Ihr könnt wohl noch nicht so lange Metaller sein, dann hättet ihr auch schon wie ich nach 28 Jahren Heavy Metal einen Gehörschaden und eine kaputte Wirbelsäule. Von wegen Weicheier! Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder!!! Bin mal gespannt, wer von den ach so harten Typen und Super-Ultrametallern dann noch dabei ist.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Crowdsurfen und Stagediving, aber Rücksicht auf Schwächere sollte man doch nehmen. Es ist nicht cool, andere als Weicheier zu beschimpfen, die nicht so groß und kräftig sind. Und nicht jeder kann einen Tritt gegen den Schädel oder in den Rücken so einfach wegstecken. Für mich jedenfalls könnte eine solche Aktion das endgültige Aus mit Heavy Metal bedeuten. Daher bin ich auf den meisten Konzerten meisten ganz hinten zu finden, sehen tu ich eh nichts (da ich auch noch schwer sehbehindert bin), aber wenigsten da sollte man doch halbwegs sicher stehn können.
Daher kann ich Mercenary gut verstehen. Wir Blindfische müssen für `ne neue Brille schon `ne Menge Knete zahlen (eine neue Brille kostet mich mindestens 2000 DM Zuzahlung, nur damit ihr mal die Dimension einschätzen könnt) und Kontaktlinsen sind auch nicht umsonst. Da steckt man nicht so einfach weg, für das Geld geh ich lieber auf `ne Menge weiter Konzerte!
Trotzdem: Ich habe Behemoth auf der Wet-Stage zwar nicht gesehen, aber immerhin gehört! Leider Naglfar verpasst, da ich mal wieder die Änderung der Running Order nicht mit gekriegt habe. Kann mir mal jemand sagen, wie die waren?