Verblöden die Deutschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Heute war in einem Bericht zu sehen wie man Deutsche befragte zur Pisa Studie....man ließ sie unter anderem buchstabieren.

Das erste Wort war Intelligenz: Daran scheiterten viele kläglich....
Beispiel: I N T E G E N L L N Z
oder: I N T I L L I G E N Z


Um die Sache zu erleichtern nahm man das Wort Hut: Und siehe da, auch hier hatten einige Probleme.....
Beispiel: H U H T
oder: H U T H


Zuletzt das ganz einfache Wort: Ei....
Und auch hier konnten das einige nicht buchstabieren!
Beispiel: A I

Is das zu glauben? Ich dachte ich brech zusammen als ich das gesehen habe.... :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Heute war in einem Bericht zu sehen wie man Deutsche befragte zur Pisa Studie....man ließ sie unter anderem buchstabieren.

Das erste Wort war Intelligenz: Daran scheiterten viele kläglich....
Beispiel: I N T E G E N L L N Z
oder: I N T I L L I G E N Z


Um die Sache zu erleichtern nahm man das Wort Hut: Und siehe da, auch hier hatten einige Probleme.....
Beispiel: H U H T
oder: H U T H


Zuletzt das ganz einfache Wort: Ei....
Und auch hier konnten das einige nicht buchstabieren!
Beispiel: A I

Is das zu glauben? Ich dachte ich brech zusammen als ich das gesehen habe.... :D
Man sollte net immer alles glauben was man diesbezüglich zu hören kriegt.

Wenn man die negativen Extrembeispiele rausgreift, kommt klar ein solches Bild zustande; ist doch nicht verwunderlich.
Und die Zahl derer, die das meiste richtig buchstabieren, wurde vermutlich nicht mal erwähnt?
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Krass...

Also ich kann's ja noch halbwegs nachvollziehen, dass man bei "Intelligenz" was durcheinanderbringt, aber bei "Hut" und "Ei"???

EI!!! Das sind zwei (!) Buchstaben... irre...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Kate McGee schrieb:
Man sollte net immer alles glauben was man diesbezüglich zu hören kriegt.

Wenn man die negativen Extrembeispiele rausgreift, kommt klar ein solches Bild zustande; ist doch nicht verwunderlich.
Und die Zahl derer, die das meiste richtig buchstabieren, wurde vermutlich nicht mal erwähnt?

Ich finde es erschreckend genug das es überhaupt soviele gab, die es nicht konnten...... :rolleyes:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Wenn man die negativen Extrembeispiele rausgreift, kommt klar ein solches Bild zustande; ist doch nicht verwunderlich.
Und die Zahl derer, die das meiste richtig buchstabieren, wurde vermutlich nicht mal erwähnt?

das wollt ich auch grad schreiben....

klar gibts die dummen menschen überall... aber viele menschen labern halt einfach mal drauflos wenn sie n mikrofon unter die nase behalten bekommen... :rolleyes:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Hex schrieb:
Heute war in einem Bericht zu sehen wie man Deutsche befragte zur Pisa Studie....man ließ sie unter anderem buchstabieren.

Das erste Wort war Intelligenz: Daran scheiterten viele kläglich....
Beispiel: I N T E G E N L L N Z
oder: I N T I L L I G E N Z


Um die Sache zu erleichtern nahm man das Wort Hut: Und siehe da, auch hier hatten einige Probleme.....
Beispiel: H U H T
oder: H U T H


Zuletzt das ganz einfache Wort: Ei....
Und auch hier konnten das einige nicht buchstabieren!
Beispiel: A I

Is das zu glauben? Ich dachte ich brech zusammen als ich das gesehen habe.... :D

9 von 10 leuten würden versagen wenn sie eine kamera in der fresse haben und spontan irgendwelchen scheiss machen müssen
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Linde schrieb:
9 von 10 leuten würden versagen wenn sie eine kamera in der fresse haben und spontan irgendwelchen scheiss machen müssen

Das glaube ich nicht, Tim! :D