Männern aber nicht bei den Frauen. Also kann Frau fix aufs Klo, um zu pinkeln. Werden beide zusammen gelegt steht Frau teilweise ziemlich lange an nur um Pipi zu machen. Das ist doch blöd! Es sollte doch genug Möglichkeiten für Frauen geben zu pieschen ohne in Summe 2 Std. am Tag in einer Kloschlange zu stehen. Ich weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Und das ist fair?:confused:
Fair wäre es natürlich bei entsprechend wenig Bedarf vielleicht die Bereiche (m/w) entsprechend für das jeweils andere Geschlecht zu nutzen.
Außerdem wollen wir ja mal festhalten, das Frauen auch zum Kac... gehen und nicht nur zum Pink... .
Vielleicht sollte man P-Toiletten und K-Toiletten für die Damen aufstellen.
Bei den Herren erübrigt sich das vermutlich. :D
 
  • Like
Reaktionen: SchwarzerKaffee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja eben. Die Männer haben dadurch einen Vorteil und ich als Frau den Nachteil. Es sei denn man einigt sich darauf, dass Frauen kurz vorgelassen werden, wenn sie nur mal schnell Pipi machen müssen. Das wäre dann für mich eine faire Regel. Aber in einer Schlange zu warten in der die Männer ihre Zeitung unterm Arm klemmen haben für eine lange Sitzung auf demWasserklosett macht mich leicht aggressiv :).

Also mein Eindruck daran war, dass es insgesamt viel schneller ging, als vorher, wo eben viele Klos ungenutzt waren. Und ja, ich war mit einer Frau unterwegs, also mir sind da durchaus beide Seiten aufgefallen. ;)

Wir haben nie länger als 10 Minuten warten müssen.

Natürlich dauert es etwas länger, wenn man nach der großen Headlinershow gehen will, oder eben zwischen Bands allgemein...
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Also mein Eindruck daran war, dass es insgesamt viel schneller ging, als vorher, wo eben viele Klos ungenutzt waren. Und ja, ich war mit einer Frau unterwegs, also mir sind da durchaus beide Seiten aufgefallen. ;)

Wir haben nie länger als 10 Minuten warten müssen.

Natürlich dauert es etwas länger, wenn man nach der großen Headlinershow gehen will, oder eben zwischen Bands allgemein...

Na das ist ja klar. Im Infield ist die Situation ja immer so. Wobei die Männer da definitiv einen Vorteil haben. Ich geh dann immer während der Show, da bin ich schneller als zwischendurch. Aber bei den Toiletten auf dem Vorplatz war es dieses Jahr extrem blöd weil viele Männer eben gratis auf den tollen Klos k**** wollten und dann natürlich dahin gegangen sind. Die Jahre vorher konnte man gut kurz runter vom Gelände, zu den Containern beim Pfahlsitzen und wieder zurück. Das ging dieses Jahr nicht. Deshalb würde ich 3-4 Frauen only Klocontainer oder von mir aus auch große Dixibatterien vor dem Infield begrüßen. Quasi als Äquivalent zu den Pissrinnen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn Männer & Frauen getrennt sind gibt es Warteschlangen bei den Männern aber nicht bei den Frauen. Also kann Frau fix aufs Klo, um zu pinkeln. Werden beide zusammen gelegt steht Frau teilweise ziemlich lange an nur um Pipi zu machen. Das ist doch blöd! Es sollte doch genug Möglichkeiten für Frauen geben zu pieschen ohne in Summe 2 Std. am Tag in einer Kloschlange zu stehen. Ich weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Nein, das sieht meist anders aus. Wenn Du z.B. Klowagen mit getrennten Toiletten hast, kommt es bei den Damen zu deutlich längerer Schlangenbildung. Liegt u.a. an der höheren "Durchsatzrate" von Urinalen.
Wenn man jetzt die Damen die Toiletten mitnutzen lässt, die sonst für die Herren reserviert wären, ist das doch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Serval

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Ich warte lieber, als auf ein Klo von einer Zersteuberin gehen zu müssen. Die Mädels benehmen sich häufiger daneben glaube ich.
 

Serval

Newbie
24 Aug. 2018
3
1
18
28
Also mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Klo-Verteilung im Infield eher ungünstig für die Frauen war. Dort gab es je zwei Wägen für Männer und Frauen, jedoch auch zusätzlich große Pinkelrinnen für die Männer. Während die Herrenwägen also eher leer waren, stand man als Frau ganz schön lang an. Natürlich kann man dann ja einfach auch als Frau in den Herrenwagen, viele trauen sich dann aber nicht oder fühlen sich unwohl.
Da wäre es wirklich schön gewesen einen weiteren Wagen für die Frauen zu haben oder das Verhältnis in 1:3 umzuändern. Oder einfach Unisextoiletten, ich finde die haben auch super funktioniert :)
Ich verkneife mir immer zu viel im Infield zu trinken weil ich nichts verpassen will während ich lang anstehen muss nur um mal kurz zu pinkeln.
Das habe ich schon von mehreren so Frauen gehört und das ist ja dann auch doof für die Getränkestände ;) Ansonsten würde ich mir sicher auch mal ein Metbier mehr gönnen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Also mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Klo-Verteilung im Infield eher ungünstig für die Frauen war.
Spielt doch einfach mal "emanzipiertes Mädel" und pinkelt wie wir im Stehen an die Zäune! :ugly:

Dort gab es je zwei Wägen für Männer und Frauen, jedoch auch zusätzlich große Pinkelrinnen für die Männer. Während die Herrenwägen also eher leer waren, stand man als Frau ganz schön lang an. Natürlich kann man dann ja einfach auch als Frau in den Herrenwagen, viele trauen sich dann aber nicht oder fühlen sich unwohl.

a) wenn der Schmerz groß genug wird, dann...
b) sollte man die Frauen aus Gründen der Eigensicherheit nicht darauf hinweisen.