Vegetarisches Essen auf dem Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpups

Newbie
9 Aug. 2018
20
2
18
Hi zusammen,
ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig: ich esse kein Fleisch. Habt ihr eine Empfehlung für gute Veggie-Stände?
- Kenne den Chinesen (naja)
- belegte Brote mit Schmand etc im Wackinger (super)
- kleine Brote gegenüber vom großen Grill (auch ok, etwas teuer)
- kleiner Stand mit Fisch und Kartoffelsalat (ok, aber man wird nicht satt)

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Beste Grüsse
Susanne
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Hi zusammen,
ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig: ich esse kein Fleisch. Habt ihr eine Empfehlung für gute Veggie-Stände?
- Kenne den Chinesen (naja)
- belegte Brote mit Schmand etc im Wackinger (super)
- kleine Brote gegenüber vom großen Grill (auch ok, etwas teuer)
- kleiner Stand mit Fisch und Kartoffelsalat (ok, aber man wird nicht satt)

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Beste Grüsse
Susanne
Letztes Jahr waren die Flammkuchen spitze! Da gab es ein oder zwei Varianten ohne Fleisch. :)
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Zum Vegetarix gehen und glücklich werden. Obwohl ich kein Vegetarier/Veganer bin ist das meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Essensstand aufm WOA.
 

BuzzLikeYeah

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
185
56
53
Hamburg
Hi zusammen,
ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig: ich esse kein Fleisch. Habt ihr eine Empfehlung für gute Veggie-Stände?
- Kenne den Chinesen (naja)
- belegte Brote mit Schmand etc im Wackinger (super)
- kleine Brote gegenüber vom großen Grill (auch ok, etwas teuer)
- kleiner Stand mit Fisch und Kartoffelsalat (ok, aber man wird nicht satt)

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Beste Grüsse
Susanne
Vielleicht gibt der Kaufland auf dem Gelände dieses Jahr etwas mehr her... Hast Du mal durchs Sortiment geschaut?
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Ich esse auf Festivals auch meist vegetarisch an den Ständen. (will der Fleischherkunft immer nicht so recht vertrauen)

Ich versuche dabei die "ketten" zu meiden, einzel-stände (zB auf dem Wackigner) sagen mir meist mehr zu.

Meistens sind Seitan Döner ganz gut.

Wenn es einfach nur fix ein paar Kalorien sein sollen nehm ich oft schlicht Pommes.

(Auf dem Party San gibt es immer einen richtig leckeren Afghanen)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Hallo Susanne :)
Der Langos-Stand im Wackinger z.B. hat ein vegetarisches Angebot. Und der is echt lecker.
Ob der Käse veggie ist, musst Du wohl mal nachfragen. Kann ich leider nicht sagen.
Aber wie vom Vorredner schon geschrieben, gibt es ein wirklich großes und leckeres Angebot :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Susanne :)
Der Langos-Stand im Wackinger z.B. hat ein vegetarisches Angebot. Und der is echt lecker.
Ob der Käse veggie ist, musst Du wohl mal nachfragen. Kann ich leider nicht sagen.
Aber wie vom Vorredner schon geschrieben, gibt es ein wirklich großes und leckeres Angebot :)
Vegetarisch? Käse ist kein Problem. Bei Veganern dürfte es schwerer sein mit Käse.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Vegetarisch? Käse ist kein Problem. Bei Veganern dürfte es schwerer sein mit Käse.
Der Erklärbär sagt:
Käse ist nicht zwingend vegetarisch.
Lab (das die Milch dicklegende Enzym) aus dem Kalbsmagen gewonnen, macht den Käse für Vegetarier ungeeignet :)
Mikrobiell hergestelltes Lab ist dahingehend okay.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Was ich mich jetzt Frage......

Kein Fleisch, OK, aber fisch!?

Entweder keine Tiere oder Tiere.

Nur weil das eine gar keine Geräusche von sich gibt, heißt es nicht das es nicht auch leiden kann.

Die armen fische.......

Also ich gute mich jetzt Mal, als Veganer ist es echt nicht leicht auf dem Wacken, aber es geht. Langosch, ohne die weiße Pampe, einfach mit Tomaten und sowas ist schon lecker. Und es gibt da einen Inder, der hat auch ohne Tier.

Da ich mich aber zu 99% sowieso nur von bier bier ernähre, habe ich sowieso kaum Hunger
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Tirofijo

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was ich mich jetzt Frage......

Kein Fleisch, OK, aber fisch!?

Entweder keine Tiere oder Tiere.

Nur weil das eine gar keine Geräusche von sich gibt, heißt es nicht das es nicht auch leiden kann.
Versteh ich auch nicht. Und ich bin Fleischesser!
Verstehen wer kann.

(Und ich hab genug Erfahrung mit vegetarischem Essen. Sogar noch in einem vegetarischen "Eethuis" gekocht! War lecker, nur etwas zuviel Käse für meinem Geschmack.)
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Also wie gesagt, mit etwas suchen findet man in Wacken jede Menge tier freies essen, und man hat ja auch immer einen Mund zum Fragen, selbst die Dönerbude macht einem dann einen vegetarischen Döner nur mit salat und Käse und souce.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Was ich mich jetzt Frage......
Kein Fleisch, OK, aber fisch!?
Entweder keine Tiere oder Tiere.
Nur weil das eine gar keine Geräusche von sich gibt, heißt es nicht das es nicht auch leiden kann.


Naja Metalpups hat nicht gesagt das sie Veganerin oder Vegetarierin ist.
Es gibt ja auch genug Leute diekein Fleisch essen, weil sie z.b. Gicht anfällig sind, oder ggf Schwein, Rind, Geflügel nicht mögen.
Die Ausprägungen von Ernährungsvorlieben wie Vegan/Veggie/Ovo Lacto.., Carnovore und und und sind da doch sehr divers und nicht immer nur in eine einzelne Schublade stopfbar.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
In der Wackenapp findet man jetzt was es wo zu futtern gibt. Da gibt es eine gute Auswahl an Vegetarischen/Veganen Essensstände. Und auch alle anderen kommen nicht zu kurz.