Verbotene Gegenstände (Kette Geldbörse)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wenn es in den AGB und dem kleinen Festival ABC schon unterschiedlich angegeben ist, sind da schon mal denkbar ungünstige Voraussetzungen.
Wenn du dann auf einen Security triffst der, wie immer auch "gebrieft" ist, wird es so ausgehen.
Natürlich kann man ein Schlüsselband nehmen.
Mit dem prügel ich dann niemanden sondern stranguliere halt lautlos.
Wehe ich sehe irgendwo Stahlkappen.
:angel:Seelig sind die Sanftmütigen, denn ihnen gehören Flip Flops oder Gummistiefel.
Was ist mit Gummiistiefeln mit Stahlkappen? :o

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Wenn es in den AGB und dem kleinen Festival ABC schon unterschiedlich angegeben ist, sind da schon mal denkbar ungünstige Voraussetzungen.
Wenn du dann auf einen Security triffst der, wie immer auch "gebrieft" ist, wird es so ausgehen.
Natürlich kann man ein Schlüsselband nehmen.
Mit dem prügel ich dann niemanden sondern stranguliere halt lautlos.
Wehe ich sehe irgendwo Stahlkappen.
:angel:Seelig sind die Sanftmütigen, denn ihnen gehören Flip Flops oder Gummistiefel.
Wenn ich die AGBs so lese ist da einiges quer, als wenn sie zwar irgendwie geupdated werden, aber dann stehen manchmal noch alte Jahreszahlen drin oder die Nummerierung macht keinen Sinn bzw. stimmen Verweise auf andere „Paragraphen“ nicht. Verwirrend teilweise.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Beim Nachlesen ist mir da noch was aufgefallen, nutze mal den Thread, bevor ich einen neuen Aufmache.

Denke darüber nach, statt der Full Metal Bag Trinkflasche mal eine andere zu nutzen. Aber ebenfalls faltbar natürlich. Im ABC steht nun aber ganz explizit dass NUR die W:O:A Wasserflasche in Ordnung geht. Könnte da jemand Licht ins Dunkle bringen?

• Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), Kanister und Trinkhörner (W:O:A-Festivalbecher und die faltbare W:O:A Wasserflasche sind erlaubt)

• Like
Reaktionen: Kufoline

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.360
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beim Nachlesen ist mir da noch was aufgefallen, nutze mal den Thread, bevor ich einen neuen Aufmache.

Denke darüber nach, statt der Full Metal Bag Trinkflasche mal eine andere zu nutzen. Aber ebenfalls faltbar natürlich. Im ABC steht nun aber ganz explizit dass NUR die W:O:A Wasserflasche in Ordnung geht. Könnte da jemand Licht ins Dunkle bringen?

• Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), Kanister und Trinkhörner (W:O:A-Festivalbecher und die faltbare W:O:A Wasserflasche sind erlaubt)
Nee. Ich nicht.
Hier muss der Experte (@Wacken-Jasper ) vorbei kommen.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein

Wird genau so sein wie es da steht: offizielle Becher und Beutel sind erlaubt. Alles andere nicht. Macht die Diskussion am Einlass deutlich einfacher.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Wird genau so sein wie es da steht: offizielle Becher und Beutel sind erlaubt. Alles andere nicht. Macht die Diskussion am Einlass deutlich einfacher.

Möglich - da auf fast allen Festivals aber immer die Rede von faltbaren Trinkflaschen ist, möchte ich das kurz geklärt haben. Jasper wird schon vorbeischauen irgendwann :)

Meine auch ab und zu in den letzten Jahren im Infield mal eine faltbare Flasche gesehen zu haben, bin mir aber unsicher.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Die offizielle Variante steht ja da. Im Endeffekt ist es bei den Secus ja so, dass die zwar gebrieft werden, größtenteils aber jedes zweite Wochenende auf einem anderen Event mit anderen Regeln sind. Da kommt es dann gerne mal zu Verwechselungen, was jetzt wo erlaubt war und was nicht.

Deswegen kann etwas mal durchgelassen werden und mal nicht. Sollte nicht so sein, aber das sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen.

• Like
Reaktionen: Spartaner032 und Bud

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Die offizielle Variante steht ja da. Im Endeffekt ist es bei den Secus ja so, dass die zwar gebrieft werden, größtenteils aber jedes zweite Wochenende auf einem anderen Event mit anderen Regeln sind. Da kommt es dann gerne mal zu Verwechselungen, was jetzt wo erlaubt war und was nicht.

Deswegen kann etwas mal durchgelassen werden und mal nicht. Sollte nicht so sein, aber das sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen.
Ja okay, also die offizielle Variante ist, keine allg. Faltflaschen, nur die WOA Variante aus dem Full Metal Bag der letzten Jahre?

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
So wie es ja in den AGB steht...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie redundant du manchmal ausgelegt bist. Daran arbeiten wir nächste Woche 👍

giphy.gif