Vegetarisches Essen auf dem Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von metalpups, 15. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. metalpups

    metalpups Newbie

    Registriert seit:
    09. August 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,
    ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig: ich esse kein Fleisch. Habt ihr eine Empfehlung für gute Veggie-Stände?
    - Kenne den Chinesen (naja)
    - belegte Brote mit Schmand etc im Wackinger (super)
    - kleine Brote gegenüber vom großen Grill (auch ok, etwas teuer)
    - kleiner Stand mit Fisch und Kartoffelsalat (ok, aber man wird nicht satt)

    Vielen Dank für eure Tipps! :)

    Beste Grüsse
    Susanne
     
  2. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    215
    Letztes Jahr waren die Flammkuchen spitze! Da gab es ein oder zwei Varianten ohne Fleisch. :)
     
  3. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1.473
    Zum Vegetarix gehen und glücklich werden. Obwohl ich kein Vegetarier/Veganer bin ist das meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Essensstand aufm WOA.
     
  4. BuzzLikeYeah

    BuzzLikeYeah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2019
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Vielleicht gibt der Kaufland auf dem Gelände dieses Jahr etwas mehr her... Hast Du mal durchs Sortiment geschaut?
     
  5. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    210
    Ich esse auf Festivals auch meist vegetarisch an den Ständen. (will der Fleischherkunft immer nicht so recht vertrauen)

    Ich versuche dabei die "ketten" zu meiden, einzel-stände (zB auf dem Wackigner) sagen mir meist mehr zu.

    Meistens sind Seitan Döner ganz gut.

    Wenn es einfach nur fix ein paar Kalorien sein sollen nehm ich oft schlicht Pommes.

    (Auf dem Party San gibt es immer einen richtig leckeren Afghanen)
     
  6. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    19.858
    Zustimmungen:
    7.016
    Hallo Susanne :)
    Der Langos-Stand im Wackinger z.B. hat ein vegetarisches Angebot. Und der is echt lecker.
    Ob der Käse veggie ist, musst Du wohl mal nachfragen. Kann ich leider nicht sagen.
    Aber wie vom Vorredner schon geschrieben, gibt es ein wirklich großes und leckeres Angebot :)
     
  7. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.411
    Zustimmungen:
    2.468
    Vegetarisch? Käse ist kein Problem. Bei Veganern dürfte es schwerer sein mit Käse.
     
  8. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    19.858
    Zustimmungen:
    7.016
    Der Erklärbär sagt:
    Käse ist nicht zwingend vegetarisch.
    Lab (das die Milch dicklegende Enzym) aus dem Kalbsmagen gewonnen, macht den Käse für Vegetarier ungeeignet :)
    Mikrobiell hergestelltes Lab ist dahingehend okay.
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.411
    Zustimmungen:
    2.468
    Da ich grundsätzlich keine Käse esse, hatte ich dat nie gewusst. Wieder wat gelernt. :)
     
    Lokilein gefällt das.
  10. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    73
    Was ich mich jetzt Frage......

    Kein Fleisch, OK, aber fisch!?

    Entweder keine Tiere oder Tiere.

    Nur weil das eine gar keine Geräusche von sich gibt, heißt es nicht das es nicht auch leiden kann.

    Die armen fische.......

    Also ich gute mich jetzt Mal, als Veganer ist es echt nicht leicht auf dem Wacken, aber es geht. Langosch, ohne die weiße Pampe, einfach mit Tomaten und sowas ist schon lecker. Und es gibt da einen Inder, der hat auch ohne Tier.

    Da ich mich aber zu 99% sowieso nur von bier bier ernähre, habe ich sowieso kaum Hunger
     
    Klaus McKlausen und Tirofijo gefällt das.
  11. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.411
    Zustimmungen:
    2.468
    Versteh ich auch nicht. Und ich bin Fleischesser!
    Verstehen wer kann.

    (Und ich hab genug Erfahrung mit vegetarischem Essen. Sogar noch in einem vegetarischen "Eethuis" gekocht! War lecker, nur etwas zuviel Käse für meinem Geschmack.)
     
  12. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    73
    Also wie gesagt, mit etwas suchen findet man in Wacken jede Menge tier freies essen, und man hat ja auch immer einen Mund zum Fragen, selbst die Dönerbude macht einem dann einen vegetarischen Döner nur mit salat und Käse und souce.
     
  13. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    2.950
    sign
     
  14. acryd

    acryd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    84

    Naja Metalpups hat nicht gesagt das sie Veganerin oder Vegetarierin ist.
    Es gibt ja auch genug Leute diekein Fleisch essen, weil sie z.b. Gicht anfällig sind, oder ggf Schwein, Rind, Geflügel nicht mögen.
    Die Ausprägungen von Ernährungsvorlieben wie Vegan/Veggie/Ovo Lacto.., Carnovore und und und sind da doch sehr divers und nicht immer nur in eine einzelne Schublade stopfbar.
     
  15. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    143
    In der Wackenapp findet man jetzt was es wo zu futtern gibt. Da gibt es eine gute Auswahl an Vegetarischen/Veganen Essensstände. Und auch alle anderen kommen nicht zu kurz.
     

Diese Seite empfehlen